Überraschung für meine Mutter, bitte um Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alexa1912

Active Member
Hallo Ihr Lieben,

da meine Mama ihren 50. Geburtstag in der Türkei verbringt würden wir (meine Geschwister und ich) ihr gerne eine Überraschung zu kommen lassen.

Habe micht mit dem Hotel bereits in Verbindung gesetzt, aber leider ohne Erfolg. Jetzt wollte ich es mal schriftlich (auf türkisch) versuchen. Wäre toll wenn mir das hier jemand übersetzen könnte!!! Wäre SEHR dankbar:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Mutter und mein Vater Herr xxxxx und Frau xxxxxx werden vom 17.-09.2011-24.09.2011 in Ihrem Hotel Urlaub machen.
Am 18.09.2011 hat meine Mutter Geburtstag und wird 50. Jahre alt. Ich und meine Geschwister würden ihr gerne an diesem Tag eine Überraschung zu Ihrem Geburtstag bereiten. Könnten Sie in unserem Namen im Hotel etwas organisieren? Einen Blumenstrauß auf dem Hotelzimmer mit einer Geburtstagskarte mit unseren Namen und vielleicht ein schönes Abendessen? Vielleicht haben Sie auch noch andere Vorschläge?

Selbstverständlich würden wir das ganze vorab bezahlen.

Für ihre Mithilfe wären wir Ihnen sehr dankbar.

Viele Grüße aus Deutschland
 

halbnest

Member
AW: Überraschung für meine Mutter, bitte um Hilfe

Sevgili Hotel ĉalîŝanlarî,

birtanecik Annem ve Babam, bay ve bayan FAMILIENNAME, bu ayîn 17-24'üne kadar tatillerini sizin
hotelinizde geĉiriyor olacaklar. Tesadüf isterki, anneciĝimin 50. doĝumgünü bu tarihe denk geliyor.
Ben ve kardeŝlerim bu önemli günde anneme bir sürpriz yapmak istiyoruz. Bizim namîmîza bir organizeye
imza atabilirmisiniz acaba? En azîndan odalarîna bir ĉiĉek buketi/demeti, bizim isimlerimizin yazîlî
olduĝu bir kart ve bir akŝam yemeĝi eŝliĝinde. Sizin daha üretici veya uygulanabilir önerileriniz olur
ise seviniriz.

Tabiiki bu organizasyonun bedelini önceden öderiz.

Yardîmlarînîz iĉin size minnetkar kalîrîz.

Almanyadan bir kucak dolusu selam

Zur "Syntax" - Copy and Paste - bringt euch vielleicht näher zum Ziel ;):
î = ı
ĉ = ç
ŝ = ş
ĝ = ğ

PS: Weder mit der deutschen, noch mit der türkischen Rechtschreibung habe ich es...aber Inhaltlich dürfte es einwandfrei sein :)
 

halbnest

Member
AW: Überraschung für meine Mutter, bitte um Hilfe

Falls alle Stricke reisen, schickt mir die Telefonnummer des Hotels. Ich versuchs dann mal auf die "türkische Art" :lol:

Özgün
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Überraschung für meine Mutter, bitte um Hilfe

Alexa,

schreib noch dazu, daß es echte Blumen sein sollen. Ich zumindest habe bisher immer nur Plastikblumensträuße in der Türkei gesehen...

Selbst zu unserem 8. Hochzeitstag, den wir dieses Jahr in Istanbul waren, konnte Männe nur ´ne Plastik-Rose auftreiben. "Ich habe nichts echtes gefunden!" Und das in Istanbul !! Vielleicht ist es in Touristen-Orten am Meer anders ???

LG, Sabine
 

halbnest

Member
AW: Überraschung für meine Mutter, bitte um Hilfe

Sevgili Hotel ĉalîŝanlarî,

birtanecik Annem ve Babam, bay ve bayan FAMILIENNAME, bu ayîn 17-24'üne kadar tatillerini sizin
hotelinizde geĉiriyor olacaklar. Tesadüf isterki, anneciĝimin 50. doĝumgünü bu tarihe denk geliyor.
Ben ve kardeŝlerim bu önemli günde anneme bir sürpriz yapmak istiyoruz. Bizim namîmîza bir organizeye
imza atabilirmisiniz acaba? En azîndan odalarîna bir ĉiĉek buketi/demeti, bizim isimlerimizin yazîlî
olduĝu bir kart ve bir akŝam yemeĝi eŝliĝinde. Eĝer doĝal - yani plastik vs deĝil - ĉiĉekler olabilirse manasî'nîn altî ĉizilmiŝ olur. Sizin daha üretici veya uygulanabilir önerileriniz olur
ise seviniriz.

Tabiiki bu organizasyonun bedelini önceden öderiz.

Yardîmlarînîz iĉin size minnetkar kalîrîz.
 

aylin88

Member
AW: Überraschung für meine Mutter, bitte um Hilfe

Alexa,

schreib noch dazu, daß es echte Blumen sein sollen. Ich zumindest habe bisher immer nur Plastikblumensträuße in der Türkei gesehen...

Selbst zu unserem 8. Hochzeitstag, den wir dieses Jahr in Istanbul waren, konnte Männe nur ´ne Plastik-Rose auftreiben. "Ich habe nichts echtes gefunden!" Und das in Istanbul !! Vielleicht ist es in Touristen-Orten am Meer anders ???

LG, Sabine

Komisch eigentlich werden in Istanbul an jeder Ecke echte Blumen verkauft. Wart ihr wohl am falschen Ort :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top