Übersetzungswunsch

alicialouryn

New Member
guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe ein kleines Anliegen.
Ich möchte eine Mail an das türkische Generalkonsulat München schreiben. Habe sie bereits in deutsch abgeschickt, möchte sie aber auch nochmal in türkisch versenden.
Nun bitte ich Euch, mir den Text ins türkische zu übersetzen.
Wäre super von Euch.

Vielen Dank im voraus.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Anliegen.
Ich bräuchte für meinen Verlobten, hier der Name, Geburtsdatum und Ort, eine aktuelle Geburtsurkunde.
Leider komme ich telefonisch nicht bei Ihnen durch.
Mein Verlobter sitz momentan in der Justizvollzugsanstalt Kempten in Haft, aus dem Grunde muss ich mich um die Beantragung kümmern. Können Sie mir mitteilen, was Sie für die Beantragung brauchen? Wir haben nämlich vor, noch dieses Jahr zu heiraten und das Standesamt benötigt u.a. die Geburtsurkunde mit Elternangabe.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir behilflich sein könnten und mir Auskunft geben könnten, worum ich mich für die Beantragung gemühen muss.

Ich hoffe auf eine rasche und poritive Antwort.

Ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 
L

Laledevri

Guest
AW: Übersetzungswunsch

1.) Eine Übersetzung brauchst Du nicht, in den Konsulaten wird immer auch Deutsch gesprochen

2.) Ohne Vollmacht kann man nichts beantragen für jemand.

3.) Wahrscheinlich wirst Du selbst hinmüssen, um Auskünfte zu erhalten.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Übersetzungswunsch

1.) Eine Übersetzung brauchst Du nicht, in den Konsulaten wird immer auch Deutsch gesprochen

2.) Ohne Vollmacht kann man nichts beantragen für jemand.

3.) Wahrscheinlich wirst Du selbst hinmüssen, um Auskünfte zu erhalten.

Nummer 1. kann ich voll bestätigen. Auf alle meine deutschen Mails bekam ich immer ziemlich schnell eine Antwort zurück. Allerdings war die Antwort IMMER auf türkisch :roll:

Bei uns war´s das Konsulat in Hannover, vielleicht ist es in München anders? ´

Glaube aber auch wie Lale, dass die ohne eine Vollmacht von Deinem Verlobten gar nichts machen werden...
 
Top