2 Sätze

Aylin2009

Active Member
Es ist nicht so, dass ich glaube jedes deiner Worte sei eine Lüge.
Es ist nur so, dass ich bei keinem deiner Worte sicher sagen könnte es sei die Wahrheit, ohne dass ich dabei lügen müsste....


Vielen dank im voraus!
 

Farina

Well-Known Member
AW: 2 Sätze


Es ist nur so, dass ich bei keinem deiner Worte sicher sagen könnte es sei die Wahrheit, ohne dass ich dabei lügen müsste....

Sorry, wenn ich hier zwischenrein schreibe. Das ist schon eine harte Formulierung. Meinst du das tatsächlich so? Oder meinst du eigentlich

Es ist nur so, dass ich nicht bei jedem deiner Worte sicher sagen könnte, es sei die Wahrheit, ohne dass ich dabei lügen müsste.
 

Aylin2009

Active Member
AW: 2 Sätze

Sorry, wenn ich hier zwischenrein schreibe. Das ist schon eine harte Formulierung. Meinst du das tatsächlich so? Oder meinst du eigentlich

Es ist nur so, dass ich nicht bei jedem deiner Worte sicher sagen könnte, es sei die Wahrheit, ohne dass ich dabei lügen müsste.

mmh, gute Frage. Also mein Übersetzungswunsch ist nicht 100% wörtlich zu nehmen. Aber eigentlich wollte ich damit gerade ausdrücken, dass wir so weit gekommen sind, dass ich selbst bei den belanglosesten Dingen nie sicher sagen könnte, ob es nun stimmt oder nicht.
Aber vielleicht hast du recht und meine Formulierung ist ein wenig provokant. Provozieren wollte ich damit nicht, ich wollte ihm nur noch einmal in seiner Sprache erklären was in mir vorgeht.

Also vielleicht nehme ich deinen Rat an, damit das ganze nicht wieder in einem Streit endet :|

An die Übersetzer:

"Es ist nicht so, dass ich glaube jedes deiner Worte sei eine Lüge.
Es ist nur so, dass ich nicht bei jedem deiner Worte sicher sagen könnte es sei die Wahrheit, ohne dass ich dabei lügen müsste...."
 
Top