2 wörter bitte

Sevaal

New Member
AW: 2 wörter bitte

Gibt es deine Geschichte hier irgendwo zum nachlesen?
So wie ich das mitbekommen habe, bist du Adanalı .....
Wo hast du denn deine Kindheit verbracht? Dort oder in DE?
Sind beide Elternteile aus TR?

(wenn ich zu neugierig bin brauchst du natürlich nicht antworten .... )

nein nein ich antworte gerne :) also meine mutter ist türkin mein vater halb türke halb serbe aber alle familienmitglieder (onkel, oma opa ect.) leben und lebten alle türkei dort bin ich auch aufgewachsen.. dann bin ich wegen familäre probleme zwangshaft mit meinen vater deutschland gekommen und seitdem ja reden nur deutsch udn habe sozusagen das auch verlenrt die türkische sprache... (war jetzt so kurzfassung, wie wo was und so :razz:)
 

ege35

Well-Known Member
AW: 2 wörter bitte

nein nein ich antworte gerne :) also meine mutter ist türkin mein vater halb türke halb serbe aber alle familienmitglieder (onkel, oma opa ect.) leben und lebten alle türkei dort bin ich auch aufgewachsen.. dann bin ich wegen familäre probleme zwangshaft mit meinen vater deutschland gekommen und seitdem ja reden nur deutsch udn habe sozusagen das auch verlenrt die türkische sprache... (war jetzt so kurzfassung, wie wo was und so :razz:)

Welches ist nun die Sprache, die du richtig kannst?
 
L

LaNuF

Guest
AW: 2 wörter bitte

nein nein ich antworte gerne :) also meine mutter ist türkin mein vater halb türke halb serbe aber alle familienmitglieder (onkel, oma opa ect.) leben und lebten alle türkei dort bin ich auch aufgewachsen.. dann bin ich wegen familäre probleme zwangshaft mit meinen vater deutschland gekommen und seitdem ja reden nur deutsch udn habe sozusagen das auch verlenrt die türkische sprache... (war jetzt so kurzfassung, wie wo was und so :razz:)

Danke für diese Hintergrundinformation .... sonst denkt man ... hallo ... die müsste doch besser Türkisch können als ich ....
Ich denke, dass ist auch ein Problem, was unterschätzt wird ..... Welche Sprache spricht man nun "perfekt" ??? ....
Je gehobener das soziale Niveau desto mehr denkt man in Richtung "Zwei- und Mehrsprachigkeit" ... den Punkt, dass man evtl. gar keine Sprache richtig kann vergisst man dabei sehr schnell .....
 

ege35

Well-Known Member
AW: 2 wörter bitte

gute frage :biggrin: nein spaß tükrisch eigtl. so gut wie garrnich, will es aber unbedingt lernen damit ich mcih natürlich auch mit familie in der sprache unterhalten kann, und deutsch ya nehme ich zumidnst an das ich es kann :lol:


c041.gif
na jaaaaaa.....
willst du dich jetzt mehr auf Deutsch oder Türkisch verlegen? Wäre vielleicht ein Intensivkurs angebracht.
 
Top