5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

littlelady

New Member
Hallo,

es geht um die Ausreisebestätigung meines Freundes. Habe hier letztens schon ein anderes Dokument übersetzen lassen, aber das war leider nicht das richtige :confused:

Jetzt war er beim Notar und hat mir ein Dokument mit dem folgenden Inhalt geschickt. Wäre sehr lieb, wenn es mir jemand kurz übersetzen könnte, bevor ich es zum Übersetzungsbüro bringe.

Vielen Dank im Voraus :)


Alanya Kaymakamliği
İlçe Nüfus Müdürlüğü

Yerleşım Yerı Ve Dığer Adres Belgesı

Yukarıdaki adresin 15………… T.C. Kimlik Numaralı K…. A….. adlı kişiye ait olduğu tespit edilmiştir.

* Bu belgenin geçerlilik süresi, düzenleme tarihinden itibaren 07.07.2010 (30 güne) kadar geçerlidir.

Işbu örnek daireye ıbraz
edilen aslının aynısıdır.

Harç, Damga, D.K.
Bedeli makbuz mukabili
Tahsil edilmiştir.
 

inciertu

New Member
AW: 5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

Hmmmmm

der Notar hat doch einen Übersetzer der das übersetzt und gleich bestaetigt.......
 

littlelady

New Member
AW: 5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

Hm, da weiß ich nichts von. Aber die von der Behörde haben eh gesagt das ich es auf jeden fall hier in Deutschland übersetzen lassen soll. Es wäre wirklich sehr wichtig. Geht um ziemlich viel Geld, das ich dort hinterlegt habe. Und das bereits seit Okt. 2009! :confused:

Kann mir bitte bitte Jemand helfen?
 
M

mar

Guest
AW: 5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

Hm, da weiß ich nichts von. Aber die von der Behörde haben eh gesagt das ich es auf jeden fall hier in Deutschland übersetzen lassen soll. Es wäre wirklich sehr wichtig. Geht um ziemlich viel Geld, das ich dort hinterlegt habe. Und das bereits seit Okt. 2009! :confused:

Kann mir bitte bitte Jemand helfen?

so etwas sollte ein übersetzer machen und die übersetzung beglaubigen . behörden lieben stempel :-D kostet ca. 10 euro
 

littlelady

New Member
AW: 5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

Danke mar,

ich weiß das ich es noch von einem Übersetzungsbüro übersetzen lassen muss. Mein Freund hat mir letztens aber schon mal ein Dokument zugeschickt von der ortansässigen Polizeistation. Habe es dann übersetzen lassen (hat 45,00 € gekostet) und dann stand da aber nicht genau das drin was die haben wollen. Deswegen möchte ich nur kurz wissen was nun in dem Schreiben vom Notar steht. Nicht das ich es wieder übersetzen lasse und es wieder nicht ausreicht :-( Es muss eigentlich nur drinne stehen, dass er jetzt dort ist. Vielleicht kann mir das jemand sagen???

LG
 

inciertu

New Member
AW: 5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

Yukarıdaki adresin 15………… T.C. Kimlik Numaralı K…. A….. adlı kişiye ait olduğu tespit edilmiştir.

Da steht dass der jenige unter der oben genannten Adresse wohnt.


Er kann es doch in der TR übersetzen und beglaubigen lassen und dir dann zuschicken. İst bestimmt billiger....

Ein Übersetzer übersetzt ''nur'' und beglaubigt nicht. Übersetzen und beglaubigen machen nur die vereidigten Übersetzer oder Notare....
 

littlelady

New Member
AW: 5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

Mist, dann ist es wohl wieder nicht das richtige...

Trotzdem Danke für deine Antwort inciertu!

Also der Übersetzer der mir die letzten Dokumente übersetzt hat, hat sie auch beglaubigt (vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt, sorry. Er ist auf jeden Fall ein beeidigter Übersetzer). Das war soweit ja auch alles ok. Nur halt der Inhalt war dann nicht ausreichend. Ich hab mir halt auch gedacht, das mein Freund es gleich dort übersetzen lassen könnte. Deswegen hatte ich bei der Behörde auch nachgefragt. Die sagten mir dann aber, das ich es hier übersezten lassen soll. Vielleicht trauen die den türkischen Übersetzungen nicht so, ich weiß es nicht. Naja, dann geht dir Rennerei wohl noch etwas weiter. Auf jeden Fall vielen Dank an Alle für eure Mühe.

LG
 

inciertu

New Member
AW: 5 Sätze, wichtiges Dokument, wäre jemand so lieb?

Also das ist eine ganz normale Meldebestaetigung von:

Alanya Kaymakamliği
İlçe Nüfus Müdürlüğü- Alanya Einwohnermeldeamt
 
Top