Arbeitsvertrag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eiger

New Member
Im Arbeitsvertrag heißt es, der Arbeitnehmer solle den ihm zustehenden Urlaub möglichst zusammenhängend nehmen, also stehen dir drei Wochen hintereinander auf jeden Fall zu. Außerdem hast du schulpflichige Kinder und die brauchen in ihren Ferien die Mama. Das ist ein sozial rechtfertigender Grund dazu. Das wird schon klappen. Du weißt, wenn du hier Hilfe brauchst, kannst du auf mich zählen.


Herzlichsten Dank an den Übersetzer, der sich dieses Textes annimmt und mir ihn übersetzt.
 

birisi

Well-Known Member
AW: Arbeitsvertrag

Im Arbeitsvertrag heißt es, der Arbeitnehmer solle den ihm zustehenden Urlaub möglichst zusammenhängend nehmen, also stehen dir drei Wochen hintereinander auf jeden Fall zu.
Außerdem hast du schulpflichige Kinder und die brauchen in ihren Ferien die Mama.
Das ist ein sozial rechtfertigender Grund dazu.
Das wird schon klappen.
Du weißt, wenn du hier Hilfe brauchst, kannst du auf mich zählen.
İş anlaşmasında diyor ki, çalışan, hakkı olan tatilini mümkün olduğunca birbiriyle bağlantılı almalı, yani senin önünde ne olursa olsun birbiri ardına üç hafta duruyor.
Ayrıca okula gitmesi gereken çocukların var ve onların tatillerinde annelerine ihtiyaçları var.
Bu sosyal olarak mazeret gösterilen bir gerekçe.
Herşey yoluna girecek.
Yardıma ihtiyacın olduğunda, bana güvenebileceğini biliyorsun.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Arbeitsvertrag

Noch mal: Das ist ein Übersetzungsthread! Wer helfen und übersetzen will, ist herzlich eingeladen. Es steht nirgends geschrieben, dass man sich vorstellen muss, dass man sich aktiv am Forengeschehen teilhaben muss, oder dass man von sich preisgeben muss, um etwas übersetzen zu lassen. Aus dem Grund habe ich Deine Anklage gelöscht.
Dieser Punkt steht auch nicht zur Diskussion!

Birisi hat eine vernünftige Übersetzung abgeliefert, damit hat sich das Thema erledigt und Beitrag wird geschlossen.

Aber besser wäre es, wenn der "unfreundliche Beitrag" immer noch da gestanden hätte, so dass jeder die eigene Meinung darüber, was freundlich und unfreundlich wäre, selbst bilden könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top