Atemschutzmaske

KuzuKuzu

New Member
Weder Pons, noch Langenscheidt noch online Wörterbücher rücken das Wort raus :icon_eyecrazy:

Kann mir jemand sagen, was das auf türkisch heisst??

ganz lieben Dank
Kuzu
 

sena07

Member
AW: Atemschutzmaske

beluka sagt:

Deutsch Türkisch
die Atemschutzmaske f gaz maskesi
die Atemschutzmaske f nefes filtresi
die Atemschutzmaske f solunum aygıtı
die Atemschutzmaske f solunum cihazı
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Atemschutzmaske

Ja es klingt gut aber wird im Türkischen garnicht benutzt. Nefes filtresi??? tsss tsss.
Nee, niemals gehört allerhöchstens dein Partner hat Mundgeruch.:lol::roll:

:mrgreen: das würde ich momentan nicht mitkriegen........

aber da sieht man´s mal wieder, ich hätte jetzt gedacht, das klingt nach Maske um den Atem zu filtern, wie man auf Baustellen oder in Fabriken oft sieht... oder wenn ich viel Farbe sprühe, dann würde ich auch so ein Teil benützten......aber Gasmaske hört sich so dramatisch an.........? :lol:
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Atemschutzmaske

:mrgreen: das würde ich momentan nicht mitkriegen........

aber da sieht man´s mal wieder, ich hätte jetzt gedacht, das klingt nach Maske um den Atem zu filtern, wie man auf Baustellen oder in Fabriken oft sieht... oder wenn ich viel Farbe sprühe, dann würde ich auch so ein Teil benützten......aber Gasmaske hört sich so dramatisch an.........? :lol:

Doch wenn man mit Farbe etc.. arbeitet benutzt man "Nefes flitresi" aber in der Umgangssprache gibt es einen anderen Namen für glaube ich.
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Atemschutzmaske

... ich habe es jetzt so geschrieben, im Zusammenhang mit seiner Arbeit und "maska" wird er schon schnallen, um was es geht :lol:
 
Top