Bedingungen Autokauf

Nuke1820

New Member
Hallo meine Lieben,

ich bitte euch, folgenden Text ins einwandfreie Deutsch zu übersetzen:

Merhaba XY,

Senin bahsettigin araba konusunu arastirdik ve normal kargo ile gönderilince yaklasik 10.000 € oldugunu ögrendik.

En akillicasi söyle olabilir;

1-) Sen bize Banka ile para gönderirsen mesela; 2.800 € bir araba bulursak yaklasik 700 € da Arabanin masraflari tutuyor. (Ama daha az olursa tabiki paranin kalani yine senin.)

2-) Para benim hesbima Banka ya gelince biz sana haber verecegiz. Sonra sen almamizi istedigin Araba yi bize haber vereceksin. Biz burada Araba ya anladigimiz kadar bakip alacagiz.

3-) Araba yi biz aldiktan sonra bizim eve getirecegiz ve sana haber verecegiz. Sonra sen Bakü den ya Münih (Almanya ya) yada Salzburg (Avusturya ya) ucak la geleceksin. Biz seni geldigin Havalimanin dan alacagiz. Istersen hemen yola cikarsin istersen bizde birkac gün misafir olur öyle yola cikarsin.

Araba ile Bakü ye gitme nin degisik yollari var;

Bizim evden Venedik e kadar araba ile gidip (yaklasik 400 km) sonra Gemi ile Izmir e (Türkiye) gidersin. Yaklasik 40 Saat Gemi yolculugu sürüyor. Izmir den Bakü ye kadar yaklasik 2350 km yolun kaliyor. Bu sekil de yaklasik 2750 km Araba ya benzin alman gerekiyor. Bir de Italya dan Türkiye ye Gemi icin para ödemen gerekiyor.

Ya da direk Almanya dan araba ile Bakü ye gidebilirsin. Bu yolculuk ta yaklasik 4.250 km uzunlugunda.

Simdilik bu kadar sen düsün ve bize haber ver.

Sevgi dolu Selamlar

XY ve Baba si......

Ich danke euch schon mal im Voraus!
Vielen, vielen Dank!!!

Viele liebe Grüße,
Nuke1820
 

Nuke1820

New Member
AW: Bedingungen Autokauf

Ins verständliche Deutsch reicht auch :wink:.

Oh, ich fühl mich hier auch schon sehr heimisch :wink:.

Ich freue mich, dass ich willkommen geheißen werde.
 

Nuke1820

New Member
AW: Bedingungen Autokauf

Ach, jetzt weiß ich, was du meinst. Ja, ich habe einen Freund in Aserbaidschan und der möchte ein Auto kaufen. Der traut sich das. Der hat Vertrauen in mich.

:wink:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Bedingungen Autokauf

Himmel nochmal, warum kauft der kein Auto in der Türkei oder Aserbaidschan?
Ist doch einfacher und billiger, wenn man die ganzen Überführungskosten berechnet.
Dass das dort ohne weiteres zugelassen wird, glaube ich auch nicht. Ich hatte mächtige Umstände mit meinem deutschen Auto in der Türkei...
 

Nuke1820

New Member
AW: Bedingungen Autokauf

Also mir scheint es, dass wir uns langsam vom eigentlichen Anliegen wegbewegen. Ich bitte euch wirklich herzlich, nur den Text zu übersetzen. Ich habe mich ausreichend erkundigt und mein Vorhaben detailliert geplant, sonst würde ich so eine riskante Aktion doch gar nicht durchführen.
Wenn der Text nicht übersetzt wird, ist es auch nicht schlimm. Dann wird er nicht übersetzt. Kein Problem. Aber mir wäre geholfen, nicht ständig irgendwelche Kommentare zu lesen, die mir nichts helfen.
Ich bitte euch darum. Ist überhaupt nicht böse gemeint.

Viele liebe Grüße,
Nuke1820
 

sena07

Member
AW: Bedingungen Autokauf

.....ich bin kein Profi, aber zumindest mein Deutsch ist einwandfrei :)
also warte bitte, bis noch ein Profi drüberschaut.




Merhaba XY,
hallo xy,

Senin bahsettigin araba konusunu arastirdik ve normal kargo ile gönderilince yaklasik 10.000 € oldugunu ögrendik.
das von dir erwähnte Thema mit dem Auto haben wir recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass es ca. 10.000 Eur kostet, wenn es als Normale Fracht geschickt wird.

En akillicasi söyle olabilir;
Die gescheiteste Lösung wird sein;

1-) Sen bize Banka ile para gönderirsen mesela; 2.800 € bir araba bulursak yaklasik 700 € da Arabanin masraflari tutuyor. (Ama daha az olursa tabiki paranin kalani yine senin.)
1. Wenn du uns über die Bank Geld schicken würdest, und wir z.B. ein Auto für 2.800 Eur finden sollten, (kostet irgendwas ca.700 Eur). (Aber falls es weniger kosten sollte, bleibt natürlich von deinem Geld übrig).

2-) Para benim hesbima Banka ya gelince biz sana haber verecegiz. Sonra sen almamizi istedigin Araba yi bize haber vereceksin. Biz burada Araba ya anladigimiz kadar bakip alacagiz.
Wenn das Geld auf meinem Konto ist, werden wir dir Bescheid geben. Danach gibst du uns Bescheid, welches Auto wir für dich kaufen sollen. Wir werden hier unvorstellbar viele Autos anschauen und kaufen.

3-) Araba yi biz aldiktan sonra bizim eve getirecegiz ve sana haber verecegiz. Sonra sen Bakü den ya Münih (Almanya ya) yada Salzburg (Avusturya ya) ucak la geleceksin. Biz seni geldigin Havalimanin dan alacagiz. Istersen hemen yola cikarsin istersen bizde birkac gün misafir olur öyle yola cikarsin.
3. Wir werden das Auto nach dem Kauf zu uns nach Hause bringen und dir Bescheid sagen. Danach wirst du mit dem Flugzeug aus Bakü entweder nach München (Deutschland) oder Salzburg (Österreich) kommen. Wir werden dich vom Flughafen abholen. Du kannst dich dann gleich auf den Weg machen, wenn du willst, oder bei uns erst einige Tage zu Gast sein.

Araba ile Bakü ye gitme nin degisik yollari var;
Um mit dem Auto nach Bakü zu kommen, hast du verschiedene Möglichkeiten;

Bizim evden Venedik e kadar araba ile gidip (yaklasik 400 km) sonra Gemi ile Izmir e (Türkiye) gidersin. Yaklasik 40 Saat Gemi yolculugu sürüyor. Izmir den Bakü ye kadar yaklasik 2350 km yolun kaliyor. Bu sekil de yaklasik 2750 km Araba ya benzin alman gerekiyor. Bir de Italya dan Türkiye ye Gemi icin para ödemen gerekiyor.
Von unserem Zuhause bis nach Venedig kannst du mit dem Auto fahren (ca. 400km), danach mit dem Schiff bis nach Izmir (Türkei). Die Schifffahrt dauert ca. 40 Stunden. Die Entfernung zwischen Izmir und Bakü sind ca. 2350km Fahrt. Das bedeutet, du musst insgesamt für 2750 km Benzin kaufen/tanken. Und du musst von Italien bis Türkei für das Schiff bezahlen.

Ya da direk Almanya dan araba ile Bakü ye gidebilirsin. Bu yolculuk ta yaklasik 4.250 km uzunlugunda.
Oder du kannst mit dem Auto direkt von Deutschland bis Bakü fahren. Diese Reise beträgt ca. 4250 km.

Simdilik bu kadar sen düsün ve bize haber ver.
Das ist soweit alles, denk nach und gib uns Bescheid.

Sevgi dolu Selamlar
Liebe Grüße

XY ve Baba si......
xy und der Papa...
 
Top