Benötige Flachbandkabel! ( RIBBON)

Brunhilde82

Forumskönigin
hallo ihr lieben..

wie ihr wisst, hab ich ein Problem mit meinem Läppi!

Also ich brauch n Flachbandkabel ( Länge 60 mm, Breite 20 mm) für meinen IBM Thinkpad x40.
Eingebaut ist/ war es zwischen dem Mainboard und der 1,8 ´´ Festplatte.

Folgendes steht auf dem Kabel:

AWM 20624 80C 60V VW-1
und es hat 40 Pin( s)....

ich kann mir vorstellen, dattet hier einiges Leutzkens gibt, die mir vllt. helfen können, bzw wollen....


hillffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
 

Sorseress

New Member
AW: Benötige Flachbandkabel! ( RIBBON)

hallo ihr lieben..

wie ihr wisst, hab ich ein Problem mit meinem Läppi!

Also ich brauch n Flachbandkabel ( Länge 60 mm, Breite 20 mm) für meinen IBM Thinkpad x40.
Eingebaut ist/ war es zwischen dem Mainboard und der 1,8 ´´ Festplatte.

Folgendes steht auf dem Kabel:

AWM 20624 80C 60V VW-1
und es hat 40 Pin( s)....

ich kann mir vorstellen, dattet hier einiges Leutzkens gibt, die mir vllt. helfen können, bzw wollen....


hillffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!


.....das ist ein ganz normales , gängiges Kabel.
Am besten nimmst das Kabel und marschierst damit in ein Computerladen, die werden es Dir mit großer Sicherheit besorgen können, wenn sie es nicht sogar auf Lager haben!

Im Netz gibt es zu viele Verschiedene, das würde ich nicht wagen!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Benötige Flachbandkabel! ( RIBBON)

.....das ist ein ganz normales , gängiges Kabel.
Am besten nimmst das Kabel und marschierst damit in ein Computerladen, die werden es Dir mit großer Sicherheit besorgen können, wenn sie es nicht sogar auf Lager haben!

Im Netz gibt es zu viele Verschiedene, das würde ich nicht wagen!

dat ist mein problem.... auch innem laden trau ich mich auch nicht, weil letztens ein verkäufer mich übers ohr hauen wollte.. :biggrin:
 

solresol

Gesperrt
AW: Benötige Flachbandkabel! ( RIBBON)

bonjour bruni

Musst in der Zukunft Deine Kumpel besser aussuchen! Handwerker haben Vorrang... weil sie nützlich sind eben :mrgreen: . ist auch so bei der Heirat, wenn Du ein altes Haus hast und bewohnst. alles sollte nicht nur nach Muskeln gehen :mrgreen::mrgreen:

sonst guck mal online Kataloge, wie Konrad, Bürklin usw.

salut
 

TheCore

Moderator
AW: Benötige Flachbandkabel! ( RIBBON)

Das Kabel kannst Du als "ZIF-Kabel" leicht online bestellen. 60 mm ist etwas ungewöhnlich, aber 10 cm sollten auch reingehen.
Du musst nur auf den richtigen Anschlussstandard, je nach eingesetzter HDD, achten. Es gibt ZIF002 (Toshiba) und ZIF003 (Hitachi). ZIF002 hat eine 0,35 mm dicke Klemmleiste (blau) und eine dünnere (weiß, HDD-Seite). ZIF003 hat beidseitig die dickeren, blau markierte Anschlüsse.
 
Top