Bitte um Übersetzung für die Arbeitsstelle

tamtam123

New Member
Hallo Leute,

ich muss eine Übersetzung auf türkisch machen. Die Übersetzung ist für die Arbeiter in meiner Firma.
Leider ist mein türkisch nicht so prikelnd und brauche deshalb eure Hilfe.

Hier nun der Text:(Zur Übersetzung: Es muss nicht 1 zu 1 übersetzt werden, sondern es soll sehr verständlich sein, damit die Leute es auch verstehen, also in einer Umgangssprache die das Volk spricht)

Sehr geehrte xy GmbH Mitarbeiter,

die Pflichten, die sich aus dem Arbeitsschutzrecht und den Unfallverhütungsvorschriften ergeben, sind auch für die Mitarbeiter bindend.
§ 15 Abs. 2 Arbeitsschutzgesetz und § 30 ABs. 2 BGV A 1 "Grundsätze der Prävention" verpflichten die Beschäftigten, die in der Gefährdungsbeurteilung ausgewählten und bereitgestellten persönlichen Schutzausrüstungen (Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe) gemäß den Tätigkeiten bestimmungsgemäß zu benutzen. Eine Ablehnung der Beschäftigten ist nicht möglich, da die arbeitsschutzrechtliche Verantwortung in jedem Fall bei dem Arbeitgeber bzw. seinen Beauftragten nach § 13 ArbSchG verbleibt.
Die Nichtbefolgung dieser Pflicht zieht arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Turgay
 

escopa

New Member
AW: Bitte um Übersetzung für die Arbeitsstelle

Hallo Leute,

ich muss eine Übersetzung auf türkisch machen. Die Übersetzung ist für die Arbeiter in meiner Firma.
Leider ist mein türkisch nicht so prikelnd und brauche deshalb eure Hilfe.

Hier nun der Text:(Zur Übersetzung: Es muss nicht 1 zu 1 übersetzt werden, sondern es soll sehr verständlich sein, damit die Leute es auch verstehen, also in einer Umgangssprache die das Volk spricht)

Sehr geehrte xy GmbH Mitarbeiter,

die Pflichten, die sich aus dem Arbeitsschutzrecht und den Unfallverhütungsvorschriften ergeben, sind auch für die Mitarbeiter bindend.
§ 15 Abs. 2 Arbeitsschutzgesetz und § 30 ABs. 2 BGV A 1 "Grundsätze der Prävention" verpflichten die Beschäftigten, die in der Gefährdungsbeurteilung ausgewählten und bereitgestellten persönlichen Schutzausrüstungen (Arbeitskleidung, Arbeitsschuhe) gemäß den Tätigkeiten bestimmungsgemäß zu benutzen. Eine Ablehnung der Beschäftigten ist nicht möglich, da die arbeitsschutzrechtliche Verantwortung in jedem Fall bei dem Arbeitgeber bzw. seinen Beauftragten nach § 13 ArbSchG verbleibt.
Die Nichtbefolgung dieser Pflicht zieht arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Turgay

Sevgili xy GmbH çalışanı

istihdam koruma mevzuatı ve güvenlik yönetmeliklerine kaynaklanan yükümlülükleri de çalışanlar için bağlayıcıdır.
§ 15 para 2 İş Koruma Kanunu ve § AB's 30 çalışanlar 2 BGV A 1 'Önleme Prensipleri', seçilmiş risk değerlendirme amaçlı olarak ve faaliyetlerine uygun olarak (giysi, ayakkabı çalışma) kişisel koruyucu donanım temin kullanın. emek koruma kanunu, işveren veya işveren vekilinin uyarınca 13 ArbSchG § herhangi bir durumda kaldığından işgücünün bir reddi mümkün değildir.
Bu görev uyulmaması iş hukuku sonuçları çekiyor.

ich habe mein bestes gegeben....
 
Top