Brief an Schwägerin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

campino61

New Member
Hallo ihr freundlichen Überstzer. Vorab möchte ich mich für Eure Hilfe vielen, herzlichen Dank sagen.
Unten findet ihr einen ziemlich langen Brief, der mir, wie ihr beim Übersetzen merken werdet, sehr am Herzen liegt.
Ich weiss, bestimmt schreiben das alle hier, aber es wäre toll, wenn ich die Übersetzung bald bekäme.
Nochmal danke, danke, danke!
Eure Petra

Bitte übersetzen:

Hallo Özdem,
bevor ich weiterschreibe möchte ich dir sagen, dass sich im posteingang deines mannes (email und facebook)eine nachricht von mir befindet. bitte lösche sie jetzt schnell, bevor er sie findet!!!
Ich hoffe, dass du diese mail nicht gleich löschen wirst, bevor du sie liest. Zwischen uns ist viel vorgefallen und es ist mir sehr wichtig das jetzt zu klären bevor ich noch wirklich durchdrehe und wir den Menschen vernichten, den wir beide so sehr lieben.
Du weisst, dass Güven und ich uns vor 2 Jahren deinetwegen getrennt haben und wir wissen beide warum. Güven hat mir damals alles gestanden. Trotzdem kam ich nicht damit klar dich in seiner umgebung zu wissen. Als er auszog, merkten wir beide erst, wie wichtig uns der andere war und dass wir ohne einander nicht leben konnten. Aber es dauerte Monate bis ich ihn wieder als Freund sehen konnte und kurz vor seinem letzten Besuch bei Euch wurden wir auch wieder ein Paar. Doch mein Misstrauen was dich betrifft vergibg nicht. Der Schmerz sass zu tief und die Angst, Du würdest wiederkommen und ihn mir erneut wegnehmen war gross.
Doch mein Vertrauen zu ihm wuchs ständig. Er war sehr lieb und kaufte seine Möbel so, dass sie meine ergänzen würden, wenn wir wieder zusammenziehen sollten. Er konnte diesen Juni sogar nicht mal zu meiner Geburtstagsfeier kommen und sagte Anabel, es täte ihm zu weh, wenn er danach wieder zurück in seine leere Wohnung müsste.
Da dachte ich mir, es wäre an der Zeit mit Anabel zu reden und ihn zurück zu holen.
Doch Anabel weigerte sich. Sie vertraute dem Gedanken nicht und hatte Angst, dass alles wieder von vorne losgehn würde. Letzten Samstag waren Güven und ich noch zusammen im Kino, Harry Potter und hatten jede Menge Spass.
Er wollte mir sogar seinen Fernseher bringen, weil meiner kaputt ist und kaufte Anfang der Woche noch Getränke für mich und Anabel ein. Jeden Tag telefonierten wir mindestens einmal.
Doch als er Samstag, 20.08. anrief war er ganz verändert. Lustlos, abweisend, kühl.
In meiner Eifersucht fragte ich ihn sofort, ob Du wieder da wärst und er rastete völlig aus. Sagte was von ich wäre seine Strafe und sein Fluch und dass das nie aufhören würde. Als ich ihn dann fragte, warum er sonst so seltsam sei, meinte er wieso ich mit Anabel über seinen Einzug geredet hätte und er hätte nie vorgehabt wieder zu uns zu ziehen.
Also völlig das Gegenteil seines sonstigen Verhaltens. Ich sagte wir wären Eheleute und dass ich mit ihm alt werden möchte. Doch da bekam ich eine Antwort wie ein Schlag ins Gesicht: Ich habe nie gesagt, dass ich wieder zu euch ziehen will, ich will das nicht.
Ich war stinksauer und enttäuscht und verstand die welt nicht mehr. Schliesslich legte ich auf. Anabel überredete Güven wieder anzurufen, doch er blieb dabei, so dass ich dummerweise wieder von Dir anfing. Er bekam kaum noch Luft und redete vom Damoklesschwert, steigerte sich da rein,dann legte er auf.
Ich versuchte ihn wieder anzurufen, aber er ging nicht ran, schaltete seine Handys aus. Reagierte nicht mehr.
Doch dann kam Anabel und zeigte mir, dass Du geschrieben hattest und ihn besuchen willst, im Februar und dass ihr nach Paris wollte. Dort waren Güven und ich zusammen sehr glücklich und ich dachte nur noch: Jetzt nimmt sie mir nicht nur den Mann, sondern auch meine schönsten Erinnerungen weg. Du hast schonmal eine Reise mit Güven gemacht, die er eigentlich mit mir machen wollte, für die aber nie Geld und Zeit da waren, doch es war Geld da, um sie mit Dir zu machen. Auch stimmt es nicht, dass ich nicht zu Euch kommen wollte wegen der Toiletten. Ich wollte kommen, aber im Hotel wohnen, weil ich Euch nicht kannte und dort auch die Toiletten gewohnter waren. Doch Güven meinte das Geld dafür hätten wir nicht, er könne bei Euch schlafen und für ihn reichte es nur. das sah für mich so aus, als ob er mich nicht mitnehmen wollte.
Jedenfalls war ich sehr verletzt, dass er mich hintergangen hatte (er hatte nämlich behauptet, ihr hättet kaum noch Kontakt) und dann auch noch dieses Reiseziel. Die Stadt der Liebe, statt mit deinem Mann mit meinem, der mich dafür abservierte.
Darum schrieb ich an Halil und liess in dem Brief all meine Wut und Enttäuschung raus. Allerdings bezweifle ich, dass er verstehen wird, was ich meinte, das Übersetzungsprogramm ist echt mies. Trotzdem bitte schnell löschen!!!
Heute zeigte mir Anabel dann Güvens letzte mail an Dich und plötzlich hatte ich das Gefühl, das hört sich so an, als ob ihr eure Gefühle jetzt im Griff habt und euch nun wirklich wie bruder und Schwester fühlt. Wenn das so ist, sollten wir beide, Du und ich uns dringend aussprechen. Sonst wird Güven zwischen uns kaputt gehen.
Ich hoffe Du siehst das wie ich und bist bereit den Streit zu beenden und von vorn anzufangen.
Bitte versteh mich, wie würdest Du dich an meiner Stelle fühlen, wenn ich Deinen Ehemann von dir ziehen würde, deine Ehe zerbricht und deinem Kind der Vater genommen wird. Der Mann, den Du über alles liebst,dich nicht mehr wahrnimmt. Der Mann dem Du blind vertrauen konntest Dich nur noch belügt und betrügt? Es tut höllisch weh, vor allem wenn ich Anabel sehe, wie sie leidet. Sie hatte gehofft wieder eine intakte Familie zu haben, einen Vater, der für sie da ist, dem sie vertrauen, mit dem sie lachen kann. Der Traum wurde von einer Minute auf die andre zerstört. Jetzt ist sie stinksauer und beschimpft ihren Vater, sagt, wenn er nicht zur Vernunft kommt hat sie keinen Vater mehr. Das wäre tragisch. Ich sitze zu hause weine mir die Augen aus, kann nicht essen und kaum schlafen. Er fehlt mir sehr. Warum er so geredet hat weiss ich nicht. Vielleicht hat es ihn gekränkt, dass Anabel seinen Einzug so schnell nicht wollte.
Du hast einmal geschrieben, in der Türkei wird die Ehe sehr wichtig genommen. Nun das ist hier nicht anders nur dass die Türken hier immer noch glauben es wäre so und daher die Ehe mit deutschen Frauen abwerten. Wenn mir unsere Ehe egal wäre, wäre ich dann nicht längst geschieden? Auch ich glaube an Gott, auch wenn ich in einem anderen Glauben erzogen wurde als Du. Trotzdem habe ich Werte wie Ehre, Ehre, Liebe und Vertrauen.

Özdem, ich reiche Dir meine Hand zur Versöhnung und hoffe mich nicht zu täuschen. Wenn Dir Familie so wichtig ist wie Du immer betonst, dann sei bitte eine gute Schwester und hilf diese Familie zu retten und Güven wieder heilen zu lassen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und Du antwortest mir.

Deine Schwägerin Petra
 

campino61

New Member
AW: Brief an Schwägerin

Vielen Dank, hat sich inzwischen erledigt. Ich frage mich nur, warumalle Anfragen um mich herum beantwortet wurden und meine nicht :(
Als ich es das letzte Mal versuchte war der Text auch wesentlich kürzer, wurde auch da nicht beantwortet. Spricht irgendwie für sich, traurig
 

campino61

New Member
AW: Brief an Schwägerin

wie gesagt, es ist nicht das erste mal, dass ich hier um eine übersetzung gebeten habe und beim letzten mal waren es 2 sätze, die nach 3 wochen noch da standen. Naja, egal. ist ja eh erledigt. bei der länge versteh ich das ja auch, es ärgerte mich nur, das jede menge user dran interessiert sind die beiträge zu lesen, aber nichtmal ein satz kommt und sei es,ein hinweis, dass der text zu lang ist. wäre nett gewesen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top