das ist es.......

Karlos

New Member
Vor zwei Jahren kam dieser Hund aus Sariyer nach Deutschland. Kennt ihn jemand,kann jemand etwas über ihn erzählen. Was ich weiß,ist folgendes : Er soll als Wachhund bei einem Mann gewesen sein,der in Sariyer ein Haus ,Ferienhaus? hatte. Dieser Mann setzte Rocky,wie der Hund bei ihm hieß, dann irgend wann aus. ich denke das dieser Hund bevor er zu diesem Mann kam, bei jemanden gelebt hat,der ihn sehr liebte und sehr gut erzogen hat. Abgegeben hat er diesen Hund vielleicht nur,weil ihm versprochen wurde daß Rocky es gut haben wird, aber das genaue Gegenteil passierte,man hat ihn wohl halb tot geschlagen, die Seele rausgeschlagen,wie man so sagt, die Vorderbeine gebrochen,ihn sich selbst überlassen.
Als Rocky hier bei uns ankam,kroch er vor Angst auf dem Boden,er hat sich nicht getraut, sich zu bewegen,er hatte sich aufgegeben,wollte sterben. R
ocky hat lange gebraucht,bis er Vertrauen zu uns fand, heute ist er ein Hund mit einem Herzen aus Gold,der den Menschen zwar mit Misstrauen begegnet,aber uns mit seinem Leben verteidigen würde. Wenn dir dieser Hund bekannt ist und du weißt etwas über ihn,melde dich doch bitte!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist der Text den ich nach Sariyer schicken möchte,vielleicht versteht ihr daß ich das tun muss.
DANKE
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Schwere Geburt; ist mit sicherheit nicht perfekt - aber man sollte es gut verstehen.
Es kann gerne nochmal jemand rüberlesen - hab mich beeilt.

Bu köpek iki sene önce, sariyer den almanya ya geldi.
Onu taniyan var mi, veya onun hakkinda bir sey bilen var mi?
Ben sadece bu kadarini biliyorum:
Sariyer de bekci köpek olarak bir adamin evin de/ tatil evin de kaliyordu.
Iste bu adam, rocky yi - köpegin adi - disari atti.
Bu köpek, bana göre, bu adama gelmeden önce - onu cok seven ve cok güzel egiten bir kisi de yasiyordu.
Sanirim ki, iyi bakicam sözlerine inandirip verildi - ama maalesef tam aksine, köpegi öldüresiye dövüp, köpegin ruhu nu öldürüp, ön bacaklarini kirip, ölüm döseginde birakip gittiler.
Rocky bize gelince, korku dan yerlerde sürünüyordu. Kimildamak dan korkuyordu, pes edip, ölümü bekliyordu.
Bize güvenebilene kadar, cok zaman gecti. Ama artik, insanlara karsisühpeli durusu olan ama altin kalbli bir köpek e döndü - ve bizi hayatiyla korur.
Eger bu köpegi taniyorsan, ve onun hakkin da bilgi verebiliyorsan - lütfen haber ver!
 

Karlos

New Member
@HeyÖzgürlük
danke für die Übersetzung.
werde deinen Text jetzt nach Sariyer senden und mal warten was passiert....
endlich ......
Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten:)
Ich wünsche mir soooooo sehr daß jemand Gero (Rocky) da kennt:rolleyes:
Vielen,vielen Dank noch mal.
Bin dann mal eben weg den Text eistellen.
Komme danach wieder:cool:
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Hoffentlich findest du was du suchst. Find ich toll, dass du dich so sehr für den Hund einsetzt :)

Ich hoffe meine Frage ist gestattet:
Was erhoffst du dir durch weitere Informationen?
 

Karlos

New Member
eruvaer;):D
http://www.turkish-talk.com/members/heyÖzgürlük.13694/
HeyÖzgürlük

Ich möchte wissen was ihm passierte,wie er vor den Misshandlungen war,war er gutmütig,war er gefährlich,wer hat ihm diese schlimmen Verletzungen zugefühgt,warum tut man so etwas? So wie Gero jetzt ist,von seiner Art her kann ich mir nicht vorstellen dasß er jemals böse war,oder wollte man ihn agressiv schlagen,ich meine daß er das gute verliert und bösartig werden sollte?
Obwohl .. manchmal habe ich das Gefühl es steckt mehr in ihm als nur Gutmütigkeit, ich denke auch das er abgerichtet wurde,das werde ich aber nicht austesten,sondern vergessen lassen. Erzählt mal was über euren Türkischen Kangalhund,wie ist der Carakter,wie verhält er sich . Gero ist eine Mischung zwischen Rottweiler und Kangal.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Achso! Ja, da wären einige Informationen mehr sicherlich sehr hilfreich.

Also ich besitze keinen Hund aber die Kangals meiner Familie in der Türkei sind die treusten Hunde die ich kennengelernt habe. Die haben zudem einen unfassbar großen Beschützerinstinkt und sind sehr kluge Hunde! Sie können Menschen seeeeehr gut einschätzen und sind sehr loyal.

Wenn ich mir einen Hund holen würde, dann einen Kangal :)
 

Karlos

New Member
Das Gero außergewöhnlich klug ist habe ich schon bemerkt,einmal was erklärt,schon merkt er es sich.
Mal ne lustige Episode: Ich hatte mir zwei leckere Brötchen aufgebacken,mit Salami,Pepperoni und Speckwürfelchen gefüllt,mmhh,das hat geduftet... habe mir den Fehrnseher angemacht, Kaffee und Brötchen auf den Wohnzimmertisch gestellt, Gero saß mitten im Wohnzimmer und sah mir zu, ich ging noch mal in die Küche ,wirklich nur kurz, kam wieder ins Wohnzimmer,die Brötchen waren weg..... Gero saß immer noch an der selben Stelle,sah mich erstaunt an, dann drehte er den Kopf und sah zum Fenster,dann wieder zu mir, es war als wenn er mir sagen wollte: Die Diebe kamen zum Fenster herein,nahmen die Brötchen und zack,weg waren sie ,ich konnte nichts tun...... Jeder andere Hund hätte ein schlechtes Gwissen gehabt;)
 
Top