Das Leben in der DDR

I

isviçre

Guest
AW: Das Leben in der DDR

Sie schwärzten sich gegenseitig an.
Sportler pumpten sich mit Anabolika voll.
Mosambikaner und "Fidschis" klatschen gehörte zum guten Ton.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das Leben in der DDR

Da mussten SIE aber aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig klatschten, weil sie sich geschwärzt hatten.

Es hat in der DDR nie jemanden gegeben, den einen oder anderen bei der Parteileitung oder anderen Stellen angeschwärzt hat?

Frauen, die ein Kind mit einem Fremdarbeiter hatten wurden gesellschaftlich voll akzeptiert?

Die vermeintlichen Privilegien, die die Fremdarbeiter in ihren Wohnheimen "genossen" wurden nicht geneidet?

Ach, waren das herrliche Zeiten. 8)
 
I

isviçre

Guest
AW: Das Leben in der DDR

Es hat in der DDR nie jemanden gegeben, den einen oder anderen bei der Parteileitung oder anderen Stellen angeschwärzt hat?

Frauen, die ein Kind mit einem Fremdarbeiter hatten wurden gesellschaftlich voll akzeptiert?

Die vermeintlichen Privilegien, die die Fremdarbeiter in ihren Wohnheimen "genossen" wurden nicht geneidet?

Ach, waren das herrliche Zeiten. 8)

Tja.. Was schreibt man nicht alles, um die eigenen Leute in einem positiven Licht darzustellen..
 
H

hatira

Guest
AW: Das Leben in der DDR

Es hat in der DDR nie jemanden gegeben, den einen oder anderen bei der Parteileitung oder anderen Stellen angeschwärzt hat?

Frauen, die ein Kind mit einem Fremdarbeiter hatten wurden gesellschaftlich voll akzeptiert?

Die vermeintlichen Privilegien, die die Fremdarbeiter in ihren Wohnheimen "genossen" wurden nicht geneidet?

Ach, waren das herrliche Zeiten. 8)

Das hat ja niemand behauptet.
Bitte zerstört doch nicht diesen Thread auch noch.
Mich interessiert es sehr und die "Ehemaligen" gehen doch sehr selbstkritsch damit um.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Das Leben in der DDR

Das hat ja niemand behauptet.
Bitte zerstört doch nicht diesen Thread auch noch.
Mich interessiert es sehr und die "Ehemaligen" gehen doch sehr selbstkritsch damit um.

Dies ist nur ein weiterer DDR Thread. Die Selbstdarstellung des "beseren" Lebens dort hat sich dann auch mal erledigt. Entweder wir reden ehrlich darüber oder wir können es auch gleich lassen. Zum Thema Ostalgie kannst du genug im Netz finden.
 
H

hatira

Guest
AW: Das Leben in der DDR

Dies ist nur ein weiterer DDR Thread. Die Selbstdarstellung des "beseren" Lebens dort hat sich dann auch mal erledigt. Entweder wir reden ehrlich darüber oder wir können es auch gleich lassen. Zum Thema Ostalgie kannst du genug im Netz finden.

Das konnte ich nicht rauslesen. Hat mich eher an die Erzählungen meiner Eltern über die Nachkriegszeit erinnert.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Das Leben in der DDR

Das hat ja niemand behauptet.
Bitte zerstört doch nicht diesen Thread auch noch.
Mich interessiert es sehr und die "Ehemaligen" gehen doch sehr selbstkritsch damit um.

Meine ich auch! Vielleicht können sich, verdammt noch mal, die raushalten, die nie dort gelebt haben und keine Ahnung davon haben.
Muss ja nicht zu jedem Thema eine Meinung abgegeben werden, zumal, wenn man nichts davon erlebt hat und nur stänkern will
 

fritztotila

Active Member
AW: Das Leben in der DDR

Dies ist nur ein weiterer DDR Thread. Die Selbstdarstellung des "beseren" Lebens dort hat sich dann auch mal erledigt. Entweder wir reden ehrlich darüber oder wir können es auch gleich lassen. Zum Thema Ostalgie kannst du genug im Netz finden.

Sind doch auch viele durchaus froh, dass es vorbei ist. Also Blacky vertritt ja keine Ostalgie, im Gegenteil.
 
Top