Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Was erwartet ihr eigentlich in einem Thread namens "Deutsche Kultur -- was ist das??" anderes, als dass wir uns hier die Klischees um die Ohren hauen? Dann kommen natürlich die Sticheleien und irgendwann ist jemand am knatschen. :banghead.gif:

Das war doch mit Ansage und ihr wolltet es so und nicht anders. :rolleyes:

Wo du Recht hast,hast du Recht.Oder,dogru söze ne denir:wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Bevor wir uns hier weiter anmachen, sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, was jeder einzelne unter dem Begriff Kultur versteht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Kultur hin und her..
Was Hollaender betrifft;
als Geschaeftsleute sind sie smarter,geschickter,begabter zuverlaessiger freundlicher,offener,als Deutsche.

Deswegen fallen mir spontan Unmengen von holländischen Produkten ein, die meine türkische Verwandschaft besitzt. Alles holländische Firmen: BMW, Bosch, Liebherr, Siemens...........

Aber andere Bäuerin nennen!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Bevor wir uns hier weiter anmachen, sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, was jeder einzelne unter dem Begriff Kultur versteht.

Ich habe mal das liebe WWW dazu herangezogen, als eine Art Leitfaden:

Kultur: ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie etwa Recht, Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deswegen fallen mir spontan Unmengen von holländischen Produkten ein, die meine türkische Verwandschaft besitzt. Alles holländische Firmen: BMW, Bosch, Liebherr, Siemens...........

Aber andere Bäuerin nennen!

Und sie fahren auch so gerne holländische Autos: Mercedes, Audi, BMW, Porsche...Aber ich hab ja keine Ahnung, ich bin ja eine ungebildete Bäuerin, die in einer Köylü-Mahalle wohnt:lol::lol::lol:

PS. Ich gehe dann mal zur Arbeit, auch die Istanbuler Klos wollen geputzt werden...
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Und sie fahren auch so gerne holländische Autos: Mercedes, Audi, BMW, Porsche...Aber ich hab ja keine Ahnung, ich bin ja eine ungebildete Bäuerin, die in einer Köylü-Mahalle wohnt:lol::lol::lol:

PS. Ich gehe dann mal zur Arbeit, auch die Istanbuler Klos wollen geputzt werden...

Deutsche Frauen werden öfters als plump, als Pferd bezeichnet.
Die französischen Frauen schneiden in der Türkei am besten ab, würde ich mal sagen.

Was Dich persönlich angeht, da kann ich ja nur positives berichten.
 
Top