Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Frau auf der Straße gesehen die Birkenstockschuhe trug. Vermutlich werden diese Schuhe in den eigenen vier Wänden getragen.

oh komm mal hier her,hier sind die im sommer alle rumgerannt(aber nicht nur deutsche....russen araber iraker.ach man alles was hier so wohnt)das ging hier rum wie ein virus

aber ich bin wieder ein sonderling gewessen und bin eben nicht auf dem spielplatz mit den birkendingern gekommen sondern mit ganz normalen gummilatschen:twisted:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Nee, kannste wirklich Blackys Frau und mir glauben...als ich letztes Jahr ankam, wars für mich völlig der Kulturschock: Birkenstock auf der Strasse, zu allem möglichen. Diesen Sommer wars noch genauso...

Ich habe ja ein paar Jahre pausiert. Wenn's klappt komme ich ja noch dieses Jahr und wir kaufen uns in Istanbul gemeinsam welche :)
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

oh komm mal hier her,hier sind die im sommer alle rumgerannt(aber nicht nur deutsche....russen araber iraker.ach man alles was hier so wohnt)das ging hier rum wie ein virus

aber ich bin wieder ein sonderling gewessen und bin eben nicht auf dem spielplatz mit den birkendingern gekommen sondern mit ganz normalen gummilatschen:twisted:

Ich dachte die häßlichen Crocs wären nun hipp.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

wie schön, einer der den halben tag sich genötigt fühlt über andere Kulturen, Religionen, Denkweisen zu Hetzen, fühlt sich beim ersten Satz der ihn betrifft, beleidigt...:) Ich lese nicht, kuck nur TV (RTL. Komme ja auch nicht vom Dichter und Denker Volk.


dann machen wir mal weiter.

deutsch ist
zu gröhlen
im Büro seinen Namen auf die Jogurt zu schreiben und es so ins Kühlschrank zu tun.
unethisches wird ethisch sobalt man sich gesetzlichen Rahmen bewegt
Jack Wolfskin Jacke und Reiterstiefel
das sie technologisch egal in welchem bereich, führend sind kommt nicht von ungefähr, egal was sie machen sie machen es gut
deutsche sind wirklich geizig
sind spießig und steiff
haben keine emotionale Tiefe
halten Aristokraten wirklich für was besseres
Klaus verdient 5000 fährt ein Golf, Hasan verdient 2000 fährt BMW 5er
Klaus fährt mit 10.000 euro Golf zur VW Vertragswerkstatt und bezahlt 500 für die inspektion, Hasan nimmt sein 40.000 euro BMW fährt zum Bekannten von Kollegen dessen Bruder und will es für 100 haben, will der 150 fährt er beleidigt weg und lässt nichts machen.
Der deutsche pocht auf sein Recht
ist sehr überheblich
die älteren sind im vergleich sehr sportlich
die kinder sind Fett
Omis geben die hälfte ihrer rente beim Friseur aus
..........
..........

Also man kann es so fortführen, einige werden sich in schlips getreten fühlen oder als Argument sich selber anders beschreiben. Ich persönlich empfinde deutsche so, Da könnt ihr nochsolange "10 Nackte Frisösen mit Müslüms "Kac kadeh kirildi" vegleichen.
Im großen und ganzen sind deutsche in allem unpersönlichem Perfekt, aber in zwischenmenschlichem Nieten.
Ja gibt ausnahmen, ick weiß, auch türkische Nieten (mehr als genug, viellciht sogar ich) aber nach dem subjektive Blick eines türkischen Migrannten war gefragt.

Danke, ich als Sinto empfinde es genauso wie du... bei uns gibts bestimmte Dinge, da sagt man dann, bin ja kein Deutscher, deswegen... usw... es gibt überall solche und solche, aber die Klischeebilder erfüllen leider schon noch genug...
 
P

Pit 63

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Danke, ich als Sinto empfinde es genauso wie du... bei uns gibts bestimmte Dinge, da sagt man dann, bin ja kein Deutscher, deswegen... usw... es gibt überall solche und solche, aber die Klischeebilder erfüllen leider schon noch genug...

"...ich, als Sinto empfinde..."
Die Identifikation mit einem Kollektiv/einer Gruppe ist womöglich auch der Grund für bestimmte Empfindungen- das meine ich völlig wertfrei.
Persönlich finde ich, man sollte Welt und Menschen individualistisch/global betrachten und vom völkischen Denken völlig absehen.
Das ist aber leider gesellschaftlich kontraproduktiv, solange eine solche Sichtweise kein gesellschaftlicher Konsens ist und damit mehrheitlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

"...ich, als Sinto empfinde..."
Die Identifikation mit einem Kollektiv/einer Gruppe ist womöglich auch der Grund für bestimmte Empfindungen- das meine ich völlig wertfrei.
Persönlich finde ich, man sollte Welt und Menschen individualistisch/global betrachten und vom völkischen Denken völlig absehen.
Das ist aber leider gesellschaftlich kontraproduktiv, solange eine solche Sichtweise kein gesellschaftlicher Konsens ist und damit mehrheitlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Pit das versuche ich auch, aber sobald wieder ein Klischeedeutscher auftaucht, denk ich immer da dran :lol: auch völlig wertfrei.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

habe mich mal kurz durch die letzten seiten gelesen:cry:

aber mir faellt noch was ein, was mich zu anfang irritierte:

wenn deutsche sich verabschieden, dauert es meist eine weile, vom ankündigen des gehens bis zum tatsaechlichen gehen und meist wird im stehen und voller montur an der haustür noch mind. 5-10min. gequatscht.
wenn türken gehen, springen sie kollegial auf, ziehen schuhen und jacke an und weg sind sie.

am anfang hatte ich hier probleme. wenn wir bspw. mit freunden essen waren, hatte ich zu tun noch meine utensilien(zigaretten, feuerzeug, dies und das) zusammen zu raeumen, waerend die meute schon in richtung tür marschierte.
habe aber schnell gelernt und immer beaeugt, ob schon aufbruchsstimmung ist. da ist auch völlig unerheblich ob noch getraenke in den glaesern oder dergleichen ist. ein deutscher würde die glaeser in aller regel erstmal leer kippen, bevor er geht!
deutsche bekannte erzaehlten mir hier immer wieder vom gleichen phaenomen.

mein mann steht immer wieder kopfschüttelnd da, wenn wir deutschen an der tür noch ein langes-und-breites machen!:lol:
 
Top