Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Gizelle

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

habe mich mal kurz durch die letzten seiten gelesen:cry:

aber mir faellt noch was ein, was mich zu anfang irritierte:

wenn deutsche sich verabschieden, dauert es meist eine weile, vom ankündigen des gehens bis zum tatsaechlichen gehen und meist wird im stehen und voller montur an der haustür noch mind. 5-10min. gequatscht.
wenn türken gehen, springen sie kollegial auf, ziehen schuhen und jacke an und weg sind sie.

am anfang hatte ich hier probleme. wenn wir bspw. mit freunden essen waren, hatte ich zu tun noch meine utensilien(zigaretten, feuerzeug, dies und das) zusammen zu raeumen, waerend die meute schon in richtung tür marschierte.
habe aber schnell gelernt und immer beaeugt, ob schon aufbruchsstimmung ist. da ist auch völlig unerheblich ob noch getraenke in den glaesern oder dergleichen ist. ein deutscher würde die glaeser in aller regel erstmal leer kippen, bevor er geht!
deutsche bekannte erzaehlten mir hier immer wieder vom gleichen phaenomen.

mein mann steht immer wieder kopfschüttelnd da, wenn wir deutschen an der tür noch ein langes-und-breites machen!:lol:

Echt? Das gleiche in Italien. Erst 3 Stunden lang essen, wo man selber schon ganz hibbelig wird...aber wenn beschlossen wird zu gehen, wird das Geld innerhalb 30 Sec auf den Tisch gelegt und Abmarsch. Als ich die Sprache noch nicht verstand, dachte ich immer es sei was passiert. :lol:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Mal aus der Sicht eines Amis:

- Oktoberfest
- Lederhosen
- Bier
- Jodeln
- Hitler
- Weltkrieg
- Berlin
- Mercedes, VW,...
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Frankreich gilt schon immer - zumindest ist in der "Upper-Class" - als Refrenz. Reiche Türken schicken ihre Kinder gerne nach Frankreich, England und USA zum studieren.
Abgesehen davon leben ja nicht nur in Deutschland Türken.

:lol::lol::lol:
Und die nicht so reichen ihre Kinder nach Deutschland zum Geld verdienen.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Pit das versuche ich auch, aber sobald wieder ein Klischeedeutscher auftaucht, denk ich immer da dran :lol: auch völlig wertfrei.

Das stimmt aber nicht ganz.
Ich lese deine Beiträge ja nun schon eine Weile mit und ich habe viel eher das Gefühl, das die Identifikation über die Herkunft bei Dir sehr ausgesprägt ist. Das bezieht sich natürlich nicht auf einen Staat oder eine Nation, sondern darauf Roma zu sein und sich damit von anderen Menschen zu unterscheiden.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

:lol::lol::lol:
Und die nicht so reichen ihre Kinder nach Deutschland zum Geld verdienen.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Es gibt tatschlich auch Reiche, die Ihre Kinder nach Deutschland schicken, aber das ist eher die Ausnahme. Vielleicht haben sie Angst, dass sie Kontakt zu den Alamcis haben könnten... Wer weiß.



Da sieht man mal, obwohl die Araber gleich um die Ecke sind, und türkisch in arabischer Schrift geschrieben wurde, liegen sie fast gleich auf.
 
Top