Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Tschuldigung, kann jetzt nicht weiter posten, muss schnell raus und schauen, ob ich Türkei-Türken kennen lernen...leb ich in Disneyland, wo sind die Türkei-Türken, hilfe, und warum denken die da draußen nicht so über mich? Oh Gott, wo bin ich????

Deine, Üsküdar Köylüs sind nicht repraesentativ für alle und deine Türkübarkollegen erst recht nicht.

Es gibt auch die andere ''Seite'' der TR mit Leuten,die in dir einfach die deutsche Bauerin sehen würden,mehr nicht.
Und deine deutschen Kuchen kommen in dieser Gesellschaft auch nicht an,weil Pelit einfach die besten Kuchen hat.:lol::lol:

Tja so ist es eben.:wink:
 

Sabine

Well-Known Member

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Kultur hin und her..
Was Hollaender betrifft;
als Geschaeftsleute sind sie smarter,geschickter,begabter zuverlaessiger freundlicher,offener,als Deutsche.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..


Ganz im Gegenteil, würde ich sagen. Deutschstämmige sind (vergleichsweise) introvertiert, weniger temperamentvoll und verhalten sich im Lebensalltag distanzierter- doch innendrin sieht die Welt anders aus, die häufig nicht gezeigten geschweige denn ausagierten Gefühle reichen sehr tief. Und wenn Deutsche warm geworden sind, können sie deshalb oft kaum bzw. nur unter Schmerzen los lassen.
Das Missverhältnis zwischen innen und aussen macht Deutsche mE nach sogar tendenziell problemorientiert und verkappt. Ausserdem beflügelt es ihre Neigung zum ideologisieren.
Deutsche halte ich übrigens für viel weniger individualistisch, "cool" oder souverän, als sie vordergründig aufgrund ihrer amerikanisch beeinflussten Prägung nach aussen tragen sowie teilweise "unter Schmerzen" auch leben. Sie sind im wesentlichen nach wie vor Herdentiere, die im Denken und Handeln weder besonders originell noch selbständig vorgehen.

An sich sind die von mir und anderen aufgezählten Eigenschaften natürlich unzulässige Verallgemeinerungen- die nach dem Prinzip der Resonanz auf die eigene Person sowie infolge von Vorurteilen und selektiver Wahrnehmung schliesslich immer auch etwas über einen selbst sagen.

MaW: Die Deutschen sind im Hinblick auf Verhalten und Eigenarten sicherlich heterogener/differenzierter, als es hier bei mir zum Ausdruck kommt. Schon im Nord-Südgefälle oder Stadt-Land-Gefälle tun sich Unterschiede auf, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Desweiteren sollte man nicht vergessen, dass die amerikanische Kultur nach dem zweiten Weltkrieg zunehmend an Einfluss gewonnen und die Deutschen nach meinem Dafürhalten sogar ein Stück weit von sich entfremdet hat. Ohne den Einfluss der APO einerseits sowie des spiessigen/ländlichen Bürgertums andererseits sähe es aus meiner Sicht heute vielleicht noch viel schlimmer aus- man könnte auch sagen: Undeutscher.

 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deine, Üsküdar Köylüs sind nicht repraesentativ für alle und deine Türkübarkollegen erst recht nicht.

Herzchen, ich wohne in Üsküdar. Die Kollegen, von denen ich sprach, sind auf der europäischen Seite. Aber stimmt, ich habe noch weitere enge Kollegen in Üsküdar, die haben sozusagen ihren Sitz dort. Ob der oberste von ihnen ein Köylü ist, nun ja, er ist in Sanliurfa geboren und aufgewachsen:lol:Den Kuchen meiner Mutter mag er jedenfalls sehr sehr gerne:lol: Aber als Türkübarler hat ihn noch nie jemand bezeichnet. Da käme auch keiner drauf, nein, nicht wirklich.
Ich lach mich scheckig (und vermutlich ein paar User, die mich persönlich kennen, gleich mit:lol::lol:)

Es gibt auch die andere ''Seite'' der TR mit Leuten,die in dir einfach die deutsche Bauerin sehen würden,mehr nicht.

Sind das die, bei denen Du putzt? :lol::lol::lol:

Und deine deutschen Kuchen kommen in dieser Gesellschaft auch nicht an,weil Pelit einfach die besten Kuchen hat.:lol::lol:

Tja so ist es eben.:wink:

Ahahahahaha...Du bist zu amüsant....
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Herzchen, ich wohne in Üsküdar. Die Kollegen, von denen ich sprach, sind auf der europäischen Seite. Aber stimmt, ich habe noch weitere enge Kollegen in Üsküdar, die haben sozusagen ihren Sitz dort. Ob der oberste von ihnen ein Köylü ist, nun ja, er ist in Sanliurfa geboren und aufgewachsen:lol:Den Kuchen meiner Mutter mag er jedenfalls sehr sehr gerne:lol: Aber als Türkübarler hat ihn noch nie jemand bezeichnet. Da käme auch keiner drauf, nein, nicht wirklich.
Ich lach mich scheckig (und vermutlich ein paar User, die mich persönlich kennen, gleich mit:lol::lol:)



Sind das die, bei denen Du putzt?

Nö,Schnucki,die würden dich nicht mal als Putzfrau einstellen.:lol::lol:
Dein deutscher Kuchen interessiert die recht wenig. Und überhaupt als Deutsche triffst du bei denen auf 0,0000 Interesse und glaub weiterhin bei deinen Köylü komşus,die deinen Kuchen bewundern,dass alle Türken geil auf dich sind.Sogar die verheirateten Köylüs.

Ein gebildeter Türke würde dich nicht mal eines Blickes würdigenjajajaja

Also wieterhin in die Türkübars:wink: In Kadiköy.
 
Top