Die Ukraine in der Krise

EnRetard

Well-Known Member
Wieso lügen? Niemand bestreitet ernsthaft, dass Putins Politik großen Rückhalt in der Bevölkerung genießt. Genauer geht es aber in einer Diktatur wie Russland nicht, in der es 1. keine freien Wahlen, 2. keine unabhängigen Medien und 3. keine seriösen Meinungsumfragen gibt. Für mich ist das zu dünn. Zumal auch große Diktatoren nach Misserfolgen schon mitsamt dem sie umgebenden Gesindel schnell und gründlich entsorgt worden sind.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich schreibe noch was, Putin will den Westen destabilisieren. Wenn man jetzt wie einige meinen, zu Kreuze kriecht dann hat er gewonnen, Was er mit der Unterstützung der Rechtsextremen und Nazis im Westen nicht geschafft hat, wirkt.

Und ja die Außenministerin hat recht, Russland ist eine Bedrohung für Frieden und Sicherheit. Der Zeit Artikel ist leider hinter einer Paywall.

Jetzt weiter machen im Wagenknecht Style und wie hieß der Philosoph nochmal....ah Precht.

Mehr dazu von ir erstmal nicht ich diffamiere sonst zu viel.
 

Bintje

Well-Known Member
K(l)eine Jubelmeldung für Fans & Friends von kollektiver Ausgrenzung:


"Dass die Erleichterungen nun ausgesetzt werden, ist symbolisch bedeutend, hat aber überschaubare praktische Auswirkungen. Russische Bürgerinnen und Bürger müssen für ein Visum 80 statt wie bisher 35 Euro bezahlen, können aber weiterhin einreisen. [...] Bundesaußenminister Annalena Baerbock (Grüne) sagte, dass die Antragstellung für Russen künftig im Zweifel Monate dauern könne. Gleichzeitig wird es nach ihren Angaben weiterhin möglich sein, zum Beispiel Studierende und Journalistinnen und Journalisten die Einreise zu ermöglichen. Ziel sei es auch zu verhindern, dass sich die Menschen aus Frust über westliche Sanktionen eher gegen die EU wenden als gegen ihren eigenen Präsidenten."

Worum es geht ging: https://germania.diplo.de/ru-de/ser...rungen betrafen vor allem das Antragsformular

 

sommersonne

Well-Known Member
Findet ihr es gesund das Putin seit mehreren Wochen massenhaft Gas verbrennt?

 

Alubehütet

Well-Known Member
Was soll er sonst machen? Öl muß man hochpumpen, kann man also auch lassen. Hat man einmal ein Gasfeld angestochen, entweicht es. In Pipelines leiten, in die Luft entweichen lassen oder abfackeln. So habe ich das jedenfalls erklärt gefunden. Da gibt es wohl kein Ventil, das man zudrehen kann, und dann bleibt es in der Erde.
 
Top