Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
Roger Waters' offener Brief.

Beifang

FYc-88AXEAA1UVI.jpeg
Albern, ich weiß.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Roger Waters, Pink Floyds Mitbegründer, Bassist, zunehmender bis schließlich ausschließlicher Chef-Lyriker bis 1980, dann ausgeschieden und Solokarierre (nach unserer und allerdings rechtskräftiger Auslegung), seit längeren Jahren sehr bekannt für sein BDS-Engagement, schon zuvor im Frühsommer diesen Jahres auf Facebook noch relativ moderat, aber schon deutlich genug zum Ukrainekrieg positioniert, hat nun einen offenen Brief geschrieben an die Gattin des ukrainischen Präsidenten. Der nach meiner Einschätzung heftiger an Putins Narrative heranreicht als das, was wir hierzulande so lesen. Ging auf Twitter ziemlich viral.

Gleichzeitig hatte Waters Geburtstag, und seine ehemaligen Bandkollegen gratulierten mit ‘sie wünschten ihm Erleuchtung‘. Sonst kein Kommentar. Müßte man nicht einmal beziehen auf sein Ukraine-Statement, aber sie hatten mit einem überraschenden ... Comeback? jedenfalls einer Veröffentlichung früh und sehr originell ... jedenfalls deutlich gemacht, mit am Deutlichsten von allen Künstlern, wo sie stehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Läuft.


Wobei ich diesen Bericht noch nicht zu ernst nehmen würde, verbuche ich untern „Frühwarnsystem schlägt an“. Revolutionäre Aufbruchsstimmung in Rußland sehe ich noch bei weitem nicht, aber daß Superpatrioten skeptisch werden, ist immerhin bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Wie mutig, hoffentlich macht das Schule und es finden sich noch mehr so mutige Abgeordnete.

 
Top