Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member

Msane

Well-Known Member
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gekommen um weitere Waffenlieferungen zu beschließen
um den Druck auf den Kreml zu erhöhen.

Und für Putin wäre jetzt der richtige Zeitpunkt einzusehen, dass sein Vorhaben in der Ukraine nicht funktioniert.
Das wird den Russen immer wieder so passieren, dass sie monatelang mühsam Gebiet erobern und dieses
dann immerhalb weniger Tage wieder verlieren, weil sie dort als Besatzer einfach nicht willkommen sind
und die Soldaten wissen das.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn ich Baerbock in der Tagesschau eben richtig verstanden habe, hat sie das zugesagt. Sie ist ja gerade in der Ukraine.
Hat sich wohl ziemlich den Kopf waschen lassen müssen.
 

Msane

Well-Known Member
Hat sich wohl ziemlich den Kopf waschen lassen müssen.
Natürlich fragen die Ukrainer jedesmal nach Panzern.
Hier geben aber die USA den Takt vor.
Bislang haben weder die USA, noch GB oder Frankreich schwere Kampfpanzer oder Schützenpanzer
in die Ukraine geliefert.
Da kann Deutschland kein Alleingang machen.
Sollten die USA sich entscheiden Abrams Panzer zu liefern, dann wäre ich auch dafür bei uns
in den Depots zu schauen was wir an Leopard2 und Marderpanzern liefern können.

Was unsere Regierung aber tun kann ist, die Panzer alle im Turbomodus flott zu machen.
Sowie Munition und Ersatzteile zu beschaffen.
So dass wenn die Entscheidung getroffen wurde, dieses Großgerät sofort am selben Tag noch
auf Züge Richtung Ukraine verladen werden kann.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Natürlich fragen die Ukrainer jedesmal nach Panzern.
Hier geben aber die USA den Takt vor.
Bislang haben weder die USA, noch GB oder Frankreich schwere Kampfpanzer oder Schützenpanzer
in die Ukraine geliefert.
Da kann Deutschland kein Alleingang machen.
Sollten die USA sich entscheiden Abrams Panzer zu liefern, dann wäre ich auch dafür bei uns
in den Depots zu schauen was wir an Leopard2 und Marderpanzern liefern können.

Was unsere Regierung aber tun kann ist, die Panzer alle im Turbomodus flott zu machen.
Sowie Munition und Ersatzteile zu beschaffen.
So dass wenn die Entscheidung getroffen wurde, dieses Großgerät sofort am selben Tag noch
auf Züge Richtung Ukraine verladen werden kann.


.
Danke. Sehr guter Beitrag. War mir so auch nicht klar.
 
Top