Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
Wohltuende Richtigstellung. Diese Propagandalüge war angesichts der Bilder auch nicht durchzuhalten.
Wobei die Gegenlügen der Putin-Trolle auch nicht ohne waren: es wären Massenerschießungen seitens der Ukrainer von „Kollaborateuren“ gewesen.
 

Msane

Well-Known Member
Vllt ist es ja schon zu euch durchgedrungen, aber der Vollständigkeit halber nochmal kurz,
Deutschland liefert der Ukraine wieder neue Waffen.

50 Dingos, gepanzerte Fahrzeuge damit die Ukrainer ihre Soldaten an der Front schnell von A nach B transportieren können

2 MARS Mehrfachraketenwerfer.
Von denen haben wir schon einige der Ukraine geschickt jetzt kommen noch zwei hinzu.
MARS sind dasselbe wie HIMARS nur besser, MARS Mehrfachraketenwerfer fahren auf Ketten und
verschießen 12 Raketen anstelle von 6 des HIMARS Systems.
Dazu werden 200 Raketen mitgeliefert.
Damit lässt sich viel Schaden anrichten, die Ukrainer suchen die Ziele für diese
Präzisionswaffen sehr gut aus.

Es erreichen auch wieder weitere Gepard Flugabwehrpanzer die Ukraine.
Details dazu will man aber nicht veröffentlichen, der Russe liest ja schließlich mit.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die russische Sängerin Alla Pugatschowa, eine der populärsten des Landes, hat sich mit deutlichen Worten gegen den Ukraine-Krieg gewandt. Sie forderte auf Instragram "ein Ende des Sterbens unserer Jungs für illusorische Ziele, die unser Land zu einem Paria machen und das Leben unserer Bürger belasten". Pugatschowas Ehemann, der Komiker Maxim Galkin, hatte den Überfall auf die Ukraine von Anfang an mit scharfen Worten verurteilt und war dafür als "ausländischer Agent" gebrandmarkt worden.

https://www.spiegel.de/ausland/alla...-ziele-a-fb4b1b64-cad4-4fab-9e8f-055d999690a2
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ja ganz nett.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit Kriegsführung, zum Glück. Deshalb hätte ich gern mal den Grund gewusst warum Deutschland und offensichtlich die ganze EU keine Kampf- und Schützenpanzer liefern will. Die werden doch für den Bodenkampf dringend gebraucht? Ich verstehe ja das man keine Waffen liefern will, die evtl. bis nach Rußland reichen könnten. Die klapperigen ehemals "sozialistischen" Panzer gehen langsam aus. Wie soll die Ukraine ohne moderne Panzer und Waffen die Russen aus dem Land werfen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist doch unglaublich. Nicht nur unglaublich, sondern unsagbar feige. Da kommen mir ganz ungute Vergleiche in den Sinn. Putin und seine Anhänger müssen verrückt geworden sein, wenn sie das zulassen. :mad: o_O
 
Top