Ein Rezept

kathi-69

Member
Hallo,
ich habe das nachfolgende Rezept auf einer Packung Bulgur entdeckt und würde mich freuen, wenn ihr es mir übersetzen könntet.

Vielen Dank
Kathrin

**************************

Domatesli Bulgur Pilavı
4 Kişilik

Malzemeler:
1 su bardağı Süper Karışım Bulgur
1 adet orta boy soğan
3 adet yeşil biber
2-3 diş sarımsak
2 yemek kaşığı sıvı yağ veya 1 yemek kaşığı tereyağ
2 bardak et suyu yoksa normal su
tuz

Yapılışı:
Tencereye yağı koyup, önce soğanları sonra biberleri hafifçe kavurun. Sarımsakları iri iri doğrayıp soğanla birlikte kavurun, bulguru ve tuzu ekleyip, suyunu ilave edin. Kısık ateşte suyunu çekene kadar pişmesini bekleyip, demlemeye bırakın. Demlendikten sonra servis yapabilirsiniz. Afiyet olsun.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Ein Rezept

Domatesli Bulgur Pilavı
4 Kişilik Leute

Malzemeler:
1 su bardağı Süper Karışım Bulgur Glas Bulgur
1 adet orta boy soğan mittelgroße Zwiebel
3 adet yeşil biber grüne Paprika
2-3 diş sarımsak zehen Knoblauch
2 yemek kaşığı sıvı yağ veya 1 yemek kaşığı tereyağ EL Öl
2 bardak et suyu yoksa normal su Glässer Fleischbrühe oder normales Wasser
tuz

Yapılışı:
Tencereye yağı koyup, önce soğanları sonra biberleri hafifçe kavurun. Sarımsakları iri iri doğrayıp soğanla birlikte kavurun, bulguru ve tuzu ekleyip, suyunu ilave edin. Kısık ateşte suyunu çekene kadar pişmesini bekleyip, demlemeye bırakın. Demlendikten sonra servis yapabilirsiniz. Afiyet olsun.

Das Öl in den Topf, dann zuerst die Zwiebeln und danach die Paprika leicht anbraten.
Den Knobi grob schneiden und mit den Zwiebeln weiter rösten, den Bulgur mit dem Salz beifügen , das wasser dazugeben.
bei niedriger hitze solange weiter köcheln bis das ganze wasser gezogen ist.
nach dem alles gezogen ist können sie servieren. Guten Appetit
 
H

hatira

Guest
AW: Ein Rezept

Der Witz an dem Rezept ist aber, dass es sich Bulgur mit Tomaten nennt.8):lol:
 

kathi-69

Member
AW: Ein Rezept

NA ja, die Tüte mit dem Bulgur war ja mit getrockneten Tomaten und Fadennudel (tel seriye oder so ähnlich) und hinten stand das Rezept drauf. Nun wollte ich das mal ausprobieren.

Die Zutaten hätte ich ja noch zusammenbekommen. Nur habe ich gedacht bei "yesil biber" es wäre grüner Pfeffer - aber den gibt es ja nicht. Auf Paprika bin ich nicht gekommen:lol:

Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe

Kathi
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Ein Rezept

NA ja, die Tüte mit dem Bulgur war ja mit getrockneten Tomaten und Fadennudel (tel seriye oder so ähnlich) und hinten stand das Rezept drauf. Nun wollte ich das mal ausprobieren.

Die Zutaten hätte ich ja noch zusammenbekommen. Nur habe ich gedacht bei "yesil biber" es wäre grüner Pfeffer - aber den gibt es ja nicht. Auf Paprika bin ich nicht gekommen:lol:

Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe

Kathi

Ja aber vorsicht mit grüner Paprika mein ich nicht die grossen runden sondern die , die wie Chilischoten aussehen aber in grün. Die heissen ja auch paprika .:wink:
 
Top