Ein Rezept

Dine

Well-Known Member
SEBZELİ GÜVEÇ

Yarım kg. kuşbaşı kuzu veya dana eti
2 adet patlıcan
2 adet kabak
2 adet havuç
5 diş sarımsak
2 baş soğan
3 adet patates
4 adet sivri biber
3 adet domates
4 çorba kaşığı sıvıyağ
Tuz, karabiber

Önce güveç tenceresinin dibine yıkanmış kuşbaşı kuzu etlerini koyalım. Ellerin üzerine kabuklarını soyup, halka halka doğradığımı/ patatesleri, onların üzerine yine halka halka havuçları, aralara sarımsakları, sırasıyla patates, kabak, patlıcan ve biberi üsiüstc yerleştirelim. En üsle yine sarımsak ve rendelenmiş domatesleri koyalun. Tuz, karabiber ve suyu ekleyip yağını üzerinde gezdirerek güveç tenceresüıin kapağım kapatalım ve 200 dereceli fırında 1 saate yakın pişirelim. Daha sonra sıcak olarak servis yapalım.



Und auf Deutsch? :lol:
 
P

pythera

Guest
AW: Ein Rezept

SEBZELİ GÜVEÇ Gemüseschmortopf

Yarım kg. kuşbaşı kuzu veya dana eti (ein halbes Kilo ?? Lamm- oder Kalbsfleisch
2 adet patlıcan 2 Auberginen
2 adet kabak 2 Kürbisse
2 adet havuç 2 Karotten
5 diş sarımsak 5 Knoblauchzehen
2 baş soğan 2 Zwiebeln
3 adet patates 3 Kartoffeln
4 adet sivri biber 4 scharfe Paprika
3 adet domates 3 Tomaten
4 çorba kaşığı sıvıyağ 4 EL öl
Tuz, karabiber Salz, schwarzen Pfeffer

Önce güveç tenceresinin dibine yıkanmış kuşbaşı kuzu etlerini koyalım. Zuerst legen wir das abgewaschene ?? (was heißt kuşbaşı?) Lammfleisch auf den Boden des Schmortopfes.
Ellerin üzerine kabuklarını soyup, halka halka doğradığımı/ patatesleri, Die geschälten und in Ringe geschnittenen Kartoffeln,
onların üzerine yine halka halka havuçları, darauf die ebenfalls in Ringe geschnittenen Karotten,
aralara sarımsakları, dazwischen die Knoblauchzehen
sırasıyla patates, kabak, patlıcan ve biberi üsiüstc yerleştirelim. und der Reihe nach Kartoffeln, Kürbis, Auberginen und Paprika legen wir aufeinander.
En üsle yine sarımsak ve rendelenmiş domatesleri koyalun. Ganz zum Schluss wieder Knoblauch und die geriebenen Kartoffeln drauflegen.
Tuz, karabiber ve suyu ekleyip yağını üzerinde gezdirerek güveç tenceresüıin kapağım kapatalım ve 200 dereceli fırında 1 saate yakın pişirelim. Salz, Pfeffer und Wasser hinzufügen, Öl darübergen, den Schmortopf mit dem Topfdeckel abdecken und bei 200 Grad im Ofen 1 Stunden schmoren.
Daha sonra sıcak olarak servis yapalım. Danach heiß servieren.
 
P

pythera

Guest
AW: Ein Rezept

Achsooo, und ich dachte "Was macht der Vogelkopf da?" :lol:
Danke schön, wieder was dazu gelernt.
 
P

pythera

Guest
AW: Ein Rezept

:lol: Stimmt. Da merkt man, dass ich nicht gedacht, sondern nur übersetzt hab. :lol:
Ich kannte aber nur Kürbis als kabak. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie Zucchini gekauft oder mich näher damit beschäftigt habe. Man lernt nie aus.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Ein Rezept

Hallo Die Damen

Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt hab ich direkt mal wieder Huuuungerrrrr! :roll:

Einen schönen Tag
Dine
 

inciertu

New Member
AW: Ein Rezept

Hallo Dine


İch würde die Back/ Kochzeit verlaengern oder das Fleich vorher etwas anbraten und 20/ 30 min schmoren, sonst wird das Fleisch nicht gar.
Vorher angebraten schmeckts auch besser und das Fleich trocknet nicht aus.

Kuşbaşı et ist in ganz kleine Stückchen geschnittenes Fleisch...


und du brauchst einen grossen Topf bei der Menge Gemüse und Fleisch..
 

Dine

Well-Known Member
AW: Ein Rezept

Hallo Dine


İch würde die Back/ Kochzeit verlaengern oder das Fleich vorher etwas anbraten und 20/ 30 min schmoren, sonst wird das Fleisch nicht gar.
Vorher angebraten schmeckts auch besser und das Fleich trocknet nicht aus.

Kuşbaşı et ist in ganz kleine Stückchen geschnittenes Fleisch...


und du brauchst einen grossen Topf bei der Menge Gemüse und Fleisch..

Ich hab kleine Tontöpfe, werde das Ganze aufteilen und im Tongefäss servieren...

Hm... Danke für den Tipp! Das mit dem Anbraten ist sicher besser... Lecker, ich freu mich schon!
 
Top