Eine bescheidene Frage an die fleißigen Übersetzer..

Maschusi

New Member
Slm..

Weiß nicht soo recht ob ich in diesem Bereich richtig bin-ist mir aber wichtig..

Ich schreibe recht viel am Pc mit einem Freund..leider ist mein Türkisch noch nicht besonders,was es mir aber richtig schwer macht,dabei das richtige schreiben zu lernen ist meine Tastatur:-((

Wie bitte bekommt ihr die ganzen Häckchen und Schälchen ect hin??
Gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder eine passende Software??Und woo kriegt man die her??

Ich danke euch schon mal ganz dolle im Vorraus..
 

marie51

Active Member
AW: Eine bescheidene Frage an die fleißigen Übersetzer..

Slm..

Weiß nicht soo recht ob ich in diesem Bereich richtig bin-ist mir aber wichtig..

Ich schreibe recht viel am Pc mit einem Freund..leider ist mein Türkisch noch nicht besonders,was es mir aber richtig schwer macht,dabei das richtige schreiben zu lernen ist meine Tastatur:-((

Wie bitte bekommt ihr die ganzen Häckchen und Schälchen ect hin??
Gibts dafür irgendwo eine Einstellung oder eine passende Software??Und woo kriegt man die her??

Ich danke euch schon mal ganz dolle im Vorraus..

Dein Freund kann dich aber auch verstehen, wenn du nicht mit den türkischen Schrifzeichen schreibst. Wenn sie selbst sms schreiben, dann schreiben sie ja auch ohne die Zeichen, weil dadurch die sms zu lang wird.

Ansonsten findest du aber auch die Zeichen unter Einfügen und Sonderzeichen. oder du kannst deine Tastatur auf türkische Tastatur umstellen. Aber die Frage wurde schon mal in der Rubrik Computerfragen hier beantwortet.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Eine bescheidene Frage an die fleißigen Übersetzer..

die meisten türken verzichten beim smalltalk auf div. zeichen.
ein muttersparchler versteht dich auch so!

LG
eine muttersprachlerin
 

Maschusi

New Member
AW: Eine bescheidene Frage an die fleißigen Übersetzer..

Dein Freund kann dich aber auch verstehen, wenn du nicht mit den türkischen Schrifzeichen schreibst. Wenn sie selbst sms schreiben, dann schreiben sie ja auch ohne die Zeichen, weil dadurch die sms zu lang wird.

Ansonsten findest du aber auch die Zeichen unter Einfügen und Sonderzeichen. oder du kannst deine Tastatur auf türkische Tastatur umstellen. Aber die Frage wurde schon mal in der Rubrik Computerfragen hier beantwortet.

Super lieben Dank für die super schnelle Antwort...

Ahha..ist dann aber schon länger her,oder??Hab versucht sowas zu finden..Und habs dann wohl überlesen??:-/..Bist du soo lieb und schickst mir einen Link dorthin??
Die Tastatur umstellen??hmm,das würde mich interessieren..Erstmal ist es gut zu wissen,das ich trotzdem verstanden werde,da war ich mir nicht sicher..Aber es geht mir hauptsächlich darum auch richtig schreiben zu lernen..
Und danke nochmal:)
 

Maschusi

New Member

Maschusi

New Member
AW: Eine bescheidene Frage an die fleißigen Übersetzer..

wie du hättest nicht gewusst, was du eintippem sollst?
je einfacher, desto besser
tastatur
türkisch
umstellen

fettisch

Nee..hätte ich nicht gewußt..
Hätte wohl eher eingetippt Satzzeichen Türkisch oder sowas..wer weiß wo ich da gelandet wäre..

Aber auf die Idee zu googlen bin ich ja bis jetzt auch nicht gekommen:roll:
Manchmal sieht man den Baum vor seiner Nase nicht!!!Schon seltsam..
 

Maschusi

New Member
AW: Eine bescheidene Frage an die fleißigen Übersetzer..

Also ich hab keine Ahnung wie ihr das soo gut mit dem Umstellen der Tastatur hinbekommt..aber ich hab Probleme..dafür hab ich ein super Wörterbuch gefunden:))Man lernt ja nie aus..
 
Top