Eine lange Nachricht

MS0049

Active Member
Es ist soooooo lang und tut mir sooooo Leid! Aber ich schaffe die Übersetzung nicht alleine ohne, dass wieder Missverständnisse entstehen und brauche Eure Hilfe.
Hier der Text:

Ich muss Dir wunderlich erscheinen und das liegt daran, dass ich im Moment selber nicht weiss was gut für mich ist.
Was mich dann auf 180 bringt ist der Eindruck, den Du mir übermittelst.
Als wäre Dir alles egal und Du wirkst entweder genervt oder belustigt auf mich.

Was uns unterscheidet sind u.a die Gefühle zueinander,denke ich.
Ich habe welche und sie machen mich emotional und verletzlich. Ich reagiere auf jeden Gesichtsausdruck von Dir empfindlich und wenn Du mich,z.B. wie beim letzten Mal, mit "yavrum" begrüßt, könnte ich schon vor dem ersten Hallo ausflippen.
Es ist kein schönes Wort und wirkt auf mich abwertend.

Dass ich Dir das jetzt erkläre wird zwar keine Lösung bringen, aber ich merke oft, dass wir uns falsch verstehen und vielleicht hilft das, um zumindest mein Verhalten zu erklären.

Ich will Dir nichts böses und ich will mich auch nicht mit Dir streiten.
Bitte entschuldige, wenn ich Dir Dinge vorwerfe die vielleicht gar nicht stimmen. Ich weiss nicht, was wirklich in Deinem Kopf vorgeht und reime mir dann selber etwas zusammen.

Lass uns doch gemeinsam versuchen, einen Weg zu finden und wenn wir uns beide etwas Mühe geben, schaffen wir das vielleicht auch ohne Streit und Missverständnisse.
Du musst mich nicht mit roten Rosen bewerfen und mir Liebeslieder singen (obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte :wink:) sondern versuche einfach ein wenig einfühlsamer zu sein, besonders jetzt wo ich noch voller Hormone stecke und wie eine Bombe jederzeit hoch gehen könnte. :)
Und ich werde mich zusammenreissen und nicht so zickig und empfindlich sein.
Und vor allem werde ich Dich in Zukunft erst fragen, bevor ich einfach etwas behaupte.
Ok? Frieden?

Vielen Dank an die Übersetzerin oder den Übersetzer. Noch mal sorry für den langen Text, ist wirklich eine Zumutung.
 

Gül01

New Member
AW: Eine lange Nachricht

Ben sana cok degisik geliyorumdur. Bunun sebebi de bu, ben bana neler iyi yaraniyor bilmiyorumki, kafam karisik. Senin biraktigin etki de beni cok sinir ediyor. Hic önemli degilmis gibi davraniyorsun, ya rahatsiz veya tebessüm ediyormusun gibi hareket ediyorsun.
Birbirimizin hislerimiz de cok farklo bence. Benim var ve beni duygusal ve hassas ediyor. Her yüz ifadesini cok alingan hareket ediyorum ve bana gecen seferki gibi „yavrum“ dersen, ilk „hallo“ ´dan cildira bilirim. Güzel bir kelime degil ve bana degerini düsüren kelimelere benziyor.
Sana bunu anlatacagim bir cözüm getirmez, ama cok zamanda yanlis anlastigimiz fark ediyorum ve belki bu benim hareketlerimi aciklamak icin belki yardimda bulunuyordur.
Sana kötülük istemem ve senin ile kavga etmek de istemiyorum. Eger sana olmadiklarin ile suclaniyorsam, kusura bakma. Senin kafandaki neler oldugunu bilmedigi icin keni kendimi birseyler uyduyuyorum.
Beraber bir yol bulalim ve ikimiz biraz gayret ediyorsak mutlaka bunu kavgasiz ve yanlis yorumlama olmadan halede biliriz. Bana kirmizi gük atarkene sarkilar söylemen gerekmiyor
(ama fena da olmaz öyle olursa ;) ) sadece biraz daha fazla duyarli olmalisin, hemde simdi hormon dan doluyom ve her saniye bomba gibi patliya bildigim icin. Ve bende alingan ve cadaloz gibi hareket etmemeye calisirim. Simdiden sonra önca sana sorarim ondan sonra konusurum. Tamam mi? Baristik mi?
 

MS0049

Active Member
AW: Eine lange Nachricht

Oh Gül, herzlichen Dank für die Übersetzung! Du hast mir damit sehr geholfen.
 

marie51

Active Member
AW: Eine lange Nachricht

Über das Wort yavrum musst du dich aber nicht aufregen.... es nicht negativ besetzt.... es bedeutet doch so viel wie.....Kleines.... in dem Sinne "meine Kleine" .... ist ein Kosename ......
 

MS0049

Active Member
AW: Eine lange Nachricht

Über das Wort yavrum musst du dich aber nicht aufregen.... es nicht negativ besetzt.... es bedeutet doch so viel wie.....Kleines.... in dem Sinne "meine Kleine" .... ist ein Kosename ......

ja, im Grunde hast Du ja Recht. Für mich klingt es nur so bäh..(Ey Kleines..was trinkst Du?)
Gibt schöneres und ausserdem muss MANN nach den Jahren nicht plötzlich mit sowas anfangen :wink:
 
Top