Erbarmt sich nochmals jemand bitte?

Sternflo

Member
Ich weiß, dass das total viel ist. Ich bekomme es nur leider alleine nicht hin, die Formulierungen sind mir viel zu schwer und weil ich es morgen eigentlich brauche und heute nicht mehr online gehen kann habe ich es jetzt unaufgeteilt hereingestellt. Ich entschuldige mich bei allen in diesem Forum für den Aufwand und hoffe, dass sich irgendjemand noch einmal meiner erbarmt und mir behilflich ist.
Grüße an alle, Sternflo.

c) İşçi, işverenin istemesi halinde, hafta tatili ile ulusal bayram ve genel tatil günlerinde de çalışmayı peşinen kabul eder.
d) İşçi, işverenin istemesi halinde fazla çalışma yapmayı peşinen kabul eder.
e) İşçi iş sözleşmesi devam ettiği sürece, özel de olsa başka bir işte çalışmamayı taahhüt eder.
f) İşçi, işverene ve işyerine ait her türlü iş sıralarını saklamayı, işverene zarar verecek davranışlarda bulunmamayı taahhüt eder.
h) İşçi, kendisine işinde kullanılmak üzere teslim edilen malzeme, araç ve gereçleri işyeri dışına çıkarmamayı, amacı dışında kullanmamayı taahhüt eder.
i) İşçi, işyerine, alkollü içki veya uyuşturucu madde almış olarak gelmemeyi ve bu maddeleri işyerinde kullanmamayı, çalışması ile ilgili olmayan eşya ve maddeler ile taşınması ya da kullanılması yasaklanmış maddeleri işyerine sokmamayı taahhüt eder.
j) İşçi, İş Kanununa göre hak kazanacağı yıllık ücreti iznini, işverenin iş şartlarına göre belirleyeceği zamanda kullanmayı kabul eder.
k) İşçi, iş sözleşmesinin feshinde, kendisine teslim edilmiş bulunan her türlü demirbaş eşyayı eksiksiz olarak teslim etmeyi, kendi kasıt veya kusurundan meydana gelmiş zararlar vasa, tazmin etmeyi taahhüt eder.
l) İşveren, işçinin ücretinin ve bu sözleşme ile iş Kanunundan doğan diğer haklarını süresinde ödemeyi kabul ve taahhüt eder.
m) Bu iş sözleşmesinde yer almayan hususlarda iş Kanunu ve diğer ilgili mevzuat uygulanır.
n) Sözleşmenin uygulanmasında çıkacak uyuşmazlıklarda, işyerinin bulunduğu yer mahkemeleri ve icra daireleri yetkilidir.
 

univers

Well-Known Member
AW: Erbarmt sich nochmals jemand bitte?

c) Der Arbeitnehmer erklärt sich, wenn der Arbeitgeber es verlangt, vorab damit einverstanden, auch an Wochenenden, wie auch an nationalen Freitagen und den allgemein üblichen Feiertagen zu arbeiten, falls der Arbeitgeber es verlangt.
d) Der Arbeitnehmer erklärt sich, wenn der Arbeitgeber es verlangt, vorab damit einverstanden, Überstunden abzuleisten.
e) Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, so lange der Arbeitsvertrag läuft, selbst wenn es privat sein sollte, keiner anderen Arbeit nachzugehen.
f) Der Arbeitnehmer verpflichtet sich,jegliche Geheimnisse des Arbeitgebers und der Arbeitsstelle zu hüten, dem Arbeitgeber schadendes Verhalten zu unterlassen.
h) Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, das ihm zur Ausübung seiner Arbeit überlassenes Material, Mittel und Werkzeug nicht außerhalb des Betriebes zu befördern, nicht Unzweckmäßig einzusetzen.
i) Der Arbeitnehmer verpflichtet sich, ohne alkoholische Getränke oder berauschende Drogen konsumiert zu haben, auf die Arbeitsstelle zu erscheinen und diese nicht auf der Arbeitsstelle zu konsumieren, Gegenstände und Materialien, die nicht mit seiner Tätigkeit verbunden sind, als auch Materialien, deren Besitz und Gebrauch verboten ist, nicht auf die Arbeitsstelle mitzubringen.
j) Der Arbeitnehmer erklärt sich bereit, den ihm nach dem Arbeitsrecht zustehenden entgeltlichen Urlaub, in dem vom Arbeitgeber je nach Arbeitsbedingungen festgelegtem Zeitraum zu nehmen.
k) Der Arbeitnehmer verpflichtet sich bei der Kündigung des Arbeitsvertrages, jegliches das ihm überlassene Inventar vollständig zurück zu erstatten, Schäden, die durch sein vorsätzlichen oder fehlerhaftes Verhalten entstanden sein könnten, zu entschädigen.
l) Der Arbeitgeber erklärt sich bereit und verpflichtet sich zur rechtzeitiger Auszahlung vom Arbeitsentgelts und der durch diesen Vertrag entstandenen Vergütungen des Arbeitnehmers.
m) In Angelegenheiten, die in diesem Arbeitsvertrag unerwähnt geblieben sind, werden das Arbeitsrecht und die sonstig gültigen Bestimmungen angewandt.
n) Zuständig für Nichtübereinstimmungen, die bei Anwendung des Vertrages entstehen, sind die Gerichte und Vollstreckungsbehörden am Standort des Arbeitsplatzes.
 
Top