Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Find ich schon interessant, dass du solange bei dem Thema bleibst, obwohl du zwischendurch immer schreibst, dass es Dir ja egal sein kann.:wink:

Was ich vorher schrieb, ging um intergeschlechtliches Nacktsein.

Mich interessiert aber einfach, warum man Scham haben sollte beim intrageschlechtlichem Nacktsein......
 

Catsili

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Ganz einfach...indem man den Körper nicht als etwas böses, etwas teuflisches sieht!

Indem man in der Sexualität nicht etwas böses oder teuflisches sieht!

Indem man seinen Partner nicht als Besitz ansieht, sondern als Privileg!


der Skeptiker

P.S. Und zu guter letzt ist es einfach praktischer beim Baden ;)

Skeptiker, von Dir bin ich bessere Argumente gewöhnt, als das Runterleiern irgendwelcher Sprüche, die Du aufgeschnappt hast. Außerdem beantwortest Du damit in keinster Weise meine Fragen.

Übrigens, Sexualität wurde von den christ. Kirchen verteufelt, nicht vom Islam. Dass es außerehelich eine Sünde ist, ist hier wie dort Fakt.

Ich für mein Teil schließe hier mit dem Thema ab, weils wirklich keinen Sinn macht, weiter darüber zu diskutieren.

LG die Catsili
 
S

sigute

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

@sigute: Es geht doch hier nicht um Fitnessstudios für Frauen, jene kann ich voll verstehen, sondern um Fitnessstudios für muslimische Frauen. Ok, es wurde mir halbwegs "einleuchtend erklärt" das jene Frauen selbst unter sich eine andere "Moralvorstellung" in Saunen und Duschen haben, als andere.

Dennoch bin ich nicht überzeugt das jenes wirklich der wahre Grund für die Schaffung solcher Einrichtungen ist.

Ich denke immernoch dass selbst wenn das Fitnessstudio rein muslimisch wäre, also ich meine das nur muslimische Frauen dort zutritt haben, dass das kein Problem ist.
Grenzen sie sich dadurch aus, oder werden sie durch das Unverständnis der anderen ausgegrenzt?
Es ist ein privates Fitnessstudio, also lasst sie doch glücklich werden, solange sie niemandem damit schdaen.

Wie wäre es denn mit der Eröffnung eines Studios ausschließlich für nachgewiesene christliche Frauen, andere dürften zwar rein, müssten sich aber komplett ihren Vorschriften und Vorstellungen unterwerfen.

Ich glaube, dass es nicht lange dauern würde, bis alle vor Protest aufschreien würden!

Nein ich würde das komplett in Ordnung finden, besser als das sie garnichts für ihre Gesundheit machen. Und ob sie sich jetzt zu zweit oder zu dritt im Wald treffen um miteinander joggen zu gehen, oder ob sie sich Räumlichkeit anmieten um dort unter sich zu bleiben und gemeinsam Sport zu machen ist mir total egal.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Sigute, mein zugegeben schlecht gewähltes Beispiel sollte nur deutlich machen, dass gerade die, die das jetzt für sich als gutes Recht beanspruchen, am lautesten "Rassismus" oder Ähnliches schreien würden, wenn sie in solchen Einrichtungen ausgeschlossen würden.

Stell dir mal das Geschrei vor, wenn es ein Studio geben würde, in dem stehen würde, dass Moslems keinen zutritt haben!! :icon_eyecrazy:
 

Catsili

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Sigute, mein zugegeben schlecht gewähltes Beispiel sollte nur deutlich machen, dass gerade die, die das jetzt für sich als gutes Recht beanspruchen, am lautesten "Rassismus" oder Ähnliches schreien würden, wenn sie in solchen Einrichtungen ausgeschlossen würden.

Stell dir mal das Geschrei vor, wenn es ein Studio geben würde, in dem stehen würde, dass Moslems keinen zutritt haben!! :icon_eyecrazy:

Wieso? Ich hör dein Geschrei schon, obwohl es gar kein musl. Studio gibt, in dem Christen keinen Zutritt hätten!
Man könnte es aber gerade meinen.....:icon_eyecrazy:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Wieso? Ich hör dein Geschrei schon, obwohl es gar kein musl. Studio gibt, in dem Christen keinen Zutritt hätten!
Man könnte es aber gerade meinen.....:icon_eyecrazy:

Wer schreit denn?
mir ist es vollkommen egal, von mir aus können die machen, was und wie sie wollen.
Es ist immer wieder faszinierend wie ihr immer alles falsch verstehen wollt!!
Mann bin ich froh, dass es auch weniger bornierte Menschen mit "Migrationshintergrund" gibt als Euch!:-?
 

Catsili

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Mann bin ich froh, dass es auch weniger bornierte Menschen mit "Migrationshintergrund" gibt als Euch!:-?
Den Satz versteh ich nicht! Und ich versteh nicht, wer "euch" ist......

Regeln gibts doch überall.....was ist nun anders, an dem musl. Studio? Sie haben ein - zwei andere Regeln, als "normale" Frauenstudios.

So what? Ich versteh das Problem wirklich nicht! Jeder - ob Muslimin, Christin, Atheistin kann doch entscheiden, wo sie zum trainieren und/oder saunieren hingeht.

Wenn damit einige Frauen mehr zum Sport animiert werden, die sonst gar nichts tun, ist es doch prima.

Ich glaub, ihr regt euch nur so auf, weil da "muslimisch" steht.
Hätte eine Frau "Üzelbrüzel" ein Studio aufgemacht, nach "Üzelbrüzel-Regeln" - es hätte echt niemanden interessiert.

LG Catsili, weder borniert, noch mit "Migrationshintergrund":roll:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

uuups tschuldigung, wusste nicht, dass es auch "Funktionsmigranten gibt".
:wink:
 
S

sigute

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Sigute, mein zugegeben schlecht gewähltes Beispiel sollte nur deutlich machen, dass gerade die, die das jetzt für sich als gutes Recht beanspruchen, am lautesten "Rassismus" oder Ähnliches schreien würden, wenn sie in solchen Einrichtungen ausgeschlossen würden.

Stell dir mal das Geschrei vor, wenn es ein Studio geben würde, in dem stehen würde, dass Moslems keinen zutritt haben!! :icon_eyecrazy:

Ja damit hast du wahrscheinlich recht, es wäre ein Aufschrei. Doch passt es von demher nicht da dieses Fitnessstudio ja garkeine anderen Religionen ausschließt (auch wenn man davon ausgehen kann das sich dorthin nicht allzuviele Christen verirren werden).
Doch wie gesagt ich hätte weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme, selbst wenn sie klarmachen würden dass sie unter ihres gleichen bleiben wollen.

Lg sigute, die sich trotz österreichischem Hintergrund nicht als Migrantin versteht :wink:
 
Top