Für meine Freunde...

Annie

Active Member
Ich möchte gerne meinen Freunden in der Türkei ein Päckchen schicken. Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich weiß, es ist viel :-?. Vielleicht erbarmt sich ja jemand. Vielen Dank! Habe nämlich im Netz ein paar Sprüche gefunden jedoch ohne türkische Buchstaben und will ja nichts Falsches schreiben :wink:

1.) Ein Freund ist wie ein Sonnenaufgang.
Wenn er da ist, erwärmt er das Herz.

2.) Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit.

3.) Freundschaft ist die Verbindung der Seelen.

4.) Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens hört und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

5.) Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

6.) Freunde sind nie heimatlos, denn einer wohnt in des anderen Herz.

7.) Freundschaft ist wie ein sicherer Hafen. Du kannst dort immer vor Anker gehen.

8.) In Deinem Leben begegnest Du vielen Menschen. Aber nur wahre Freunde hinterlassen Spuren in Deinem Herzen.

Vielen vielen lieben Dank an denjenigen, der sich erbarmt :)

LG Annie
 

univers

Well-Known Member
AW: Für meine Freunde...

1.Güneşin doğuşu gibidir bir dost.
O varsa, yüreği ısıtır.

2. Dostluk an'ın çiçeğidir ve zaman'ın meyvesidir.

3. dostluk ruhların bağlantısıdır.

4. Bir dost, yüreğinin nağmesini duyan ve sana, onu unttuğunda şarkısını söyleyen kişidir.

5. Dostlar melektirler ki, kanatlarımız nasıl uçtuğumuzu unutmuş olduklarında, tekrar ayağa kalkmaya bize yardım eden.

6. Dostlar asla vatansız değillerdir, zira her biri diğerinin yüreğinde mukimdir.

7.dostluk güvenilir bir liman gibidir. Orda her zman demirleyebilrisin.

8.Ömründe çok insan ile karşılaşırsın. Lakin tek gerçek dostlar yüreğinde iz bırakırlar.

Anmerkung; ich dachte, dass das nimmer aufhört, denn so viel Weisheit ist nicht auf einmal zu verdauen.
 

DaRei

Member
AW: Für meine Freunde...

1.Güneşin doğuşu gibidir bir dost.
O varsa, yüreği ısıtır.

2. Dostluk an'ın çiçeğidir ve zaman'ın meyvesidir.

3. dostluk ruhların bağlantısıdır.

4. Bir dost, yüreğinin nağmesini duyan ve sana, onu unttuğunda şarkısını söyleyen kişidir.

5. Dostlar melektirler ki, kanatlarımız nasıl uçtuğumuzu unutmuş olduklarında, tekrar ayağa kalkmaya bize yardım eden.

6. Dostlar asla vatansız değillerdir, zira her biri diğerinin yüreğinde mukimdir.

7.dostluk güvenilir bir liman gibidir. Orda her zman demirleyebilrisin.

8.Ömründe çok insan ile karşılaşırsın. Lakin tek gerçek dostlar yüreğinde iz bırakırlar.

Anmerkung; ich dachte, dass das nimmer aufhört, denn so viel Weisheit ist nicht auf einmal zu verdauen.

Na da sei mal froh, dass du durch meine Übersetzungswünsche schon im Training warst :biggrin::biggrin:
 

Annie

Active Member
AW: Für meine Freunde...

Danke lieber Univers. Auf dich ist einfach Verlass!! Der Weisheit gibt es viel, aber für heute soll es mal gut sein. Ich melde mich dann wieder, wenn die Freundschaften nicht das gehalten haben, was die Sprüche versprechen :biggrin:

LG Annie
 
Top