familiensuche - die antwort

zeliha bende size yardımcı olucam bende yalnızın bende arıyorum benim adım necdet kıratlı siz aslen nereli olduğunuzu ve akrabalarınızın nerelerde olduğından dolayı bi ip ucu verirseniz bulmamızda yardımcı olur tamm ama irtibatı koparmıyalım lütfen bizden olabilirsin


*****************

das kam als antwort, ich hoffe für zeliha, es ist eine positive....
 

univers

Well-Known Member
AW: familiensuche - die antwort

zeliha bende size yardımcı olucam bende yalnızın bende arıyorum benim adım necdet kıratlı siz aslen nereli olduğunuzu ve akrabalarınızın nerelerde olduğından dolayı bi ip ucu verirseniz bulmamızda yardımcı olur tamm ama irtibatı koparmıyalım lütfen bizden olabilirsin


*****************

das kam als antwort, ich hoffe für zeliha, es ist eine positive....

Schauen wir mal, ob es was gutes verheißt;
Zeliha, auch ich werde Ihnen behilflich sein, auch ich bin allein, suche auch. Mein Name ist Necdet Kıratlı. Wenn sie bezüglich ihres Heimatortes und woher Ihre Angehörigen her sind, ein Hinweis geben könnten, werde ich Ihnen beim auffinden behilflich sein, in Ordnung!? Aber lass uns den Kontakt nicht abbrechen, bitte, du könntest jemand von uns sein.
 

univers

Well-Known Member
AW: familiensuche - die antwort

das hört sich doch nicht schlecht an.
vielen lieben dank, auch im namen von zeliha

Hieß der Vater Necdet oder doch nur der Onkel? Aber es klingt f+r mich sehr sehr vage, ob der Namensähnlichkeit und wenn dieser Herr, der Necdet aus der Erzählung Necla's sein sollte, er doch eigentlich in die Lüfte hätte springen müssen.
Oder nicht?
Er wäre auch allein!? Zu mindestens aus den Übersetzungstexten, die Necla hier eingestellt hat, war nicht zu entnehmen, dass sie sich diesbezüglich geäußert hätte.
Habe ich was verpasst, auch wenn ich es übersetzt habe?
Kurzum, bei mir erweckt es keinen unmittelbar positiven Eindruck.:|
 
AW: familiensuche - die antwort

also der vater heisst necati die anderen beiden sind (vielleicht) die onkel. sie hat sie bei facebook gefunden und die namen könnten stimmen. sie hat ihre türkische familie nie kennengelernt und die ehe der eltern ist damals sehr unschön auseinander gegangen. sie denkt, es könnte familie sein, weil in deren freundesliste auch welche mit dem nachnamen bükük sind und so hiess die oma mit mädchenname.
ich bin gespannt, wie das weitergeht.
 

univers

Well-Known Member
AW: familiensuche - die antwort

also der vater heisst necati die anderen beiden sind (vielleicht) die onkel. sie hat sie bei facebook gefunden und die namen könnten stimmen. sie hat ihre türkische familie nie kennengelernt und die ehe der eltern ist damals sehr unschön auseinander gegangen. sie denkt, es könnte familie sein, weil in deren freundesliste auch welche mit dem nachnamen bükük sind und so hiess die oma mit mädchenname.
ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Upps, so viel Zufall kann nicht sein, wenn beim Facebook im gleichem Zugsamenhang Namen wie "Kıratlı" und "Bükük" vorkommen, sie werden es wohl sein.
Glück auf für die Freundin.
 
Top