Fleisch & Tierische Erzeugnisse

D

Dörtmevsim

Guest
Ohne Fleisch schmeckt doch das Essen gar nicht. Das habe ich jetzt wieder festgestellt.
Ich habe fast zwei Monate so gut wie kein Fleisch gegessen, weil ich zu faul war, das Fleisch aus der Tiefkühltruhe aufzutauen. Aber ich merke seit zwei Wochen, oh Mann, habe ich den Geschmack vermisst! Wie lecker das Essen schmeckt. Nein, ohne Fleisch kann ich nicht, das steht für mich fest. :cool:;):cool:

Den Geschmack kenne ich gut! Und ich vermisse es auch! Muss mich noch an dieses Tofuzeug gewöhnen. Naja, Alkohol und Kaffee hatten am Anfang auch abscheulich geschmeckt. Danach aber gewöhnt man sich sehr schnell an den ungewohnten Geschmack.
 
P

Pit 63

Guest
@Pit 63, du hattest meine Aussage "Es gab immer Gewalt, es gibt immer noch Gewalt und es wird immer Gewalt geben" als kontraproduktiv empfunden. Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich dieser Auffassung war!?
Positiv denken...
Die Sklaverei wurde auch erst vor hundertfünfzig Jahren abgeschafft. Irgendwann werden die Menschen vielleicht auch ihre Haltung gegenüber Tieren ändern. Immerhin hat es Tierquälerei schon mal als Tatbestand ins Strafgesetzbuch geschafft. Das ist ein Anfang. Ich esse ja auch schon viel weniger Fleisch als früher und irgendwann schaffe ich es vielleicht, ganz davon loszukommen. Fleisch ist halt unter den herrschenden Rahmenbedingungen auch ein Laster, das einem sehr leicht gemacht wird. Fast alle tun es, der Staat und die Medien protegieren es, die Alternativen sind immer noch relativ begrenzt und man bekommt von dem ganzen damit verbundenen Elend der Tiere nur etwas mit, wenn man es mitbekommen will. Dass Du die Leute aufrütteln willst, finde ich an sich gut- die Leute finden das vielleicht nicht ganz so gut. Ab dafür...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Damit hatte ich eigentlich nicht dich persönlich ansprechen wollen. Sondern es ist ein Gesamteindruck geblieben.
Deine abgeneigte Haltung habe ich zunächst nicht verstanden, aber auf mich wirken lassen! Im jetzigen Stand habe ich den Eindruck (kann mich irren), dass du davon genug gesehen hast! Das du eigentlich schon sehr aufgeweckt und schon viel weiter bist ... und ganz genau abzählen konntest, was das hinterher auslöst ... (kann mich aber mit meiner Annahme irren)
Ich habe ein Video über massentierhaltung vllt eine Minute geguckt. Dann habe ich es aus geschaltet.
Dann habe ich mal mit Freunden zusammen gesessen und die schauen völlig schockiert ein Video über wüstenfüchse denen bei lebendigem kein die Pfoten abgetrennt wurden. Für den Pelz.
Weißt du was ich gesehen hab?
Teenies die sich das Leid von Tieren angucken, in denen das Adrenalin und Wut und Ekel hochpusht wie bei einem Horrorfilm.
Ich stand auf, sagte "ihr wiedert mich an. Ihr habt das in zwei Stunden vergessen und nichts draus gelernt, aber geilt euch dran auf...ich geh was essen."
Rückmeldung war Entrüstung dass ich was essen könne nachdem ich das gesehen hab. Sie herzlos ich sei.
Sorry, ich saß damals täglich mit Fleischfressern zusammen und jedes Mal wenn jemand ein Stück Fleisch vernascht sehe ich da ein Stück Leiche, habe die Augen von Artgenossen im Geiste vor Augen, frage mich wie es wohl vegetiert haben muss, wie es gestorben ist und wie viele von den andern Teilen dieses toten Wesens wohl weggeworfen wurden weil das Verfallsdatum ablief oder so....

Ja, ich kann mir solche Videos angucken.
Ja,ich könnte dabei auch was essen.
Weil ich es gewohnt bin mit den Gedanken in meinem Kopfkino zu essen.
Aus Respekt vor der Tradition der nichtvegetarier.
Ich soll mich für etwas besseres halten als Fleischfresser? Wohl kaum.
Ich sitze täglich da und schweige über diese Ungerechtigkeit, diese Verbrechen.
Ich sehe und schweige.

Warum Fleischfresser immer gegenargumentieren auch wenn es keine Argumente gibt außer "das haben wir immer schon so gemacht"?
Je öfter man etwas wiederhot, desto normaler kommt es einem vor.
Die angebliche Manipulation von Veggies ist offenes ansprechen.
Die echte Manipulation zu diesem Thema wird jedem hier mit in die Wiege gelegt. Nie hinterfragt, schön verpackt.
Guten Appetit.
 
P

Pit 63

Guest
Warum Fleischfresser immer gegenargumentieren auch wenn es keine Argumente gibt außer "das haben wir immer schon so gemacht"?
Je öfter man etwas wiederhot, desto normaler kommt es einem vor.
.....
Die angebliche Manipulation von Veggies ist offenes ansprechen.
Die echte Manipulation zu diesem Thema wird jedem hier mit in die Wiege gelegt. Nie hinterfragt, schön verpackt.
Guten Appetit.
Den Nagel auf den Kopf getroffen!
 
D

Dörtmevsim

Guest
Positiv denken...
Die Sklaverei wurde auch erst vor hundertfünfzig Jahren abgeschafft. Irgendwann werden die Menschen vielleicht auch ihre Haltung gegenüber Tieren ändern. Immerhin hat es Tierquälerei schon mal als Tatbestand ins Strafgesetzbuch geschafft. Das ist ein Anfang. Ich esse ja auch schon viel weniger Fleisch als früher und irgendwann schaffe ich es vielleicht, ganz davon loszukommen. Fleisch ist halt unter den herrschenden Rahmenbedinguen auch ein Laster, das einem sehr leicht gemacht wird. Fast alle tun es, der Staat und die Medien protegieren es, die Alternativen sind immer noch relativ begrenzt und man bekommt von dem ganzen damit verbundenen Elend der Tiere nur etwas mit, wenn man es mitbekommen will. Dass Du die Leute aufrütteln willst, finde ich an sich gut- die Leute finden das vielleicht nicht ganz so gut. Ab dafür...

Genau! Aufrütteln und nicht Aufklären und auch nicht Verurteilen! Das ist gar nicht meine Absicht!

Ich bin 40ig und hab es erst jetzt verstanden und begriffen, was ich da eigentlich da tue! Wie kann ich denn Forderungen gegenüber andere stellen, wenn ich selbst so lange dafür gebraucht habe!?

Ich hab auch, wie du erst einmal den Verzehr verringert, aber das aus gesundheitlichen Gründen. Dann als ich die Videos über die Massentierhaltung sah, bin ich auf Bio umgestiegen. Ich wollte gar nicht aufhören, weil mir einfach Fleisch und tierische Produkte schmecken. Auf Grund intensiver Recherche über Nahrungsmittel, habe ich auch die Produktion vermehrt ansehen müssen. Und irgendwann öffnete sich da mein Bewusstsein und ich habe darin den Holocaust gesehen!

Dann war für mich klar, da mache ich nicht mit! Es ist ein Prozess, den man sich nur bewusst öffnen kann oder dein Bewusstsein über Umwege (so wie bei mir) geöffnet wird.
 
Top