Frage zur Sozialhilfe.

O

olgunbay

Guest
AW: Frage zur Sozialhilfe.

Holla, du bist ja spitze...ich muss immer warten, bis wir die Veröffentlichung im Bundesanzeiger vorliegen haben. Aber ich komme aus der Nummer noch anders raus:
-Ich bin hier nicht während meiner Dienstzeit tätig (außer ich missbrauche mal wieder den Dienst-Server, hehe)
-Während meiner Dienstzeit handle ich ausschließlich für die Behörde, bei der ich angestellt und durch Eid verpflichtet bin
-Behörde ist der Bürgermeister, in dessen Auftrag in handle
-Die Gebietshoheit meines Bürgermeisters reicht im Leben nicht über dieses Forum (inkl. Türkei, das wärs noch...)

Ich finds gut, dass ihr sowas rechtzeitig ausbremst. Theoretisch kann ja jeder hier behaupten, dass er vom Fach ist. Wer will das kontrollieren?

Abmahnanwälte, die haben sich darauf spezialisiert und bring mit einem Formbrief gutes Geld in die Kassen :)

TT würde sich nicht freuen, wenn ein Jurist "Rechtsberatung" in einem Forum findet.

Keine Angst, ich bin keine Petze, aber Foren werden immer durchsucht!
 

Kedi08

Active Member
AW: Frage zur Sozialhilfe.

Abmahnanwälte, die haben sich darauf spezialisiert und bring mit einem Formbrief gutes Geld in die Kassen :)

TT würde sich nicht freuen, wenn ein Jurist "Rechtsberatung" in einem Forum findet.

Keine Angst, ich bin keine Petze, aber Foren werden immer durchsucht!
Ja, von sowas hab ich auch schon mal gehört. Und Ärger wollen wir hier ja nun wirklich nicht. Aber für das reine rezitieren eines Paragraphen plus Tipp, wo man sich hinwenden kann gibt es kein Verbot. Nur für die Auslegung der Paragraphen. Man muss halt mit Bedacht formulieren, schließlich soll hier auch keiner reingerissen werden.
 
O

olgunbay

Guest
AW: Frage zur Sozialhilfe.

pphhuu, :) ich schlag mich nur mit Straßenverkehrsrecht herum

Da darf man keine Änderung verpassen :)

Manchmal finden auch witzige Änderungen statt :)
 

Kedi08

Active Member
AW: Frage zur Sozialhilfe.

pphhuu, :) ich schlag mich nur mit Straßenverkehrsrecht herum

Da darf man keine Änderung verpassen :)

Manchmal finden auch witzige Änderungen statt :)
Oh ja, das glaub ich, dass du daran Freude hast. Aber mal ehrlich: die gesamte Welt der Paragraphen ist von Humor geprägt, das glaubt einem bloß keiner. Wie oft sind wir lachend über den Büchern zusammengebrochen. Z.B. § 17 Abs. 1 Landeswaldgesetz: Auch bei Tage auf Waldwege beschränkt sich das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen :)shock: ), das Skilaufen und das nicht durch Motorkraft oder Zugtiere bewirkte Schlittenfahren.

Mal ehrlich, wer das geschrieben hat, muss eine große Portion Humor gehabt haben...oder ein Drogenproblem :biggrin:
 
O

olgunbay

Guest
AW: Frage zur Sozialhilfe.

So richtig interessant wird die Rechtssprechung durch Gerichte ;-)

Recht ist und bleibt immer ein heißes Eisen!

Man könnte auch ein Urteil auswürfeln :)
 
Top