Göttlich ;-)

Honey1987

New Member
Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern



Zutaten für 4 Portionen

  • 4 kleine Back- oder Crème brûlée Formen, alternativ z.B. Kaffeetassen
  • 180 g dunkle Kuvertüre
  • 45 g Butter
  • 3 Eier
  • 2 Dotter
  • Kristallzucker und Butter für die Formen
Zubereitung

  • Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
  • Die Butter aufschlagen und mit Eiern und Dotter schaumig rühren.
  • Die geschmolzene Kuvertüre unter die Butter-Eier-Masse rühren.
  • Die Formen mit Butter ausstreichen und mit Kristallzucker bestreuen.
  • Die Kuchenmasse in die Formen füllen. Die Formen NICHT bis zum Rand füllen.
  • Im Backofen bei 250°C für ca. 6-8 Minuten backen. Es bedarf etwas Übung die richtige Zeitspanne herauszufinden. Der Rand des Kuchens muss fest sein, die Mitte aber noch flüssig.
  • Die fertigen Kuchen auf einen Teller stürzen, mit Puderzucker bedecken und etwas Sahne dazugeben.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Göttlich ;-)

DAS will ich jetzt essen. :shock:

Ich hab ja gar keine Ahnung von backen, deshalb frag ich mal blöd: Nur aus Eiern und Butter wird Kuchen? Ohne Mehl? Nicht, dass wenn ich mal backe, es nicht klappt. Denn ich werde mich heldenhaft daran wagen. :biggrin:
 

ina08

New Member
AW: Göttlich ;-)

DAS will ich jetzt essen. :shock:

Ich hab ja gar keine Ahnung von backen, deshalb frag ich mal blöd: Nur aus Eiern und Butter wird Kuchen? Ohne Mehl? Nicht, dass wenn ich mal backe, es nicht klappt. Denn ich werde mich heldenhaft daran wagen.



grinssss nicht immer gelingt das ohne Mehl:lol: Halte dich lieber an dem Rezept:wink: Das ist dann so ähnlich wie ein MUFFIN. Ich kann mich erinnern solch kleine Schokopralinchen gab es im 12er Pack in der Türkei zu kaufen. Ist voll schokoladig und zergeht auf der Zunge. Sieht aus wie ein Muffin in klein, ist aber keins:biggrin: hmmm... und wie heißen die Dinger nun???
 

univers

Well-Known Member
AW: Göttlich ;-)

grinssss nicht immer gelingt das ohne Mehl:lol: Halte dich lieber an dem Rezept:wink: Das ist dann so ähnlich wie ein MUFFIN. Ich kann mich erinnern solch kleine Schokopralinchen gab es im 12er Pack in der Türkei zu kaufen. Ist voll schokoladig und zergeht auf der Zunge. Sieht aus wie ein Muffin in klein, ist aber keins:biggrin: hmmm... und wie heißen die Dinger nun???
Ich fange mal mit dem unwahrscheinlichsten, um die Geister zu wecken;

Baklava...:mrgreen:
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Göttlich ;-)

DAS will ich jetzt essen.

Ich hab ja gar keine Ahnung von backen, deshalb frag ich mal blöd: Nur aus Eiern und Butter wird Kuchen? Ohne Mehl? Nicht, dass wenn ich mal backe, es nicht klappt. Denn ich werde mich heldenhaft daran wagen. :biggrin:


Das ganze wird mit den Eiern gebunden :-D

Aber ganz ehrlich......:roll: das erinnert mich eher an ein (schokoladen) Creme-Caramell als an einen Kuchen :redface:
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Göttlich ;-)

Honey das klingt mal wieder so lecka, aber sicherlich auch ne kalorienbombe...:mrgreen: grad wo ich doch auf Diät bin:cry:
 
Top