Guten Morgen, mag jmd bitte helfen..

Angel0102

New Member
Ach meine Schwesterchen (jüngere) lass Dich nicht ärgern. Sie wissen die Bedeutung ohnehin nicht. Es wird immer Menschen geben, die ohne nachzudenken alles besser wissen wollen, dabei wissen sie gar nichtssssssssssss....

DANKESCHÖN lg Angel0102
 

univers

Well-Known Member
AW: Guten Morgen, mag jmd bitte helfen..

Aha, endlich hat ein/ deutschsprachler/in ein passendes Gegenstück zu "kız kardeş", auch wenn es sich wie ausm jemseits des Ural's anhört. Musss ich mir für die naechsten Übersetzung merken:
Schwester = abla (die aeltere)
Schwesterchen= kız kardes (die jüngere)

Ach meine Schwesterchen (jüngere) lass Dich nicht ärgern. Sie wissen die Bedeutung ohnehin nicht. Es wird immer Menschen geben, die ohne nachzudenken alles besser wissen wollen, dabei wissen sie gar nichtssssssssssss....

DANKESCHÖN lg Angel0102
Die Übersetzung:

Ah, kız kardeşim, kızdırılmana izin verme. Onlar zaten manasını bilmiyorlar. Düşünmeden herşeyi daha iyi bildiklerini iddia eden insanlar her zaman olacaktır, halbuki hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiç bir şey bilmiyorlar onlar.
 

Angel0102

New Member
AW: Guten Morgen, mag jmd bitte helfen..

Hmmmmmmmmmmm wie soll ich Deinen Kommentar verstehen??? Bin jetzt leicht verwirrt.
Aber wie immer Danke ich Dir für Deine Hilfe univers lg Angel0102
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Guten Morgen, mag jmd bitte helfen..

Aha, endlich hat ein/ deutschsprachler/in ein passendes Gegenstück zu "kız kardeş", auch wenn es sich wie ausm jemseits des Ural's anhört. Musss ich mir für die naechsten Übersetzung merken:
Schwester = abla (die aeltere)
Schwesterchen= kız kardes (die jüngere)

Das kann man so pauschal nicht sagen.
"Schwesterchen" kann aber muss nicht die jüngere Schwester sein, sondern ich kann es als Kosewort/Verniedlichungsform auch zu einer älteren Schwester sagen, genauso wie man im Türkischen "ablacığım" sagt.

Ich glaube, Angel0102 hat nur 'jüngere' in Klammern geschrieben, weil sie weiß, dass es im Türkischen unterschiedlich benannt wird.
 
Top