Hätte auch mal wieder was....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leo_69

Well-Known Member
Im Dezember will ich mit meiner Frau in den Kurzurlaub nach Deutschland kommen. Mir stehen schon wieder die Haare zu Berge nach dem Telefonat mit dem Konsulat, was die alles haben wollen. Ich bitte jemanden mir zu übersetzen was das alles ist.Vielen Dank schon mal:

1.Calisma belgesi

2. Is verene ait imza Sirkülleri

3. Ticaret odasi kaydi

4. Ticaret sicil gaztesi kopyasi

5 Vergi lehvasi

6.sikorta giris bilgisi ve hizmet dökümü

7. Son maas bodrosu

8. ucak reserve istiyorla
 

univers

Well-Known Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

Im Dezember will ich mit meiner Frau in den Kurzurlaub nach Deutschland kommen. Mir stehen schon wieder die Haare zu Berge nach dem Telefonat mit dem Konsulat, was die alles haben wollen. Ich bitte jemanden mir zu übersetzen was das alles ist.Vielen Dank schon mal:

1.Calisma belgesi

2. Is verene ait imza Sirkülleri

3. Ticaret odasi kaydi

4. Ticaret sicil gaztesi kopyasi

5 Vergi lehvasi

6.sikorta giris bilgisi ve hizmet dökümü

7. Son maas bodrosu

8. ucak reserve istiyorla
Schauen wir mal ob ich die Amtsschimmel-Sprache wieder in Amtsschimmel-Jargon wiedergeben kann:

1. Arbeitsnachweis

2. Unterschriftzirkular des Arbeitgebers

3. Handelskammerregisterauszug

4. Kopie vom Handelsregisterblatt

5. Steuerschild

6. Beitrittsnachweis in die Sozialversicherung und Aufstellung der Versicherungsdauer

7. Letzte Lohnabrechnung

8. Flugreservierungen
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

Schauen wir mal ob ich die Amtsschimmel-Sprache wieder in Amtsschimmel-Jargon wiedergeben kann:

1. Arbeitsnachweis

2. Unterschriftzirkular des Arbeitgebers

3. Handelskammerregisterauszug

4. Kopie vom Handelsregisterblatt

5. Steuerschild

6. Beitrittsnachweis in die Sozialversicherung und Aufstellung der Versicherungsdauer

7. Letzte Lohnabrechnung

8. Flugreservierungen

Uni :-D

vielen Dank!

ich werde an die UNO Menschenrechtskommission schreiben.Ist mir einfach zu blöd das alles , nur weil ich mal mit meiner Frau meinen kranken Vater in Deutschland besuchen will!
Vor allem Flugreservierung und dann bekommt mein kein Visum und sitzt auf den Kosten.
Meine Frau braucht ein Visum und die wollen im Ernst den Handelsregistereintrag meiner Firma.....ich träum das hier doch nur oder?
 

univers

Well-Known Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

ich werde an die UNO Menschenrechtskommission schreiben.Ist mir einfach zu blöd das alles , nur weil ich mal mit meiner Frau meinen kranken Vater in Deutschland besuchen will!
Vor allem Flugreservierung und dann bekommt mein kein Visum und sitzt auf den Kosten.
Meine Frau braucht ein Visum und die wollen im Ernst den Handelsregistereintrag meiner Firma.....ich träum das hier doch nur oder?

Menschenrechtskommission....Menschenrechtskommission...das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich hab's und nun verstehe ich deine Idee nicht mal als Witz, sonder als Todernst, denn die Tage hatte ich dasselbe auch ausgesprochen und da ging es ebenso um Mann und Frau und Frau und Mann.
Mit dem einem Unterschied, dass ich die Türkei beim Den Haager Gericht anklagen würde.
 

waltraut

Active Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

Hey Leo , was ich nicht verstehe , ihr wart doch schon mal zusammen in
Deutschland, wollte da das Konsulat auch so viele Unterlagen haben , irgendwie komisch. Wer hat denn telefoniert mitdem Konsulat in İzmir , du oder Leila ?


Gruss Wally
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

Menschenrechtskommission....Menschenrechtskommission...das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich hab's und nun verstehe ich deine Idee nicht mal als Witz, sonder als Todernst, denn die Tage hatte ich dasselbe auch ausgesprochen und da ging es ebenso um Mann und Frau und Frau und Mann.
Mit dem einem Unterschied, dass ich die Türkei beim Den Haager Gericht anklagen würde.

Nicht die Türkei...das Theater und die Angst das nochjemand ne Dönerbude in Deutschland mehr aufmachen könnte kommt ja von Deutschland...und gegen dieses Land werde ich klagen..
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

Hey Leo , was ich nicht verstehe , ihr wart doch schon mal zusammen in
Deutschland, wollte da das Konsulat auch so viele Unterlagen haben , irgendwie komisch. Wer hat denn telefoniert mitdem Konsulat in İzmir , du oder Leila ?


Gruss Wally

Das ist ja das Komische! Eigentlich wollte ich ja das Konsulat anrufen. Aber für die Terminvergabe haben die jetzt eine externe Firma. Ich ruf an...da quaddelt ne türkische Stimme...ich frage sprechen sie auch deutsch?...die Antwort war nicht ja sondern natürlich!!!!...nach drei Sätzen deutsch gab ich es auf...es war ein grausames deutsch und gab das Telefon Leyla.....was sie da aufgeschrieben hat habt ihr ja gelesen..und das ist nur was ich besorgen muss...was sie alles besorgen soll...glaubt mir nie einer.

und wir waren schon zweimal in Deutschland und sind wiedergekommen und 3 Jahre verheiratet
 

univers

Well-Known Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

Nicht die Türkei...das Theater und die Angst das nochjemand ne Dönerbude in Deutschland mehr aufmachen könnte kommt ja von Deutschland...und gegen dieses Land werde ich klagen..

Echt?

Du wärst ein Vorreiter und das nicht zur Unrecht.

Wie schon erwähnt, ich verstehe dich vollkommen, eben aus eigener Erfahrung, wenn auch bei mir der Missetäter die Türkei ist.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Hätte auch mal wieder was....

Leo, in diesem Merkblatt finden sich die meisten der übersetzten Begriffe. Sieht so aus, als hätten sie am Telefon die Unterlagen für Selbstständige und Angestellte genannt.

Als Hausfrau muss Leila die entsprechenden Unterlagen des Ehemannes einreichen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top