Handy im Gefängnis?

Oscuras

New Member
Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage (muss aber irgendwie die ganze Zeit drüber nachdenken). Ein Freund von einem Bekannten von mir musste für eine Woche in der Türkei ins Gefängnis. Er hat behauptet, dass er sein Handy mit ins Gefängnis geschmuggelt hat. Ist das so einfach?? Ich kanns mir, um ehrlich zu sein, nicht vorstellen, weil die Leute, die ins Gefängnis müssen, doch sicher davor durchsucht werden oder?
Schon mal danke für Eure Antworten :)
LG Oscuras

S

selvi boylum

Guest
AW: Handy im Gefängnis?

Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage (muss aber irgendwie die ganze Zeit drüber nachdenken). Ein Freund von einem Bekannten von mir musste für eine Woche in der Türkei ins Gefängnis. Er hat behauptet, dass er sein Handy mit ins Gefängnis geschmuggelt hat. Ist das so einfach?? Ich kanns mir, um ehrlich zu sein, nicht vorstellen, weil die Leute, die ins Gefängnis müssen, doch sicher davor durchsucht werden oder?
Schon mal danke für Eure Antworten :)
LG Oscuras

Das ist zwar wirklich sehr schwer und auch riskant, aber irgendwie schaffen diese Leute ihre Handys reinzuschmugggeln.Es gibt immer noch Menschen auf der Welt die bestehlich sind.:-(

Deswegen sage ich immer

NICHTS IST UNMÖGLICH......:wink:

ASYA44

Member

Das gibt es sogar in Deutschland!

Der Besuch hat das Handy reingeschmuggelt. Sie lassen sich nicht anrufen, sondern rufen oder schreiben selbst, weil es sonst zu risaknt ist. Ist ja auch so riskant.

Wie das geht... keine Ahnung! Was passiert denn wohl, wenn sie erwischt werden?

I

imrece

Guest

warum nicht? nen drogenabhängiger kommt leichter im knast an drogen als draussen, also im normalen strafvollzug. warum dann nicht auch handys?

BiricikDerya

New Member

ne frage...die nur zum teil dazu passt!
wie sieht es beim heer aus...darf man da das handy dabei haben? oder nicht??

Hatice

Active Member

ich glaube die Kunst ist nicht es reinzuschmuggeln sondern sich drinnen damit nicht erwischen zu lassen.

Oscuras

New Member

Das ist zwar wirklich sehr schwer und auch riskant, aber irgendwie schaffen diese Leute ihre Handys reinzuschmugggeln.Es gibt immer noch Menschen auf der Welt die bestehlich sind.:-(

Deswegen sage ich immer

NICHTS IST UNMÖGLICH......:wink:
Erstmal danke für Eure ganzen Antworten :)

Ja, da könntest du recht haben, dass wohl einige Leute bestechlich sind. Der Gedanke mit der Bestechlichkeit ist mir auch schon gekommen. Aber Leute nur bestechen, damit man das Handy mit ins Gefängnis schmuggeln kann...

Oscuras

New Member

@ asye44: Also da bin ich überfragt, könnte mir aber vorstellen, dass die Strafen, wenn sie dabei erwischt werden, nicht gerade mild ausfallen :-?

@ Hatice: Vielleicht halten die Häftlinge da dann zusammen und passen auf, dass niemand erwischt wird während er z. B. telefoniert - so nach dem Motto eine Hand wäscht die andere.

LG Oscuras

Hatice

Active Member

@ Hatice: Vielleicht halten die Häftlinge da dann zusammen und passen auf, dass niemand erwischt wird während er z. B. telefoniert - so nach dem Motto eine Hand wäscht die andere.

LG Oscuras

normal nicht, aber es wird auch niemand verraten, weil Häftlinge, die kein Handy besitzen auch mal telefonieren können.
Gibt ja auch die Möglichkeit ein Handy von einem Mithäftling der nach Hause geht zu "kaufen" wenn man sich selbst nicht traut eines reinzuschmuggeln.
Ist aber auch dem entsprechend teuer.