ich benötige hilfe :-(

Aylin06

Active Member
da ich den internetanbieter gewechselt habe, gehe ich in der regel nur noch über den explorer online. wenn ich mit dem laptop online bin, klicke ich oben rechts auf das briefsymbol (e-mail lesen) u. bin sofort in meinem hotmail-posteingang. so wie es auch sein sollte. beim pc hingegen lande im outlook express-posteingang , den ich überhaupt nicht nutze.

ich würde das gerne ändern, weiss aber nicht wie und wo. :confused:
 

tczillay

New Member
AW: ich benötige hilfe :-(

Nehme mal an, du nutzt die aktuelle Version vom Explorer. Dann ist bei dem LapTop sicher ein anderes "Standard-Programm" für E-Mail eingstellt.
Schau mal unter "Extras/Internetoptionen", da kommt dann so ein Dialogmit Reitern. Klick auf den, wo "Programme" drauf steht.
in dem Feld, ganz unten steht was von "Internetprogramme"
Da Klickst du drauf (Programme festlegen heißt der Knopf) und schaust mal, was da für Einstellungen drin sind. (Klick auf Programmzugirff und computerstandards festlegen)
Schätze, da ist bei dem einen Outlook Express festgelegt, beim anderen das was du nutzt (Windows Mail?)
Du solltest aber hier dann das richtige auswählen können.
(verstell aber nicht auch noch das, was funktioniert.:-o)
 

Aylin06

Active Member
AW: ich benötige hilfe :-(

Nehme mal an, du nutzt die aktuelle Version vom Explorer. Dann ist bei dem LapTop sicher ein anderes "Standard-Programm" für E-Mail eingstellt.
Schau mal unter "Extras/Internetoptionen", da kommt dann so ein Dialogmit Reitern. Klick auf den, wo "Programme" drauf steht.
in dem Feld, ganz unten steht was von "Internetprogramme"
Da Klickst du drauf (Programme festlegen heißt der Knopf) und schaust mal, was da für Einstellungen drin sind. (Klick auf Programmzugirff und computerstandards festlegen)
Schätze, da ist bei dem einen Outlook Express festgelegt, beim anderen das was du nutzt (Windows Mail?)
Du solltest aber hier dann das richtige auswählen können.
(verstell aber nicht auch noch das, was funktioniert.:-o)

ich nutze den explorer 8. das weiss ich aber auch nur :oops:, weil ich, nachdem ich dauernd die meldung bekam "sie benutzen einen veralterten browser".....ihn runtergeladen habe. ansonsten sind meine edv-kenntnisse miserabel. auf dem laptop war bereits alles so eingestellt, daher funktioniert er (noch) einwandfrei.

vielen, vielen dank....es hat lt. deiner anweisung geklappt, wenn auch nicht auf anhieb :)
 

Aylin06

Active Member
AW: ich benötige hilfe :-(

wenn du oder sonst jemand mir jetzt noch sagt, wie ich es hinbekomme, eine benachrichtung in der taskleiste (briefsymbol) zu erhalten sobald eine e-mail eingegangen ist, bin ich wunschlos glücklich :)
 
Top