Ich freue mich über Hilfe...

Anna64

New Member
Als erstes ein freundliches Hallo/Merhaba in die grosse Runde und ein dickes Lob an all die fleissigen Übersetzer. Ihr macht wirklich einen tollen Job, vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt und die Geduld aufbringt auch die skurrilsten Übersetzungswünsche zu erfüllen :-D

Bei kleineren Nachrichten oder Glückwünschen bin ich immer im Archiv fündig geworden, heute habe ich einen etwas längeren persönlichen Text den ich gerne übersetzt haben möchte, ich hoffe es findet sich ein Freiwilliger....




Guten Tag Frau XXX,

ich habe meine Töchter zum Bäcker geschickt um Brot zu kaufen und zurück gekommen sind sie mit Geschenken für XXX. Als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt, Sie können sich meine Verwunderung sicher vorstellen. Verrückt die beiden, aber das haben sie ohne Zweifel von mir und den Wunsch XXX eine Freude zu bereiten habe ich natürlich sehr gerne erfüllt.

Ich sende Ihnen einige Fotos, eine Aufnahme zeigt XXX und mich, es wurde im Mai im Hotel aufgenommen. Frau XXX, Ihre Söhne zeichnen sich durch ihre echte Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft aus und werden von allen sehr geschätzt, Sie können wirklich stolz sein.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie.






Sollte sich etwas im Text auf türkisch nicht gut anhören oder unüblich sein, bin ich froh über eine Korrektur :-D

Vielen Dank im voraus!!!
 

univers

Well-Known Member
AW: Ich freue mich über Hilfe...

Als erstes ein freundliches Hallo/Merhaba in die grosse Runde und ein dickes Lob an all die fleissigen Übersetzer. Ihr macht wirklich einen tollen Job, vielen Dank dass ihr euch die Zeit nehmt und die Geduld aufbringt auch die skurrilsten Übersetzungswünsche zu erfüllen :-D

Bei kleineren Nachrichten oder Glückwünschen bin ich immer im Archiv fündig geworden, heute habe ich einen etwas längeren persönlichen Text den ich gerne übersetzt haben möchte, ich hoffe es findet sich ein Freiwilliger....


Guten Tag Frau XXX,

ich habe meine Töchter zum Bäcker geschickt um Brot zu kaufen und zurück gekommen sind sie mit Geschenken für XXX. Als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt, Sie können sich meine Verwunderung sicher vorstellen. Verrückt die beiden, aber das haben sie ohne Zweifel von mir und den Wunsch XXX eine Freude zu bereiten habe ich natürlich sehr gerne erfüllt.

Ich sende Ihnen einige Fotos, eine Aufnahme zeigt XXX und mich, es wurde im Mai im Hotel aufgenommen. Frau XXX, Ihre Söhne zeichnen sich durch ihre echte Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft aus und werden von allen sehr geschätzt, Sie können wirklich stolz sein.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie.


Sollte sich etwas im Text auf türkisch nicht gut anhören oder unüblich sein, bin ich froh über eine Korrektur :-D

Vielen Dank im voraus!!!
So lernt man sich auch kennen, Hallo auch..

İyi günler Bayan XXX,

Kızlarımı ekmek alsınlar diye fırına göderdim ve geriye XXX için hediyeler ile döndüler. Bu sanki dünyadaki en olağan şeymiş gibi, şaşkınlığımı sizde tahmin edebilirisinz.
Deli bu ikisi, ama buna mutlaka bana çekmişlerdir ve XXX'i sevindirme isteğini elbetteki memnuniyet ile yerine getirdim.

Size bir kaç fotoğraf gönderiyorum, çekilenlerden birisi XXX ve beni gösteriyor, Mayıs ayında otelde çekildi. Bayan XXX, oğullarınız hakiki candanlık ve yardımseverlikleri ile öne çıkıyorlar ve herkes tarafınca takdir ediliyorlar, gerçekten gurur duyabilirsiniz.

Siz ve ailenize en iyi dileklerim ile.


Anmerkung zur Übersetzung;
mag man verstehen, wie es einem genehm ist, aber eher sollte man halt die deutsche :) Herzlichkeit kennen lernen, als dass man es in türkisch schön verpacken täte, was hier übersetzt wurde.
 

Anna64

New Member
AW: Ich freue mich über Hilfe...

ich glaube Uni wollte damit insgeheim sagen, dass es schön wäre, wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen würdest :wink:


Fettnäpfchen, wo bist Du? Ach, hier... verdammt und ich steh mitten drin :oops:

Aylin, danke für den juristischen Beistand :wink: natürlich hat Univers Recht und ich habe mein Versäumnis gleich nachgeholt...
 

Anna64

New Member
AW: Ich freue mich über Hilfe...

Univers, vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Mühe! Ich habe gesehen wie viele Übersetzungen Du gemacht hast und möchte noch mal sagen:

Respekt :-D Hut ab :-D Danke :-D
 

univers

Well-Known Member
AW: Ich freue mich über Hilfe...

ich glaube Uni wollte damit insgeheim sagen, dass es schön wäre, wenn du dich in der entsprechenden Rubrik vorstellen würdest :wink:

Fettnäpfchen, wo bist Du? Ach, hier... verdammt und ich steh mitten drin :oops:

Aylin, danke für den juristischen Beistand :wink: natürlich hat Univers Recht und ich habe mein Versäumnis gleich nachgeholt...

Univers, vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Mühe! Ich habe gesehen wie viele Übersetzungen Du gemacht hast und möchte noch mal sagen:

Respekt :-D Hut ab
Du stehst erneut im Fettnäpfchen...ii, mach dich erst waschen gehen.
 

univers

Well-Known Member
AW: Ich freue mich über Hilfe...

Fettnäpfchen, wo bist Du? Ach, hier... verdammt und ich steh mitten drin :oops:

Aylin, danke für den juristischen Beistand :wink: natürlich hat Univers Recht und ich habe mein Versäumnis gleich nachgeholt...
Um 9.42 Uhr ist sie dem nachgekommen, jedoch verleitet mich;
Univers, vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Mühe! Ich habe gesehen wie viele Übersetzungen Du gemacht hast und möchte noch mal sagen:

Respekt :-D Hut ab
zu diesem Irrtum;
Du stehst erneut im Fettnäpfchen...ii, mach dich erst waschen gehen.

Ganz schön windig, die Anna..aa!
 
Top