Ich zünde eine Kerze an für

Mendelssohn

Well-Known Member
Mein Ex-Freund war mal mit Christine Kaufmann auf Tour. Das Stück hieß Salome von Oscar Wilde. Da gab es eine Tanzszene in durchsichtigem Schleierstoff. Also es war ein Ritt durch die Provinz. Eine Vorstellung sah ich mir an. Sie und mein Exfreund, der so was wie ein Beleuchter war, behandelten mich wie eine Landpomeranze.
Ihre schauspielerischen Qualitäten hielt ich schon damals für sehr begrenzt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Mein Ex-Freund war mal mit Christine Kaufmann auf Tour. Das Stück hieß Salome von Oscar Wilde. Da gab es eine Tanzszene in durchsichtigem Schleierstoff. Also es war ein Ritt durch die Provinz. Eine Vorstellung sah ich mir an. Sie und mein Exfreund, der so was wie ein Beleuchter war, behandelten mich wie eine Landpomeranze.
Ihre schauspielerischen Qualitäten hielt ich schon damals für sehr begrenzt.
du solltest ihren Nachruf schreiben :D
 

Sophia2

Well-Known Member
D
Mein Ex-Freund war mal mit Christine Kaufmann auf Tour. Das Stück hieß Salome von Oscar Wilde. Da gab es eine Tanzszene in durchsichtigem Schleierstoff. Also es war ein Ritt durch die Provinz. Eine Vorstellung sah ich mir an. Sie und mein Exfreund, der so was wie ein Beleuchter war, behandelten mich wie eine Landpomeranze.
Ihre schauspielerischen Qualitäten hielt ich schon damals für sehr begrenzt.
Dass sie abgehoben war, das erklärt sich von selbst.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn man ein 70-jähriges Leben darauf beschränkt, dann trifft man den Kern einer Person nicht einmal ansatzweise.

Vor allem bei jemandem der seit seinem neunte Lebensjahr auf der Bühne stand und schon in diesem Alter eine ganze Familie mit der Gage unterhalten hat. Zwei Kinder geboren hat, immer weitergearbeitet (bis auf eine Pause), vier Bücher geschrieben, eine eigene Kosmetiklinie vermarktet, bis zuletzt an einem fünften Buch geschrieben hat und die Welt nicht mit seiner schlimmen Krankheit genervt hat. Das müssen Kritiker erst einmal nachmachen. Sie kann/konnte sich eine gewisse Hochnäsigkeit und Stolz erlauben.
 
Top