Ich zünde eine Kerze an für

Sophia2

Well-Known Member
Vor allem bei jemandem der seit seinem neunte Lebensjahr auf der Bühne stand und schon in diesem Alter eine ganze Familie mit der Gage unterhalten hat. Zwei Kinder geboren hat, immer weitergearbeitet (bis auf eine Pause), vier Bücher geschrieben, eine eigene Kosmetiklinie vermarktet, bis zuletzt an einem fünften Buch geschrieben hat und die Welt nicht mit seiner schlimmen Krankheit genervt hat. Das müssen Kritiker erst einmal nachmachen. Sie kann/konnte sich eine gewisse Hochnäsigkeit und Stolz erlauben.

Das letzte finde ich nicht. Es gibt Menschen, auch richtig schwere Schicksale haben und trotzdem nicht arrogant sind.
Sie hat sich - so empfand ich es subjektiv - auf ihr Aussehen reduziert und damit auch ein Zeichen gesetzt, dass Frauen "nicht altern dürfen".
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist schon in Ordnung, wir kennen sie ja beide nicht persönlich. Deswegen sollten und können wir uns eigentlich kein Urteil erlauben.
 

ege35

Well-Known Member
Das letzte finde ich nicht. Es gibt Menschen, auch richtig schwere Schicksale haben und trotzdem nicht arrogant sind.
Sie hat sich - so empfand ich es subjektiv - auf ihr Aussehen reduziert und damit auch ein Zeichen gesetzt, dass Frauen "nicht altern dürfen".

Ich glaube nicht, dass sie arrogant war. Sie war irgendwie "nicht so ganz von dieser Welt"!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mindestens drei tote Homosexuelle in Tschetschenien :(

Tschetschenien Tote bei Schwulen-Razzien
Stand: 03.04.2017 12:12 Uhr

Tschetschenische Sicherheitsorgane sind offenbar brutal gegen Homosexuelle vorgegangen. Bei Razzien sollen mehr als 100 Schwule verhaftet worden sein, mindestens drei starben. Die offizielle Reaktion darauf: Homosexualität gibt es hier nicht.

Bei Polizeirazzien gegen Schwule sind in der russischen Teilrepublik Tschetschenien einem Zeitungsbericht zufolge mindestens drei Männer ums Leben gekommen. Mehr als 100 weitere seien festgenommen worden, berichtete die russische Zeitung "Nowaja Gaseta" unter Berufung auf mehrere Quellen innerhalb von Polizei und Regierung und auf örtliche Aktivisten.

Möglicherweise liege die Zahl der Opfer sogar noch deutlich höher. Einige der Festgehaltenen seien misshandelt worden. Den Männern sei eine "nicht-traditionelle Orientierung" vorgeworfen worden.


Regierung bestreitet die Existenz von Homosexualität

Ein Sprecher des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow wies die Anschuldigungen zurück und behauptete, im mehrheitlich muslimischen Tschetschenien gebe es gar keine Homosexuellen. "Es ist unmöglich, jene zu verfolgen, die es in der Republik gar nicht gibt", sagte er laut "Nowaja Gazeta". Er fügte hinzu, wenn es "solche Leute" in Tschetschenien gäbe, hätten die Sicherheitsorgane keine Sorgen mit ihnen, weil ihre Verwandten selbst sie zu einer Adresse bringen würden, von woher sie nicht zurückkehren würden.
https://www.tagesschau.de/ausland/tschetschenien-homosexuelle-101.html

Letzteres scheint zu stimmen, Schwule werden in Tschetschenien anscheinend oft von den eigenen Verwandten erehrenmordet :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Mindestens drei tote Homosexuelle in Tschetschenien :(

Tschetschenien Tote bei Schwulen-Razzien
Stand: 03.04.2017 12:12 Uhr

Tschetschenische Sicherheitsorgane sind offenbar brutal gegen Homosexuelle vorgegangen. Bei Razzien sollen mehr als 100 Schwule verhaftet worden sein, mindestens drei starben. Die offizielle Reaktion darauf: Homosexualität gibt es hier nicht.

Bei Polizeirazzien gegen Schwule sind in der russischen Teilrepublik Tschetschenien einem Zeitungsbericht zufolge mindestens drei Männer ums Leben gekommen. Mehr als 100 weitere seien festgenommen worden, berichtete die russische Zeitung "Nowaja Gaseta" unter Berufung auf mehrere Quellen innerhalb von Polizei und Regierung und auf örtliche Aktivisten.

Möglicherweise liege die Zahl der Opfer sogar noch deutlich höher. Einige der Festgehaltenen seien misshandelt worden. Den Männern sei eine "nicht-traditionelle Orientierung" vorgeworfen worden.


Regierung bestreitet die Existenz von Homosexualität

Ein Sprecher des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow wies die Anschuldigungen zurück und behauptete, im mehrheitlich muslimischen Tschetschenien gebe es gar keine Homosexuellen. "Es ist unmöglich, jene zu verfolgen, die es in der Republik gar nicht gibt", sagte er laut "Nowaja Gazeta". Er fügte hinzu, wenn es "solche Leute" in Tschetschenien gäbe, hätten die Sicherheitsorgane keine Sorgen mit ihnen, weil ihre Verwandten selbst sie zu einer Adresse bringen würden, von woher sie nicht zurückkehren würden.
https://www.tagesschau.de/ausland/tschetschenien-homosexuelle-101.html

Letzteres scheint zu stimmen, Schwule werden in Tschetschenien anscheinend oft von den eigenen Verwandten erehrenmordet :(
https://www.facebook.com/LGBT.Russia/posts/10154434949012644

aus dem Beitrag:
Help us to spread the information about the fact that the Russian LGBT Network is ready to evacuate people. Please think for whom this information can be useful. You can spread the information publicly or personally. Everyone who needs help can contact us by email or call the Hotline (8 800 555 73 74). The call is free all over Russia.

LGBT Networks sind über den ganzen Globus verteilt aktiv.
 

ege35

Well-Known Member
...für meinen Nachbarn Bülent, der den Kampf gegen den Sch.....krebs verloren hat!
Er und seine Familie waren jedes Jahr im Sommer für ein paar Wochen hier - ich betreue in der übrigen Zeit ihren Garten + Haus und ernte die Mandarinen, Orangen Feigen Zitronen und Oliven.
Seit 2 Jahren konnten sie nicht mehr kommen...ich hatte gehofft, ich sehe ihn noch mal...
 

eruvaer

Well-Known Member
...für meinen Nachbarn Bülent, der den Kampf gegen den Sch.....krebs verloren hat!
Er und seine Familie waren jedes Jahr im Sommer für ein paar Wochen hier - ich betreue in der übrigen Zeit ihren Garten + Haus und ernte die Mandarinen, Orangen Feigen Zitronen und Oliven.
Seit 2 Jahren konnten sie nicht mehr kommen...ich hatte gehofft, ich sehe ihn noch mal...
hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit Heilung gegen Krebs...es ist unfassbar, wie viele Menschen an Krebs sterben....
mein Beileid :(
 
Top