Ich zünde eine Kerze an für

Sabine

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Herzliches Beileid ege.

Deiner Schwester wünsche ich ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit !

LG, Sabine
 

ege35

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Wünsche den Verbliebenen Geduld und Mut, aber kannst du deine Schwester nicht dazu bewegen dass sie sich zu dir gesellt, wenn deinerseits machbar, damit sie etwas Abstand abgewinnt?

Danke uni, aber ich glaube nicht, dass sie kommt - allein. Die haben alles immer zusammen gemacht. keiner von beiden wäre je auf die Idee gekommen, ohne den anderen irgenwohin zu gehen. Als mein Schwager mal zur Kur musste. war es ein großes Drama. Wie ich sie kenne, will sie gar keinen Abstand gewinnen, sie kniet sich eher ganz tief rein...
Sie waren noch nie bei mir in den ganzen 9 Jahren, die ich schon hier bin. Die letzten Jahre sowieso nicht, seit der Mann krank war.
Zum Glück wohnt meine jüngste Schwester nicht weit weg.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Mein Beileid. Es tut mir sehr leid für alle Beteiligten.
 

univers

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Danke uni, aber ich glaube nicht, dass sie kommt - allein. Die haben alles immer zusammen gemacht. keiner von beiden wäre je auf die Idee gekommen, ohne den anderen irgenwohin zu gehen. Als mein Schwager mal zur Kur musste. war es ein großes Drama. Wie ich sie kenne, will sie gar keinen Abstand gewinnen, sie kniet sich eher ganz tief rein...
Sie waren noch nie bei mir in den ganzen 9 Jahren, die ich schon hier bin. Die letzten Jahre sowieso nicht, seit der Mann krank war.
Zum Glück wohnt meine jüngste Schwester nicht weit weg.

nun ja, ich hatte einen Augenblick lang eine Vision, wie deine Schwester den Wind, das Meer, die Leute und und ersüäht und inne halten muss beim Anblick der neuen Gegend.
Darauf kommt es, eine Augenblick inne halten, wenn man vor Schwierigkeiten steht und angesichts dessen, wie neu das Umfeld für deine Schwester sein würde/dürfte, käme sie nicht umhin, um inne zu halten.
Dies würde sie und auch jeden anderen Menschen stärken, um den Schmerz entgegenzutreten.

Lass sie ohnmächtig machen und zu dir verschleppen lassen..
 

ege35

Well-Known Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

nun ja, ich hatte einen Augenblick lang eine Vision, wie deine Schwester den Wind, das Meer, die Leute und und ersüäht und inne halten muss beim Anblick der neuen Gegend.
Darauf kommt es, eine Augenblick inne halten, wenn man vor Schwierigkeiten steht und angesichts dessen, wie neu das Umfeld für deine Schwester sein würde/dürfte, käme sie nicht umhin, um inne zu halten.
Dies würde sie und auch jeden anderen Menschen stärken, um den Schmerz entgegenzutreten.

Lass sie ohnmächtig machen und zu dir verschleppen lassen..

Sicher wäre es sinvoll, wenn sie - zumindest für einige Zeit - die Tapeten wechseln würde. Aber, wie gesagt, glaube ich, dass sie das gar nicht will. Sie kann sich schon sehr in etwas verbeißen.

Ohnmächtig machen braucht man sie nicht. Sie konnte das selbst in ihrer Teenagerzeit, immer, wenn sie etwas nicht durchdrücken konnte, was sie vorhatte. Sie wird vermutlich ihre Kinder und den Rest der Verwandtschaft in Atem halten mit ihren (durchaus ernsthaften) Suizidgedanken.
Momentan ist sie wahrscheinlich nicht ansprechbar auf Tapetenwechsel.
 
Top