Ich zünde eine Kerze an für

K

KiraS

Guest
Sie sind umsonst gestorben :( - oder was erwartest du an positivem Effekt?
Was ich erwarte?
Oder was ich will?
Ich will, dass endlich dieses sinnlose Blutvergießen aufhört!
Ob es in der Ukraine, Israel/Gaza.... ist!
Ich will, dass Menschen friedlich miteinander leben, egal welche Nationalität, Hautfarbe, Religion... sie haben!
Aber mein Wille ist ein Wunschdenken!
Und so werde ich jeden Tag aufs neue um die Opfer von Sinnlosigkeit trauern!
 

Leo_69

Well-Known Member
Hier in Candarli sind innerhalb von 4 Tagen 5 junge Menschen gestorben. 2 am WE und heute hat man wieder 3 gefunden, darunter ein Mädchen.
Die beiden am WE, sie sollen eine Droge nach reichlich Alkohol eingenommen haben, die hier in der Türkei als Bonzay, bekannt ist. Das könnte bei uns "Spice" sein.
Bei den 3- en heute Nacht geht man auch von Drogeneinnahme aus. Die Gandarmerie untersucht im Moment.
 

luxi72

Well-Known Member
Ich bin total fassungslos!

Heute sind zwei junge Frauen aus unserer FB Brustkrebs Gruppe verstorben. Beide hießen Steffi. Als ich den ersten Post las, es stand kein Nachname dabei, hatte ich, wie einige andere auch befürchtet, es sei diese Steffi, die ich kenne. Sie hatte ihre Diagnose vor gut zwei Jahren, im Alter von 36. Zwei Kinder, lieben Ehemann. Nach der Akuttherapie hatte sie in Rüsselsheim eine Selbsthilfegruppe gegründet. Der Krebs war zunächst ja "besiegt", sie hatte keine Metastasen. Hat immer gestrahlt, zahlreiche Aktionen ins Leben gerufen. Hatte den Job gewechselt und jetzt in dem Brustzentrum gearbeitet, in dem sie vor zwei Jahren auch Chemo etc. bekam.
Sie hatte einen öffentlichen Blog auf FB und nannte sich rosa Kriegerin. Vor nicht einmal vier Wochen war sie im Urlaub und noch glückliche Fotos gepostet, wusste noch nicht, dass der Krebs zurück war...vor ca drei Wochen hat sie dann erfahren, dass Metastasen in der Leber sind und zwei Wirbel ebenfalls befallen sind....die erneute Therapie wurde soeben erst aufgenommen und heute morgen ist sie verstorben....man kann heutzutage auch mit Metastasen noch viele Jahre leben. Ich kann es nicht verstehen.

Das schlimme: Eine Freundin der anderen Steffi, hat heute morgen in unserer geschlossenen Gruppe, von dem Tod der anderen Steffi berichtet, die ich nicht kannte. Sie hatte schon längere Zeit Metas und diverse andere Erkrankungen :(
Zu dem Zeitpunkt, hat die "rosa Kriegrein" noch gelebt und während die Userinnen diskutiert haben, um welche Steffi es sich nun handelt, ist die zweite dann auch verstorben. Ich glaube das alles nicht.

Ich zünde eine Kerze an für die beiden tapferen Frauen, ihre Familien und Angehörigen.
 

Sabine

Well-Known Member
Scheiß Brustkrebs :(

Bei ner Bekannten von mir ist er nach 3 Jahren auch zurück. Diesmal wohl echt schlechte Aussichten...

Eine Schulfreundin hat über 1o Jahre gekämpft und am Ende doch verloren.
 
Top