Ich zünde eine Kerze an für

Annie

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

... für meinen Patenonkel, der im Krankenhaus liegt und so tapfer kämpft und

... für meine Kollegin und Freundin, die sich gerade innerlich von ihrem Ex-Freund verabschieden muss

... und (mal etwas ich-bezogen) für mich, die lernen muss, dass Liebe eben nicht alles schaffen kann, auch wenn man es sich noch so wünscht.
 

waltraut

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

İch zuend eine Kerze ab für mich , auf dass mein Seelenleben sich wieder einpendelt . wer meinen Thread kennt , der weiss wieso.


Selam Wally
 

Kedi08

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Ich zünde eine Kerze an für Eva-Maria :frown:

Sie ist einfach nicht zum Dienst erschienen.
Ihr Vorgesetzter rief mich an, ob ich eine Krankmeldung von ihr habe.
Nein, hatte ich nicht...aber gleich so ein schlechtes Gefühl im Bauch.
Wir wussten nicht viel über sie. Nur, dass sie ein sehr problembeladenes Leben hinter sich hatte. Und offenbar keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Jahrelang Hartz 4, nebenbei als 1-Euro-Jobberin bei uns gelandet. Gerade hatte sie einen Vertrag als Vollzeitkraft bei uns bekommen. Ihr Leben hätte jetzt noch mal ganz neu durchstarten können...richtiges Gehalt, raus aus der Arbeitslosigkeit, eine Perspektive.
Sie war immer fleißig und zuverlässig. Darum haben wir sofort alle Krankenhäuser abtelefoniert. Sie blieb verschollen...und so schickten wir die Polizei zu ihr nachhause...
Sie muss über die Feiertage ganz alleine gewesen sein...niemand hat bemerkt, wie sie von uns ging.
Damit muss ich erstmal fertig werden.

Sorry, dass es so lang ist. Ich wusste nicht, wo ich das loswerden soll.
 
L

LaNuF

Guest
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Dieser Thread ist gerade oben. Ich lese ein wenig. Ich bekomme ein klein wenig schlechtes Gewissen, weil ich für die Menschen, die von dieser Welt gehen keine Kerze anzünde. Bin ich deswegen wirklich ein schlechter Mensch? Was bedeutet es eigentlich eine Kerze anzünden? Ist das universell oder "nur" christlich. Die Menschen, die von dieser Welt gehen, die mir etwas bedeutet haben, leben in meinem Herzen weiter. Ich weiß nicht, ob ihnen eine brennende Kerze etwas bedeutet hätte ........
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Ich zünde eine Kerze an für

Dieser Thread ist gerade oben. Ich lese ein wenig. Ich bekomme ein klein wenig schlechtes Gewissen, weil ich für die Menschen, die von dieser Welt gehen keine Kerze anzünde. Bin ich deswegen wirklich ein schlechter Mensch? Was bedeutet es eigentlich eine Kerze anzünden? Ist das universell oder "nur" christlich. Die Menschen, die von dieser Welt gehen, die mir etwas bedeutet haben, leben in meinem Herzen weiter. Ich weiß nicht, ob ihnen eine brennende Kerze etwas bedeutet hätte ........

nein, aber vll der gedanke, dass es jemanden gibt der an mich denkt!
ich glaube fest daran, dass mein vater gerade meine positiven gedanken erhält! ich hätte statt der kerze auch einen schmetterling oder einen engel nehmen können. aber naja ich hab eben standart gewählt!:lol:
du bist kein schlechter meinsch, weil du an diese menschen denkst!
mir hat es übrigens kraft und mut gegeben, dass einige ein offenes ohr für mich hatten! ( von hier aus, danke nomma)

ist deine sache, ob du bei uns mitziehst!
vll mag es unnötig sein!
aber es ist manchmal schön, diese gedanken mit anderen teilen zu können!
 

waltraut

Active Member
AW: Ich zünde eine Kerze an für

İch zünde eine Kerze an für meine allerliebste Freundin Magi in Münnchen.
Sie braucht jetzt starke Nerven.
 
Top