Ich zünde eine Kerze an für

didirossi

Well-Known Member
In einer anderen Gruppe wurde dies unter "Mein 11.09. 2001" als
persönliche Erlebnisberichte eröffnet. Fände es schön, wenn wir auch hier ein paar Beiträge dazu zusammentragen könnten.
- Wie habt Ihr von den Anschlägen erfahren ?
- Wie habt Ihr Euch weiterinformiert ?
- Welche Gedanken gingen Euch durch den Kopf ?

Mein 11.09.2001

Als Musik-Freak läuft bei mir sehr oft Radio und so hörte ich die erste Meldung über die Vorgänge eben dort. HR 3 sprach ganz vorsichtig von einem merkwürdigen Flugzeugunglück.

Erst bei der zweiten Meldung wurde ich stutzig, ließ die Hausarbeit und schaltete den Fernseher ein. CNN - weil ich dachte, die sind näher dran und aktueller.

So bekam ich dann mit, als das zweite Flugzeug in die Twin Towers gesteuert wurde. Allerdings waren das nicht die Szenen, die heute weltweit bekannt sind.

Eine Kamera filmte das damals aus großer Entfernung.

Nun sprach man bereits nicht mehr von einem Unglück, sondern - auch wegen der Pentagon Maschine und jenem Flugzeug, das wohl ins Weiße Haus gesteuert werden sollte, von einem Angriff.

Als dann die Szenen gezeigt wurden, wo Menschen sich in ihrer Not vor der Hitze und Angst vor Rauchvergiftung aus den Fenstern der Türme in den Tod stürzten, mußte ich wegschauen.

Als dann die beiden Türme kollabierten, hatte ich Tränen in den Augen. Wo war Bush in diesem Moment ?

Und eine kalte Wut packte mich, als (da war es bereits Abend geworden) die TV-Sender zeigten, daß in islamischen Ländern Menschen auf den Straßen tanzten.

Nach Ägypten war ich damals noch nicht gereist, deswegen beachtete ich die Moslem-Brüder dort nicht sonderlich. Aber für die paar hundert Idioten in den Straßen von Istanbul und Ankara schämte ich mich, obwohl ich kein Türke bin.

Ich zünde eine Kerze an ....
 

Feryha

Well-Known Member
In einer anderen Gruppe wurde dies unter "Mein 11.09. 2001" als
persönliche Erlebnisberichte eröffnet. Fände es schön, wenn wir auch hier ein paar Beiträge dazu zusammentragen könnten.
- Wie habt Ihr von den Anschlägen erfahren ?
- Wie habt Ihr Euch weiterinformiert ?
- Welche Gedanken gingen Euch durch den Kopf ?

Mein 11.09.2001

Als Musik-Freak läuft bei mir sehr oft Radio und so hörte ich die erste Meldung über die Vorgänge eben dort. HR 3 sprach ganz vorsichtig von einem merkwürdigen Flugzeugunglück.

Erst bei der zweiten Meldung wurde ich stutzig, ließ die Hausarbeit und schaltete den Fernseher ein. CNN - weil ich dachte, die sind näher dran und aktueller.

So bekam ich dann mit, als das zweite Flugzeug in die Twin Towers gesteuert wurde. Allerdings waren das nicht die Szenen, die heute weltweit bekannt sind.

Eine Kamera filmte das damals aus großer Entfernung.

Nun sprach man bereits nicht mehr von einem Unglück, sondern - auch wegen der Pentagon Maschine und jenem Flugzeug, das wohl ins Weiße Haus gesteuert werden sollte, von einem Angriff.

Als dann die Szenen gezeigt wurden, wo Menschen sich in ihrer Not vor der Hitze und Angst vor Rauchvergiftung aus den Fenstern der Türme in den Tod stürzten, mußte ich wegschauen.

Als dann die beiden Türme kollabierten, hatte ich Tränen in den Augen. Wo war Bush in diesem Moment ?

Und eine kalte Wut packte mich, als (da war es bereits Abend geworden) die TV-Sender zeigten, daß in islamischen Ländern Menschen auf den Straßen tanzten.

Nach Ägypten war ich damals noch nicht gereist, deswegen beachtete ich die Moslem-Brüder dort nicht sonderlich. Aber für die paar hundert Idioten in den Straßen von Istanbul und Ankara schämte ich mich, obwohl ich kein Türke bin.

Ich zünde eine Kerze an ....
ich war in der Türkei,damals.Tanzen sah ich niemand...........nur bestürzte ,schockierte Menschen.Fassungslos.
 

didirossi

Well-Known Member
@ Feryha

Ich glaube Dir, daß die tanzenden Menschen in den Straßen von Cairo, Istanbul, Ankara usw.
damals nicht in den Medien der betreffenden Ländern gezeigt wurden.

Ein paar wenige Tage später, als sie merkten, wie die ganze Welt verächtlich auf ihre Freude blickte,
kamen sie ja dann mit der Verschwörungstheorie, die USA hätten selbst ...

Ich war nun wahrlich kein Freund des Fundi-Papstes Benedikt. Aber er fand bei der Eliminierung Bin Ladens und der jubelnden Amerikaner dafür die richtigen Worte : "Das gebührt sich nicht !"
 

Feryha

Well-Known Member
@ Feryha

Ich glaube Dir, daß die tanzenden Menschen in den Straßen von Cairo, Istanbul, Ankara usw.
damals nicht in den Medien der betreffenden Ländern gezeigt wurden.

Ein paar wenige Tage später, als sie merkten, wie die ganze Welt verächtlich auf ihre Freude blickte,
kamen sie ja dann mit der Verschwörungstheorie, die USA hätten selbst ...

Ich war nun wahrlich kein Freund des Fundi-Papstes Benedikt. Aber er fand bei der Eliminierung Bin Ladens und der jubelnden Amerikaner dafür die richtigen Worte : "Das gebührt sich nicht !"
Ich weiß nicht woher du das hast,ich und meine Verwandten in der TR(leben in verschiedenen Städten ) haben damals niemanden jubeln ,tanzen oder die Anschläge feiern sehn....alle waren geschockt.Ich denke irgendwer hätte davon erzählt und ich denke viele wären auch da kopfschütteld danebengestanden.Ich war zu der Zeit im Urlaub da,zwischen Canakkale und Izmir und hab niemanden gesehen ,der auch nur ansatzweise dies beführwortete.Wo sollen denn welche das getan haben?
 

Lilomartha

Well-Known Member
Ich zünde eine Kerze an, für all die Menschen, die einen schweren Verlust eines geliebten Menschens ertragen mussten. Ganz gleich aus welchem Grund dieser Verlust zu stande kam. Ich zünde diese Kerze für all die Menschen an, die nichtmehr weiter wissen an was sie noch glauben sollen, wo Gott/Allah ihnen einen wundervollen Menschen genommen hat.
Mögen diese Menschen Hoffnung in der Kerze sehen und die Kraft bekommen, weiter zu leben.
 
Top