In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

wiebke

New Member
AW: altersunterschiede

Hallo Türkeitürke,

hab Dein thema mal an den schon ausführlich diskutierten thread angehangen. ich denk, da findest du viele anregungen. ansonsten kannst du dich fleißig der suchfunktion bedienen, um herauszufinden, was bereits zu einem bestimmten thema geschrieben wurde.

gruß, wiebke
 
T

TürkeiTürke

Guest
AW: altersunterschiede

Hallo Türkeitürke,

hab Dein thema mal an den schon ausführlich diskutierten thread angehangen. ich denk, da findest du viele anregungen. ansonsten kannst du dich fleißig der suchfunktion bedienen, um herauszufinden, was bereits zu einem bestimmten thema geschrieben wurde.

gruß, wiebke

Danke wiebke, ich hab es spät bemerkt und wollte dass anouk dieses thema verschiebt.
also die sache ist erledigt,danke :)
 
E

Elena

Guest
AW: Spielt Altersunterschied schon eine grosse Rolle?

also ich finde 20 Jahre Altersunterschied zu viel. Wenn du frisch verliebt bist ist ja alles gut und schön. Aber in ein paar Jahre,wenn ein Teil 50 Jahre ist der andere 70 Jahre. Ich weiß nicht, für mich käme das nicht in Frage. Aber ich wünsche dir Augenstern, und deinem Mann alles erdenklich gute . Vielleicht klappt es ja, nur zu.

LG Elena
 
S

simonehai

Guest
AW: Altersunterschiede

Oh man, das ist ja echt ein Endlosthread geworden durch die Zusammenlegung.

Zitat:
Zitat von Fleur960
kein problem... als ich 16 war, war mein jetzt ex-freund auch 20 jahre älter als ich - na und?

für mich ist der ganz klar pädophil.....mehr fällt mir zu solchen "männern" nicht ein...

Das ist für mich auch pädophil. Ich habe ja schon letztes Jahr geschrieben, dass ich überhaupt nix gegen Altersunterschiede habe, ob ein, zwei Jahre oder 10 oder 20 Jahre, aber dieses Beispiel von fleur kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Welcher 36-jährige Mann kann ein 16-jähriges Mädel ernsthaft lieben? So lieben, dass es keine väterlichen Gefühle sind, bzw. dass es keine pädophile Neigung ist?

Ich bin ja echt kein konservativer Mensch, aber das wär ´ne Nummer, die mir nicht gefallen würde.
 

alexe

New Member
AW: Altersunterschiede

Ich habe eine Bekannte(verh., 2 Kinder), die jetzt ein Verhältnis mit einem gerade 18-jährigen angefangen. Ich bin mir sicher, die hatten auch schon vorher was... Für ihn war es das 1. Mal....
Sie kann nicht verstehen, warum wir alle dagegen sind....letztendlich müssen die das auch entscheiden.
Ich finde nur, dass sie ihm ein bisschen die Jugend genommen hat. Er hat jetzt Probleme am Hals, mit dem sich ein Junge noch nicht rumschlagen sollte...
Lg Alexe
 

Nicky_Maus

New Member
AW: Altersunterschiede

Oh man, das ist ja echt ein Endlosthread geworden durch die Zusammenlegung.



Das ist für mich auch pädophil. Ich habe ja schon letztes Jahr geschrieben, dass ich überhaupt nix gegen Altersunterschiede habe, ob ein, zwei Jahre oder 10 oder 20 Jahre, aber dieses Beispiel von fleur kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Welcher 36-jährige Mann kann ein 16-jähriges Mädel ernsthaft lieben? So lieben, dass es keine väterlichen Gefühle sind, bzw. dass es keine pädophile Neigung ist?

Ich bin ja echt kein konservativer Mensch, aber das wär ´ne Nummer, die mir nicht gefallen würde.


komisch, dass die gesetzgebung das nicht so sieht...
 

Nicky_Maus

New Member
AW: Altersunterschiede

@simonehai: kannst du dich bitte mal entscheiden? entweder du hast was dagegen oder du bist so tolerant und hast nichts dagegen, es geht ja nur entweder oder.

kann es sein, dass du irgendein spezielles problem mit fleur hast?
 
R

rebel

Guest
AW: Altersunterschiede

@simonehai: kannst du dich bitte mal entscheiden? entweder du hast was dagegen oder du bist so tolerant und hast nichts dagegen, es geht ja nur entweder oder.

kann es sein, dass du irgendein spezielles problem mit fleur hast?

was ist daran nicht zu verstehen? simone sagt nur, dass es für sie nicht schlimm ist, wenn ein 56 jähriger mit ner 36 jährigen zusammen ist, aber ein problem damit hat, wenn ein 36 jähriger, vom alter her total erwachsener, mit einem kind, was man mit 16 noch ist, zusammen ist.
und ich stimm ihr da zu.
 
Top