In der Ehe Altersunterschied von 6 Jahren

G

gfb34istanbul

Guest
AW: Altersunterschiede

grund: frauen sehen älter aus, als sie sind, männer aber sehen jünger aus, als sie sind.
quote]
wollt ihr, dass ich jetzt beispiele aus dem forum nehme? soll ich mal namen nennen?? aber ich bin nicht nachtragend und tue das somit nicht.

ich zähle aber mal trotzdem 3 beispiele auf:
1. ich bin XXX jahre alt und bis jetzt haben 99 % gesagt, dass ich viel jünger aussehen würde. ich danke gott.
2. ein mädchen aus meiner klasse ist 17 jahre alt, sieht aber aus wie 25.
3. jungs werden immer kleiner angesehen, oder? wo mädchen anfangen, sich zu schminken, spielen jungs wie kleiner kinder fußball auf dem spielplatz. ist doch so, das sieht doch jeder....
 
I

Izzet

Guest
AW: Altersunterschiede

Wir müssen es wohl so hinnehmen, dass Allah wollte, dass Mädchen zum einen äußerlich zum anderen innerlich früher reif werden, um sich den echten Aufgaben des Lebens zu stellen. Wichtig ist nur, dass auch wir Jungs uns nicht all zu lange Zeit mit dem erwachsen werden lassen.

Grüsse,

Izzet.
 

siksara

Active Member
AW: Altersunterschiede

meine meinung:

in einer ehe kann der mann schon 20 jahre älter als die frau sein, aber die frau nicht.
grund: frauen sehen älter aus, als sie sind, männer aber sehen jünger aus, als sie sind.
mädchen werden schneller erwachsen als jungs.

Dann hätte ich doch gerne mal ein Statement von Dir über das"gesehene" Alter von mir und meinem Mann! :smile: Schätz doch mal!

Und ehrlich gesagt: Mein Mann ist mit 15 von zuhause weg um die Familie zu ernähren, ich bin mit 22 noch im warmen sicheren Bettchen bei meinen Eltern gelegen. Wer hat da wohl mehr erfahren im Leben und vor allem was?

Liebe Grüße
von der Petra
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Altersunterschiede

Wir müssen es wohl so hinnehmen, dass Allah wollte, dass Mädchen zum einen äußerlich zum anderen innerlich früher reif werden, um sich den echten Aufgaben des Lebens zu stellen. Wichtig ist nur, dass auch wir Jungs uns nicht all zu lange Zeit mit dem erwachsen werden lassen.

Grüsse,

Izzet.
das versuche ich zu erklären , aber mir hört ja keiner zu. bei mir machen sie gleich witze, weil die wahrheit nicht immer zu ertragen ist.
aber vielleicht glauben sie ja jetzt, nachdem herr izzet auch das selbe gesagt hat.
 

Nicky_Maus

New Member
AW: Altersunterschiede

@simonehai: würde den freund meiner tochter natürlich erst kennenlernen wollen, wenn es ein ordentlicher typ ist, würde ich das ganz entspannt sehen - warum nicht??
 
I

Izzet

Guest
AW: Altersunterschiede

Wir müssen es wohl so hinnehmen, dass Allah wollte, dass Mädchen zum einen äußerlich zum anderen innerlich früher reif werden, um sich den echten Aufgaben des Lebens zu stellen. Wichtig ist nur, dass auch wir Jungs uns nicht all zu lange Zeit mit dem erwachsen werden lassen.

Grüsse,

Izzet.

das versuche ich zu erklären , aber mir hört ja keiner zu. bei mir machen sie gleich witze, weil die wahrheit nicht immer zu ertragen ist.
aber vielleicht glauben sie ja jetzt, nachdem herr izzet auch das selbe gesagt hat.

Ümit, ich glaube Du hast mich etwas falsch interpretiert. Es geht mir nicht um das äußerliche. Frauen sind Männern überlegen, weil sie geistig in der Regel weiter sind. Deine 17 jährige Klassenkameradin, die wie 25 aussieht, denkt sicher auch reifer. Wenn Du 5 Jahre jünger geschätzt wirst, dann ist es so, dass sich das vermutlich nicht nur auf das aussehen bezieht sondern auf Deine gesamte Person.
Ich wollte damit sagen, dass Du jetzt auch langsam erwachsen werden und mal mit solchen Klischees in einem Kopf aufräumen solltest.

Grüße,

Izzet.
 

Hatice

Active Member
AW: Altersunterschiede

Ich habe auch einen Mann kennengelernt, er ist um 8 Jahre älter als ich und hat ne 9jährige Tochter.
Ich habe ihn total gern, aber er hat andere Lebenserfahrungen und damit vielleicht auch andere Vorstellungen vom Leben als ich. Darüber denke ich schon sehr nach.
 
Top