is bisschen länger hoffe das trotzdem helfen kann :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sevaal

New Member
sana kurban olurum ben kara pamugum :D ♥ olsun senin o güzel canin sagolsun yazmasan da mühim degil ben seni öyle de böyle de severim :* cok haklisin be canim insanlar cok kötü hale gelmisler bende bunu kendime anlatamiyorum zaten senelerce ugrassak yine bi cözüm bulamayiz.. bende aylardir hep yalnizim arkadaslarim ve tanidiklarim cok yani haddi hesabi yok.. ama saglam arkadasim 1-2 tane var.. ve simdi eskilerden tek tük arkadaslarim yine piyasaya cikiyor ve anliyorum ki evet gercek arkadaslar bunlar.. önemli olan dogru yolda kalmak canim.. ben bu son dönem cok üzüntülü seyler gecirdim hatta senelerdir sürüyor ama bu son 1 sene cok koydu bana.. ama napabilirim her düstügümde sirt üstü düsmedim dizlerimin üstüne düstüm Allahin verdigi güc, ailemin ve insanlarin dualar yardimiyla.. sonra kalktim yine.. her defasinda yalniz yapiyorum.. öyle öyle insan tecrübe kazaniyor.. bu aslinda kötü bisey degil alistiktan sonra fazla agir gelmiyor sana.. zaten Allah tasiyamiyacagin yükü vermezmis kuluna.. beterin beteri var diyerekten, her seyin nedeni var düsünerekten yuvarlanip gidiyorum bende.. beni cok üzen ne biliyomusun? ben bugüne kadar (reklam yapmiyorum) cok insana manevi yönden yardimci oldum.. ama o insan illaki bi gün sirtini döndü ve gitti.. üstelik beni öyle laflarla karsilastirdi ki sanirsin ana avrat düz gittim ve akila gelemeyecek zararlar verdim.. bu beni üzüyor.. o yüzden tamam hala yardim ediyorum Allah kabul etsin.. ama sonra diyorum ki ah ah bu insan da gidecek günün birinde.. ama napalim kader diyorum geciyorum.. kimisi benimle bugün olmus dalga geciyor.. iyi niyetli oldugum icin bana moralapostel diyorlar.. 2 kisi arasinda kavga etmesin diye aralarini yapmaya calisiyorum ardindan bana mutter theresa diyorlar.. ne alaka? ben melek degilim benim de hatalarim oldu ve hala oluyor.. ich bin nicht nur lieb hab auch meine scheiß seite die aber nur in vorschein tritt wenns sein muss.. yani neden bi iyi niyet bu kadar kötü olarak görülüyor anlamis degilim.. hani birde bugünkü kizlar var böyle iyi kalpli birinden hoslanmiyorlar.. diyorum ya ben melek degilim dört dörtlük degilim ama iste herkes kendine eglence ariyor hem arkadaslik hemde ask konularinda.. cok kez degismek istedim onlar gibi olmak istedim ama inan onu bile yapamadim.. bilmiyorum sanki olmamam icin hep engel cikti karsima her defasinda.. vicdanim cok agir bastigi icin hep üzülen ben oldum.. ilk an ben oldum.. ama sonra kat ve kat onlar üzüldüler cünkü yaptiklarini illaki geri aldilar.. bana bisey olmadi ben tecrübe kazandim ve daha cok güclendim.. sende böyle olmalisin tecrübe kazan bu seni daha cok güclendirecektir ama sende yolundan ayrilma ve sende onlar gibi olma canim benim ♥



danke im vorraus
 

SweetNel

Active Member
AW: is bisschen länger hoffe das trotzdem helfen kann :(

Sorry aber WIESO schreibt jemand, der Deutsch kann, und das nicht unbedingt total schlecht, jemandem, der KEIN Türkisch kann so nen mega Text?
Und dann muss das übersetzt werden?!
Sorry aber sowas kann ich nicht nachvollziehen!

Ich weiß Kommentare sind unerwünscht, sowas muss ich aber dennoch loswerden
 

Sevaal

New Member
AW: is bisschen länger hoffe das trotzdem helfen kann :(

Sorry aber WIESO schreibt jemand, der Deutsch kann, und das nicht unbedingt total schlecht, jemandem, der KEIN Türkisch kann so nen mega Text?
Und dann muss das übersetzt werden?!
Sorry aber sowas kann ich nicht nachvollziehen!

Ich weiß Kommentare sind unerwünscht, sowas muss ich aber dennoch loswerden

Ich habe nich in der hand wie jmd mir schreibt, daher kann ich am wenigstens was dafür.. aber denoch dankesehr das mir anscheind in einen übersetzungsforum jetzt dadurch nicht einmal mehr geholfen wird :):)
 

aylin88

Member
AW: is bisschen länger hoffe das trotzdem helfen kann :(

Ich mach mal den Anfang, es ist wirklich sehr viel und manche Ausdrücke sind etwas schwierig für mich, also konnte ich nicht alles zu 100% übersetzen...

Ich opfere mich für dich meine dunkle Baumwolle (?) Macht nichts, deine schöne Seele soll gedankt sein, auch wenn du nicht schreibst ist es nicht wichtig. ich liebe dich auch so. Du hast Recht mein Leben, die Menschen sind in eine sehr schlechte Lage gekommen. Das kann ich mir auch nicht selbst erzählen, auch wenn wir uns jahrelang bemühen, können wir keine Lösung finden. Ich bin auch schon seit Monaten alleine und die die ich kenne ... (das versteh ich nicht ) Aber ich habe 1-2 richtige Freunde. Und jetzt tauchen aus alten Zeiten ein paar Freunde auf und ich begreife das dies wahre Freunde sind. Das wichtige ist, auf dem richtigen Weg zu bleiben mein Leben...Ich habe in letzter Zeit viele traurige Sachen erlebt, das dauert sogar schon Jahre. Aber das letzte Jahr hat mir viel abverlangt. Aber was kann ich schon tun, jedes Mal wenn ich gefallen bin bin ich nicht auf den Rücken gefallen sondern auf den Kneien ... mit der Kraft die mir Allah gegeben hat, mit Hilfe de Gebete meiner Familie und den Menschen bin ich wieder aufgestanden. Jedes Mal mach ich es alleine. So gewinnt der Menschn an Erfahrung. Das ist eigentlich nichts schlimmes wenn man sich daran gewöhnt kommt einem nichts mehr so schlimm vor. Allah gibt sowieso nicht so viel Gewicht das du nicht tragen könntest. Es gibt schlimmeres als schlimmes, alles hat seinen Grund, nachdenken und rollen gehe ich. Weißt du was mich sehr traurig macht? Bis heute habe ich viele Leute seelisch unterstützt ( ich mache keine Werbung ) aber diese Menschen haben mir alle eines Tages den Rücken zugewendet und sind gegangen.
 

aylin88

Member
AW: is bisschen länger hoffe das trotzdem helfen kann :(

so dann versuch ich mal noch ein bisschen weiter zu machen:

Und noch dazu hat er/sie mich mit solchen Ausdrücken gleichgesetzt, da würdest du denken ??? ... das macht mich traurig...deswegen - ok - ich helfe immer noch und Allah soll es akzeptieren. Aber später sage ich ach dieser Mensch wird auch wieder eines Tages gehen...aber ich sage "was solls" und ich mache weiter. Manche veräppeln mich , weil ich es gut meine nennen mich manche Moralapostel. Damit sich zwei Leute nicht streiten versuche ich zu schlichten, dann nennen sie mich Mutter Theresa. Was hat das damit zu tun? Ich bin kein Engel, ich habe auch Fehler gemacht und mache sie auch immer noch.Ich bin nicht nur lieb, "hab auch meine scheiß seite die aber nur in vorschein tritt wenns sein muss.." Also warum wird es so schlecht gesehen, wenn man es gut meint. Das verstehe ich nicht. Und die Mädhcen heutzutage finden keinen Gefallen an einem der ein gutes Herz hat. Ich sage ja dass ich kein Engel bin, ich bin nicht perfekt aber jeder sucht sein eigenes Vergnügen, sowohl freundschaftlich als auch in Liebesthemen. Ich wollte mich schon oft ändern, so werden wie die aber glaube mir selbst das konnte ich nicht tun...ich weiß nciht aber es war immer so als ob mir immer ein Hindernis in den Weg gekommen ist, damit ich mich nicht ändere. Da mein schlechtes Gewissen immer so schlimm wurde war immer ich derjenige der traurig war. Im ersten Moment wurde ich es...aber später waren die anderen nach und nach traurig weil sie das was sie getan haben zurückbekamen...mir ist nichts passiert ich habe an Erfahrung gewonnen und bin noch stärker geworden.
Du musst auch so sein, gewinne an Erfahrung, das wird dich stärken. Aber verliere auch du nicht deienen Weg und werde nicht wie die anderen mein Leben.


Puh das war echt viel...du kannst ja deinen Freund bitten, dir das nächste Mal wieder auf deutsch zu schreiben, wenn er es doch kann!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top