islamisten streben nach weltherrschaft

F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

soll ich den titel ändern..in wie wäre es wenn die mormonen hier die mehrheit hätte..
könntet ihr dann diskutieren ohne gleich das gefühl zu haben euch will einer was böses..

( nervt mich manchmal echt, das man nicht mal mehr gedankenspiele in den raum stellen kann ohne das gleich einer kommt, der meint man trete ihm auf den schlips..gerade wenn es um den islam geht..)
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Es ist ein Unterschied, ob Deutschland ein islamisches Land wird, oder ein Land durch Extremisten verändert wird, und dabei spielt die Religion eine untergeordnete Rolle.

wenn sich nicht jeder gleich an einzelnen worten hochziehen würde, sondern einfach mal im ganzen lesen..dann hätte so manch einer vielleicht erkannt, das dieser artikel nur der anlass zum gedankenspiel war...

ps...im weiteren nachdenken dann ..wie lange würde es denn dauern, wenn der islam erstmal etabliert ist, bis sich die sogenannten extremisten dann auch hier breit machen?

dazu müsste man wohl erstmal allgemeingültig klären, welcher islam, der unterschiedlichsten islamvertreter denn überhaupt gültig ist ( aber das schafft ja nicht mal der islam intern )
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

wenn sich nicht jeder gleich an einzelnen worten hochziehen würde, sondern einfach mal im ganzen lesen..dann hätte so manch einer vielleicht erkannt, das dieser artikel nur der anlass zum gedankenspiel war...

ps...im weiteren nachdenken dann ..wie lange würde es denn dauern, wenn der islam erstmal etabliert ist, bis sich die sogenannten extremisten dann auch hier breit machen?

dazu müsste man wohl erstmal allgemeingültig klären, welcher islam, der unterschiedlichsten islamvertreter denn überhaupt gültig ist ( aber das schafft ja nicht mal der islam intern )

Habe das schon als Gedankenspiel verstanden. Nur solltest Du schon wissen was Du da schreibst. Wenn Du eine differenzierte Vorgehensweise wünscht, mußt Du das auch klar rüberbringen und nicht lapidar von Islamisten schreiben. Wir haben hier nichts anderes als Worte zur Kommunikation.

Erschreckend, dass Du die Einführung des Islams mit einer gleichzeitigen Radikalisierung in Verbindung setzt. Ist die Türkei auch etwa radikal?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

sagt doch kein mensch...
ich bin durchaus tolerant genug den islam als einen teil des gesellschaftlichen lebens zu akzeptieren.
hätte aber ein echtes problem damit, wenn es auf einmal mehrheitlich hier nach regeln des islams laufen würde..

Genau diese Denkweise (könnte ja passieren und was wäre wenn dagegen müssen wir was tun) verleitet Menschen dazu NPD zu wählen und anhänger der rechten szene zu werden , hier wird bestimmt niemals alles nach Islamischen regeln laufen und meinst du wir Muslime finden es Toll was dort passiert derzeit ??
Du und auch andere könnt uns mit denen nicht vergleichen!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Genau diese Denkweise (könnte ja passieren und was wäre wenn dagegen müssen wir was tun) verleitet Menschen dazu NPD zu wählen und anhänger der rechten szene zu werden , hier wird bestimmt niemals alles nach Islamischen regeln laufen und meinst du wir Muslime finden es Toll was dort passiert derzeit ??
Du und auch andere könnt uns mit denen nicht vergleichen!

ich vergleiche auch nicht jeden muslim damit..das sollte doch wohl klar sein.
und mir ist bewusst, das genau solche ängste von der npd genutzt werden um anhänger zu finden..

nichts destso trotz darf doch die frage erlaubt sein, oder?

was wäre wenn..

was wäre denn, wenn auf einmal in deutschland/europa der islam das tagesgeschehen vorgeben würde?
auf einmal auch hier die lautsprecher fünf mal am tag zum gebet rufen..
die verhüllung der frau einzug halten würde.
religion die politik bestimmt

etc, etc..

für mich kein schönes freiheitliches leben mehr, wenn ich ehrlich bin.

deswegen wäre ich dagegen..weil diese art der gesellschaft nicht mehr frei ist.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Habe das schon als Gedankenspiel verstanden. Nur solltest Du schon wissen was Du da schreibst. Wenn Du eine differenzierte Vorgehensweise wünscht, mußt Du das auch klar rüberbringen und nicht lapidar von Islamisten schreiben. Wir haben hier nichts anderes als Worte zur Kommunikation.

Erschreckend, dass Du die Einführung des Islams mit einer gleichzeitigen Radikalisierung in Verbindung setzt. Ist die Türkei auch etwa radikal?


noch einmal..ich habe zwar den titel benutzt..
aber meine frage war ganz klar formuliert..
ich habe gefragt wie es wäre wenn der islam hier einzieht..nicht die islamisten..
meine frage war nicht, wie wäre es wenn deutschland islamistisch wird..

die türkei, wird zumindest in den letzten jahren, ein wenig radikaler , was die umsetzung des islams angeht..sollte doch gerade dir, als kemalist aufgefallen sein, oder?
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

ich vergleiche auch nicht jeden muslim damit..das sollte doch wohl klar sein.
und mir ist bewusst, das genau solche ängste von der npd genutzt werden um anhänger zu finden..

nichts destso trotz darf doch die frage erlaubt sein, oder?

was wäre wenn..

was wäre denn, wenn auf einmal in deutschland/europa der islam das tagesgeschehen vorgeben würde?
auf einmal auch hier die lautsprecher fünf mal am tag zum gebet rufen..
die verhüllung der frau einzug halten würde.
religion die politik bestimmt

etc, etc..

für mich kein schönes freiheitliches leben mehr, wenn ich ehrlich bin.

deswegen wäre ich dagegen..weil diese art der gesellschaft nicht mehr frei ist.
Unnötige Ängste die du da versucht zu verbreiten , ich denke das sowas hier in Deutschland niemals passieren würde !!

Und was regst du Dich in jedem Thread über die Lautsprecher der Camii `s in den Arabischen Ländern auf ?

Es ist etwas sehr schönes und es gehört dazu , kein Muslim ist aber dazu verpflichtet in der Türkei oder anderswo gleich los zu rennen um zu beten !!

Und auch diese ( für dich schlimmen bösen Lautsprecher ) werden hier in Deutschland nicht zur Tagesordnung gehören :wink:

Kann mir gar nicht vorstellen wenn man so eingestellt ist wie man dann seinen Urlaub in einem Muslimischen Land geniessen kann?! :rolleyes:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

noch einmal..ich habe zwar den titel benutzt..
aber meine frage war ganz klar formuliert..
ich habe gefragt wie es wäre wenn der islam hier einzieht..nicht die islamisten..
meine frage war nicht, wie wäre es wenn deutschland islamistisch wird..

die türkei, wird zumindest in den letzten jahren, ein wenig radikaler , was die umsetzung des islams angeht..sollte doch gerade dir, als kemalist aufgefallen sein, oder?

Ich hatte gelesen, dass die Islamisierung Deutschlands durch Islamisten initiiert wird, daher mein Einwand. War dann wohl ein Mißverständnis.

Ich denke nicht, dass das mit der Religion selbst etwas zu tun hat als vielmehr wer am Steuer sitzt. Die Religion wird all zu gern mißbraucht.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Unnötige Ängste die du da versucht zu verbreiten , ich denke das sowas hier in Deutschland niemals passieren würde !!

Und was regst du Dich in jedem Thread über die Lautsprecher der Camii `s in den Arabischen Ländern auf ?

Es ist etwas sehr schönes und es gehört dazu , kein Muslim ist aber dazu verpflichtet in der Türkei oder anderswo gleich los zu rennen um zu beten !!

Und auch diese ( für dich schlimmen bösen Lautsprecher ) werden hier in Deutschland nicht zur Tagesordnung gehören :wink:

Kann mir gar nicht vorstellen wenn man so eingestellt ist wie man dann seinen Urlaub in einem Muslimischen Land geniessen kann?! :rolleyes:

ich hab eher das gefühl das für dich jede form der kritik sofort eine abwehrhaltung auslöst..
du kannst dir nicht vorstellen das es passiert ( ich im übrigen auch nicht), aber es passiert viel auf diesem planeten was wir uns nicht vorstellen können.
ausserdem rege ich mich nicht in jedem thread über die lautsprecher auf..sondern gerade mal heute, in zwei themen wo es zu passt..

ist es wirklich etwas sehr schönes??..manchmal hören sich die lautsprecher auch an, als sollten sie dringend ersetzt werden..so kreischen die teile..

und nein, keiner ist verpflichtet dazu gleich loszulaufen..aber wenn der lover schon panik bekommt, ob der sex vorher beendet ist oder ob ne pause eingelegt werden muss..
das sofort der fernseher leise gestellt wird, ne angeregte unterhaltung unterbrochen wird..etc..nur weil der lautsprecher anfängt..
dann ist das schon ein zeichen dafür, wie sehr diese regelmässige beeinflussung ( man könnte auch sagen permanente gehirnwäsche) die menschen prägt.

davon ab..kann man sehr gut seinen urlaub dort verbringen..weil nicht jeder türke ein muslim ist und alles bier ernst nimmt was der koran so vorschreibt..
dank der basis durch atatürk.
die in den letzten jahren aber immer mehr bröckelt, diese basis.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Ich hatte gelesen, dass die Islamisierung Deutschlands durch Islamisten initiiert wird, daher mein Einwand. War dann wohl ein Mißverständnis.

Ich denke nicht, dass das mit der Religion selbst etwas zu tun hat als vielmehr wer am Steuer sitzt. Die Religion wird all zu gern mißbraucht.

gut, dann hätten wir teil 1 ja geklärt ..:)

ich denke schon das man das nicht trennen kann..der steuermann, der die religion als oberstes gebot sieht, wird immer das schiff in diese richtung steuern.
das wird sein ziel im leben sein..anderen menschen seine ziele schmackhaft zu machen oder gar aufzudrängen..
das ist wohl all zu menschlich..

deswegen hat wohl auch atatürk das ruder rumgerissen damals..
 
Top