islamisten streben nach weltherrschaft

georgios1

Gesperrt
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

ja?..wieviele türken, in der türkei, kennst du..die sich deutlich vom religiösen leben distanziert haben?..( ich kenne echt nur ganz ganz wenige, und die waren dann meistens türken, die aus europa zurückgekehrt waren..)
selbst wenn man nicht praktizierender moslem ist, bleibt doch dieses gefühl ein leben lang..man ist moslem.

nein, das denken hast du gerade in den raum geworfen..einmal moslem, immer moslem ansonsten tod...( im übrigen ist das ja bei einigen gläubigen muslimen tatsächlich so, das sie "abtrünnige" töten wollen. auch da zeigt sich dann wieder die dominanz dieser religion..abweichungen sind nicht gewünscht und werden nötigenfalls mit dem tode bestraft)

und zu guter letzt..ich sorge nicht dafür das es soweit nicht kommt, ich spiele nur mit dem gedanken..was wäre wenn...

man kann natürlich bei allem abwarten, ob es jemals soweit kommt..
wenn man aber bei manchen dingen zu lange wartet..könnte es zu spät sein, einen ablauf zu verhindern.

menschen, das zeigt die geschichte, haben viel zu oft abgewartet..( z.b hitler), weil sich keiner vorstellen konnte was der so alles anstellt..auch die nazis wurden anfangs nicht für voll genommen und keiner konnte sich vorstellen was die mal der menschheit antun..

ich finde es besser sich rechtzeitig gedanken zu machen als später dumm aus der wäsche zu schauen..;-)

zahlen dazu zeigen am beispiel islam..wie er sich auch bei uns verbreitet..
anfang 19 hundert waren es nur ein paar muslime, heute sind es wohl ca 4 millionen..vielleicht! in 20 jahren 10 millionen und vielleicht in 40 jahren die hälfte der gesellschaft..
also wo fängt es an nachdenkenswert zu werden?


( bitte nicht gleich wieder jemand mit der keule kommen, das man nazis mit muslimen vergleicht..der nazivergleicht dient ausschließlich dazu, wie die masse mensch bereitwillig irgendwelchen strömungen hinterherläuft ohne dabei nachzudenken ob denn auch wirklich die richtung stimmt)

Das Problem und der markante Unterschied ist,
das sich ein großer Teil der Muslime, in manchen
Ländern fast alle, und ausschliesslich, über ihre
Religion definieren. Die Religion bestimmt das
komplette Leben.

Ich würde es als wichtig erachten, wenn man in Politik,
Gesellschaft,Medien damit aufhören würde, bei Menschen
z.B. in Deutschland immer von "dem Muslim" , "der Muslima"
"den Muslimen" zu sprechen, sondern einfach z.B. von


Deutschen
Migranten /Ausländern (Türke,Italiener,Russe)
Deutschen mit einem entspr. "Migrationshintergrund",
dies aber nur für 2-3 Generation höchstens.

Man spricht doch auch nicht von "den/dem Christen" ?

Das würde aber eben voraussetzen,
das sich diese Menschen eben auch nicht
mehr über ihre Religion definieren, und nicht
ihr ges. Leben,ihr Handeln,ihre Gesellschafts- und
Rechtsvorstellungen danach ausrichten.
Das öffentliche ,mediale Bild, das z.B. die Verbände
abgeben,isteben ein gaaanz anderes.

Das wäre die Voraussetzung. Und man sollte
doch der Aufnahmegesellschaft zugestehen,
das erwarten zu dürfen.

Oder nicht ?
 

georgios1

Gesperrt
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

klar kenne ich den spruch :)

und was das thema meinungsfreiheit angeht, bin ich normalerweise voll auf ihrer seite ..
trotzdem kommen mir zweifel, wenn meinungsfreiheit dazu dient ganze volksgruppen bewusst aufzuhetzen.

da kämpfen dann immer engelchen und teufelchen in meiner brust..ob nicht manches mal es besser wäre, nicht jedes recht bis zum letzten auszureizen..


( aber das wäre ja im anderen thread besser aufgehoben ..:) )

Dafür gibt es hier den demokratischen Rechtsstaat, der dies regelt.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

also wegen mir könnte man auch diese ganzen zentralräte abschaffen, die jedesmal laut aufschreien wenn sie das gefühl haben, ihre religiösen rechte werden beschnitten..
aber auch die gehören wohl dazu, zu einer gesellschaft, die sich auf vielen ebenen bildet.

parteien..gutes beispiel..ich frage mich schon lange wofür das christlich in der cdu/ csu steht..

also die religion zieht sich nunmal durch alle themen..ob man es will oder nicht.

nur, so ist mein gefühl, wird dieses thema religion scheinbar immer mächtiger.

wie war das, wenn die zeiten schlecht sind entdecken die menschen die religion für sich..
dann vertrauen sie sich einfach zu gerne einer übergeordneten führung an.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Ist doch völlig egal, welche Religion in einem Land herrschen würde, schöner wird es dadurch garantiert nicht, ob nun Katholiken, Evangelikale ode Muslime. Restriktionen würde es auf jeden Fall geben und Demokratie und eine theistische Gesellschaftsordnung schließen sich meiner Meinung nach aus.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Ist doch völlig egal, welche Religion in einem Land herrschen würde, schöner wird es dadurch garantiert nicht, ob nun Katholiken, Evangelikale ode Muslime. Restriktionen würde es auf jeden Fall geben und Demokratie und eine theistische Gesellschaftsordnung schließen sich meiner Meinung nach aus.


das ist eben unsere meinung..die der atheisten oder agnostiker..
deswegen habe ich ja direkt auch die gläubigen angesprochen, wie ihre meinung dazu ist..

aber scheinbar haben die keine, ausser uns dann vorzuwerfen wir stänkern gegen sie..
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Am besten, Du kaufst Dir schon mal eine Burka und lernst Altarabisch. Dann bist Du gut vorbereitet.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Am besten, Du kaufst Dir schon mal eine Burka und lernst Altarabisch. Dann bist Du gut vorbereitet.

genau das würde mich schon stören..mich darauf vorbereiten zu müssen ..;-)

ich will nicht mit burka unterwegs sein müssen..
genausowenig natürlich im nonnengewand oder sonstigen uniformen die dann das alltagsleben bestimmen würden..

nett wäre ja mal ein land auf diesem planeten..wo es friedlich, demokratisch frei und völlig unreligiös zuginge..

so religionsfreie zone...hätte doch was, oder?
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Als ich in Istabul vor der Blauen Moschee den Muezzin hab rufen hören, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Dolby Surround. Ich fand's sehr beeindruckend.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

Als ich in Istabul vor der Blauen Moschee den Muezzin hab rufen hören, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Dolby Surround. Ich fand's sehr beeindruckend.

ja, würde ich wohl auch so empfinden..:)

beim ersten mal bestimmt, beim zweiten und dritten male auch..aber irgendwann würde ich dann wohl denken..jetzt ist gut, ich habs oft genug gehört und würde mir dann vielleicht lieber das geläut vom kölner dom anhören, oder mal schauen wie sich glockenspiele in tibet wohl anhören mögen...:)

oder wie der wind durch stonehenge pfeift..etc etc etc..

:)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: islamisten streben nach weltherrschaft

ja, würde ich wohl auch so empfinden..:)

beim ersten mal bestimmt, beim zweiten und dritten male auch..aber irgendwann würde ich dann wohl denken..jetzt ist gut, ich habs oft genug gehört und würde mir dann vielleicht lieber das geläut vom kölner dom anhören, oder mal schauen wie sich glockenspiele in tibet wohl anhören mögen...:)

oder wie der wind durch stonehenge pfeift..etc etc etc..

:)

In Stonehenge hörst du nur Straßenverkehr, da führen rechts und links Autobahnen vorbei. War etwas desillusionierend.
 
Top