Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

  • Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

ich klink mich mal kurz ein, indem ich zitiere, was erst letzte woche in einem örtlichen anzeigeblättchen zu lesen war:

hübscher türke, 32, 1,72 m sucht gut gebaute lady zum gemeinsamen spass haben.ich habe keine lust mehr auf meine verklemmte muslimische ehefrau.chiffre:.....

es gibt viele türken, die ungläubig sind, die aber sagen, sie wären muslimisch.
was im herz ist, macht aus, wer muslim ist, nicht worte.
 

suseviyor

New Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Selamün Aleyküm, (6.7.07, 13 Uhr)[/FONT]


[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Ich habe zufällig dieses Forum gefunden und bin auf diesen Tread gestoßen. Ich bin Türkin, bald 18 Jahre alt und habe bei manchen von euren Beiträgen geschmunzelt.[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Meine Eltern sind sehr modern eingestellt, sie sind dagegen dass ich gläubig bin, ich darf zB kein Kopftuch tragen. Es ist keine Unterdrückung. Wieso denken das immer alle? [/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Ja, es gibt Mädchen die wollen „frei“ sein, aber was heißt schon frei? Mit Jungs rummachen? Alkohol trinken? Und dementsprechend benehmen sie sich dann auch.[/FONT]


[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Ich sage euch mal was, ihr habt ja gesagt es ist im Quran nicht vorgeschrieben, es würde nur da stehen *warum* man Jungfrau bleiben muss.[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Da ich glaube dass es euch interessiert nehme ich kurz Stellung dazu:[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Die Eltern sind im Islam sehr wichtig, besonders die Mutter. An erster Stelle kommt die Mutter, dann die Mutter, und dann noch mal die Mutter. Dann kommt der Vater!! Die Eltern müssen sich darum sorgen, dass ihr Kind richtig erzogen wird und ihnen alles beibringen, dazu gehört auch der Glauben. Und zu unserem Glauben (Islam) gehören viele Dinge. Das mit der Jungfräulichkeit bezieht sich NICHT nur auf die Frauen, sondern auch auf die Männer. Und ein Muslim, der sich an die Regeln hält, weiß das auch. Es steht sowohl im Quran, als auch in Hadithen (Hadithe sind Überlieferungen, die der Prophet gesagt hat.)[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Ich beginne mit einem Beweis aus dem heiligen Quran:[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif][24.31] Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]So, jetzt denken einige vielleicht, dass wieder die Frauen alles machen müssen usw. und wo bleiben die Männer? Das kann ich euch sagen!! :) noch VOR dieser Stelle im Quran ist an die Männer gerichtet:[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif][24.30] Sprich zu den gläubigen Männern, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist recht wohl kundig dessen, was sie tun.[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Das ist ein eindeutiger Befehl![/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Ich hoffe ihr lest auch was ich schreibe =) Ich will das wirklich mal klarstellen. Und hier habe ich noch etwas für euch:[/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif][24.33] Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Fülle reich macht.[/FONT]

[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]So, ist es eindeutig genug?? [/FONT]
[FONT=Verdana, Geneva, Arial, Sans-serif]Wer noch was wissen will, hier habe ich 2 Hadith (oben erklärt) für euch:[/FONT]

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5980] Kapitel: Gutes Benehmen (Adab)
`Abdullah Ibn `Abbas berichtete: „Abu Sufyan sagte zu mir, dass Heraklius zu ihm einen Boten schickte, der ihn fragte, was er (von den Menschen) verlangte. Damit meinte er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Er sagte zu ihm: „Er verlangt von uns, dass wir das Gebet verrichten, die milde Gabe an die Armen leisten, keusch sein und die Bindung zu den Verwandten aufrechterhalten.“ (Vgl. dazu Hadith Nr. 2681 und den langen Hadith Nr.4553)



[Sahih Al-Bucharyy Nr. 5066] Kapitel: Die Heirat (Nikah)
`Abdullah berichtete:
„Wir waren zur Zeit des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, noch junge Männer, die nichts hatten, und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu uns: „O ihr jungen Leute, wer von euch in der Lage ist, den Pflichten der Ehe nachzugehen, der soll heiraten denn dies hilft, die Blicke (zu anderen Frauen) zurückzuhalten und die Keuschheit vor Schändlichkeiten zu wahren. Wer aber dies nicht zu tun vermag, der soll fasten denn es ist eher für ihn ein Schutz (vor sündhafter Handlung)!““





Also wer nicht die Möglichkeit zum heiraten hat (noch nicht bzw noch nicht wieder verheiratet ist, der muss keusch bleiben).


Einige haben gesagt, es ist ja jedem seine eigene Sache und man kann das so machen wie man will.

Keiner Zwingt euch gläubig zu sein (selbst wenn ihr christlich gläubig seid, es gibt viele Bibelstellen und in den Korintherbriefen gibt es einige Stellen die sagen man muss sich keusch verhalten, sich bedecken usw. )

Es mag für euch schwierig klingen aber wenn ihr euch beschäftigt mit den Sachen dann wird euch einiges klar.


Ich finde es schade, dass ihr euch hier streitet. Und zu Rebel möchte ich noch etwas sagen. Er hat in gewisser Weise recht, eine Muslimin darf nur einen Muslim heiraten (hat mit den Kindern zu tun, wäre lange zu erklären. Evtl. ander mal) und ein Muslim darf nur eine GLÄUBIGE Christin heiraten (da ist das Wort GLÄUBIG sehr wichtig).
Ihr könnt es euch so vorstellen, ihr habt eure Tochter zB jahrelang erzogen nicht zu klauen usw und dann raubt sie Banken aus usw. So schlimm ist es halt für eine Familie. Aber ich denke wenn ein deutsches Mädchen einen Türken oder Araber oder so heiratet dann sind deren Eltern auch nicht direkt begeistert. Es kommt mit der Zeit.
Ich finde gut dass Rebel sich um seine Schwester kümmert. Nehmen wir mal an sie würde jetzt mit irgendjemandem Sex haben, sie wird es sicherlich bereuen. Das würde die Mehrheit tun. Was ist denn daran so toll, man schläft mit einem Mann, und dann wenn man heiratet, ich weiß nicht. Würde mir dreckig vorkommen, irgendwie benutzt. Vorallem wenn mit dem anderen dann schon Schluss ist. Sex ist auch dazu da dass man Kinder macht. Was ist wenn ein Kind entsteht? Was will man dem Kind sagen…? „ja mein kleiner du bist entstanden wo ich einen Monat mit so einem XYZ zusammen war“ ???? Nein.
Ok es ist jedem seine Sache. Man muss aber auch mit den Konsequenzen rechnen. Wenn man nicht gläubig ist dann rate ich den Leuten nur dass sie den richtigen Weg finden werden!

Rebel ich denke deine Eltern erziehen euch gläubig, wenn sie in die Moschee geht usw und mit ihrer Mutter usw viel spricht, dann wird sie auch verstehen, warum es wichtig ist dass man keinen Sex vor der Ehe hat. Das gilt allerdings auch für dich ;)

Ok, ich muss leider jetzt gehen.

Viele Liebe Grüße

Aleyküm Selam,

Sarah Sadjida



PS: Ich bin gerade im Urlaub, wurde nicht mehr rechtzeitig freigeschaltet und deswegen bitte ich jemand anderes den Beitrag für mich unter meinem Namen reinzustellen. Also es kann etwas dauern bis ich wieder schreibe.
 
R

rebel

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

außerdem hat eine frau keinen "wert".sonst wäre sie ein stück ware auf dem basar!

nun ja ich könnt mir eine zweitfrau aus meiner heimat einfliegen lassen. eine jungfrau kostet so um die 5000€, eine entjungferte 2000€, somit wäre die hyme mehr wert als die frau an sich.
aber darum gehts doch gar nicht, auch wenns vielleicht doppelmoral ist, ich kann halt nur eine vor mir jungfrau gewesene respektieren und sie wie einen engel behandeln, ihr gehts gut, ich behandel sie wunderbar, ich liebe sie.
wenn ich eben eine nicht jungfrau jetzt hätte würde ich sie schlechter behandeln und das kann ja nicht ein wunsch von jemanden sein, dass ich einen menschen schlecht behandel nur damit ich keine doppelmoral begehe.
ja ich habe einen fehler gemacht und bitte allah täglich um verzeihung, ob es mir verziehen wird, sehe ich am tage meines tode.
 
R

rebel

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

@suseviyor ) ich stimme dir in allen auf mich bezogenen punkten zu, nur ich/wir haben keine eltern mehr, das nur der vollständigkeit her.
 
G

Genevieve

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

was im herz ist, macht aus, wer muslim ist, nicht worte.

im gegenzug scheint es aber sehr wohl was auszumachen, wenn das herz zwar rein ist, das häutchen aber fehlt....

und noch was: wahre grösse liegt für mich in der toleranz...und ja, es gibt sie, die aufgeklärten und toleranten muslime, die nicht nach den obskuren regeln von annohunderttobak leben
 

CoolworX

Active Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

-------------


(O).h gott mir kommts gleich......AMATN TARIM...AKILLARA ZARAR!
(P).ersönlichkeitsdefizite hast du kollege..
(F).este klammern würde ich an deiner stelle...
(E).he du dich versiehst-
(R).eent deine Freundin gleich zum nächst besten.,EHRE KANN NICHT EGAL SEIN!

Meine Freundinnen sind bislang alle immer gern bei mir geblieben...*g*... und eine Frau, die mit einem anderen Mann geschlafen hat, bevor "Du" mit Ihr schläfst, hat keine Ehre?
Tut mir Leid, aber Du hast absolut keinen Plan von Ehre...Bergtürken denken wie Du.....

Grüße...

C:cool::cool:lworX
 
G

Genevieve

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

viel spaß in der hölle, nicht du bist gemeint genevieve.

keine angst, rebelchen, das weiss ich doch.
ich bin beileibe einer der letzten, die leichtfertig mit dem thema sex umgehen- für mich kommt das nur innerhalb einer seriösen festen beziehung in frage. entscheidend ist für mich also nicht, ob ich es tue, sondern mit welcher intention ich es tue. wild durch die betten hüpfen ist nicht, aber ich finde es moralisch nicht verwerflich, wenn ich mit einem mann im kontext einer festen beziehung sex habe. das mindert meinen wert in keinster weise.

aber da sieht man mal, wo solche denkweisen wie viele sie hier an den tag legen hinführen können- lug und betrug!wäre es da nicht da kleinere übel gewesen, wenn die beiden mal vor der ehe hätten testen können, ob sie in der hinsicht kompatibel sind? was ist denn jetzt schlimmer?
 
Top