Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

  • Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum
G

Genevieve

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

in meinen ohren klingt "bergtürke" schon wie ne beleidigung...ich kann mich ja täuschen, aber das ist doch in etwa dasselbe wie "dorfdepp", oder?
 

marleen

Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

ein modernisierungsprozess muss her!!!!!!! ich kann nicht mehr.......wenn mich das thema nicht immer so anstacheln würde würde ich längst nichts mehr sagen!!!wir sollten in ein paar hundert jahren weiterdiskutieren wenn auch muslime zu der erkenntnis gekommen sind, dass nicht alle regeln die vor paar 1000 jahren bestimmt wurden, immernoch nützlich sind! was haben diese regeln denn mit gläubig zu tun! glaube ich nicht an gott/allah nur weil ich keine jungfrau mehr bin....klar bin ich gläubig...aber eben auch modern!
 

-2332-

New Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

ein modernisierungsprozess muss her!!!!!!! ich kann nicht mehr.......wenn mich das thema nicht immer so anstacheln würde würde ich längst nichts mehr sagen!!!wir sollten in ein paar hundert jahren weiterdiskutieren wenn auch muslime zu der erkenntnis gekommen sind, dass nicht alle regeln die vor paar 1000 jahren bestimmt wurden, immernoch nützlich sind! was haben diese regeln denn mit gläubig zu tun! glaube ich nicht an gott/allah nur weil ich keine jungfrau mehr bin....klar bin ich gläubig...aber eben auch modern!


Du hast deine Wahrheit.
Ich habe meine Wahrheit.

UND ES GIBT SIE - DIE WAHRHEIT!

Dass was richtig ist, ist richtig auch vor 1 Minute, auch vor 2 Minuten, auch vor 3 Stunden, auch vor 5 Jahren, auch vor 1200 Jahren und auch vor 2 Millionen Jahren.

Wahrheit = Wahrheit; Unabhängig von Zeit.

Jungfrau sein oder nicht sein....

Geschlechtliche Beziehung vor den Hoheheiten einer Ehe ist verboten. Aus gutem Grund!

Errinnert mich an einen Spruch....

Heutzutage ist alles verzwickt,
weil alles rum.....

Wenn jeder treu wär, und die Funktion der Jungfräulichkeit unterstützt diese, dann würden wir nicht so viele Phädophile, Scheidungen, etc. haben!!!

@Marleen, außerdem jede Dame die verheiratet ist, ist gläubig und Nicht-Jungfrau..Man muss aber um Buse flehen, wenn man vor der Ehe seine Jungfräulichkeit verliert, sowohl Mann als Frau...

Es ist ja weitverbreitet, bei den Erbsen - Männerhirnen, bedingt durch Unwissenheit, dass der Mann das dürfe, vor der Ehe...WELCH FRECHHEIT und DUMMHEIT....

ERLAUBTES und VERBOTENES gilt für beiderleri gleichzeitig.

fi emaniALLAH
 

marleen

Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Du hast deine Wahrheit.
Ich habe meine Wahrheit.

UND ES GIBT SIE - DIE WAHRHEIT!

Dass was richtig ist, ist richtig auch vor 1 Minute, auch vor 2 Minuten, auch vor 3 Stunden, auch vor 5 Jahren, auch vor 1200 Jahren und auch vor 2 Millionen Jahren.

Wahrheit = Wahrheit; Unabhängig von Zeit.

eben!du sagst es...-->und wenn es in einer beziehung, wo man sich liebt in einem augenblick für beide aus ihrer liebe heraus(die liebe zählt hier nicht der trieb!!!so wie bei one-night-stands)passiert und sie miteinander schlafen,weil sie sich eben so sehr lieben,dass sie sich fühlen wollen, dass sie diese intimität teilen wollen, dann ist das eben auch richtig!;-)
Jungfrau sein oder nicht sein....

Geschlechtliche Beziehung vor den Hoheheiten einer Ehe ist verboten. Aus gutem Grund!

Errinnert mich an einen Spruch....

Heutzutage ist alles verzwickt,
weil alles rum.....

verstehe ich nicht???erklär nochmal bitte...

Wenn jeder treu wär, und die Funktion der Jungfräulichkeit unterstützt diese, dann würden wir nicht so viele Phädophile, Scheidungen, etc. haben!!!

da liegst du falsch,denn was haben pädophile mit jungfräulichkeit zu tun!!!die stehen ja darauf im wahrsten sinne...und kinder sind ja wohl immer jungfräulich also dieses argument leuchtet mir wirklich nicht ein...mit den scheidungen könntest du recht haben,aber die basieren meist auf nicht-funktionierenden beziehungen oder verlorener liebe und nicht darauf, ob beide vor der ehe jungfrau waren!oder auf betrug...der aber meist nichts mit jungfräulichkeit zu tun hat, sondern eher damit, dass vielen männern eine frau nicht reicht oder sie ihren trieben folgen oder mehr wollen als sie zu hasue bekommen oder sie ihre ehefrau nicht mehr sexy genug finden etc...

@Marleen, außerdem jede Dame die verheiratet ist, ist gläubig und Nicht-Jungfrau..Man muss aber um Buse flehen, wenn man vor der Ehe seine Jungfräulichkeit verliert, sowohl Mann als Frau...

ich werde niemals um buße flehen, weil mit dem mann mit dem ich bisher geschlafen habe, alles wunderbar war, ich ihn aus ganzem herzen geliebt habe und das mit uns aber nix werden konnte, weil seine familie nix von deutschen hält und wir beide sehr jung waren...aber es war das beste was ich tun konnte es mit ihm zu erleben das erste mal! seitdem hatte ich keine anderen typen...weil für mich sex und liebe einfach zusammen gehören...

Es ist ja weitverbreitet, bei den Erbsen - Männerhirnen, bedingt durch Unwissenheit, dass der Mann das dürfe, vor der Ehe...WELCH FRECHHEIT und DUMMHEIT....

ERLAUBTES und VERBOTENES gilt für beiderleri gleichzeitig.

hier stimme ich dir vollkommen zu!!!!es sollte für beide gelten theoretisch, leider siehts praktisch ganz anders aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so vielen dank für die aufmerksamkeit!!!in gewissen punkten stimmen wir a überein...auch rebel und ich, aber bei manchen themen kann ich mich einfach nicht zurückhalten...ich möchte hier niemanden zu nahe treten...aber es wäre schön wenn mehr männer wie coolworx etc denken würden...zumindest für die frauenwelt:roll:
 
M

marion42

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

so vielen dank für die aufmerksamkeit!!!in gewissen punkten stimmen wir a überein...auch rebel und ich, aber bei manchen themen kann ich mich einfach nicht zurückhalten...ich möchte hier niemanden zu nahe treten...aber es wäre schön wenn mehr männer wie coolworx etc denken würden...zumindest für die frauenwelt:roll:

marleen, es gibt noch mehr männer, die so denken wie collworx.
aufgeklärte und moderne männer, die selbstständig denken können und nicht nachbeten, was andere männer vorgekaut haben, vor vielen vielen hundert jahren.

alles was im koran oder auch der bibel steht, ist vor hunderten von jahren aufgeschrieben worden.

nur mal so als einfache frage in den raum geschmissen..

ihr kennt jemanden in eurem umfeld. der ist belesen, bewandert in der schrift, kann sich ausdrücken und so weiter.
ansonsten ist dieser jemand recht lebensuntüchtig.
er würde heutzutage wohl als fachidiot bezeichnet werden.
jetzt hat dieses lebensuntüchtige mann, der aus diesen gründen vielleicht auch noch keine frau gefunden hat, nen neuen job bekommen.
sagen wir mal bei ner sekte, die gerade neu gegründet wird.

weil dieser mann, seine vorgesetzten mit seiner sprachgewandtheit und schreibkunst..( zumindest vor vielen hundert jahren, war es noch kunst) bekommt er den job, als haus- und hofschreiber.
er macht also karriere.
wird abteilungsleiter, meister und schliesslich rückt er in den vorstand auf..

dann mit entsprechenden jahren auf dem buckel, fällt ihm auf, das ja nur die frauen, seiner gunst entsagt haben. keine wollte ihn.
was liegt näher, als dem frust darüber, schriftlichen ausdruck zu verleihen.

jetzt wisst ihr ja, da ihr diesen gelehrten kennt, das der typ ja eigentlich ein depp ist, der vom leben draussen keine ahnung habt, und nehmt sein geschriebenes auch nicht wirklich ernst.
so in der art, lass den mal labern...gebt ihm noch ein bier, und dann ist er zufrieden.

die angefertigten schriften landen dagegen im archiv der sekte.
und hundert jahre später, findet ein verstaubter bibliothekar diese unterlagen und verkündet ab sofort das sei die ultimative wahrheit, überzeugt noch seinen chef von der meinung, und schon druckt die bildzeitung diese meinung und ein neuer verhaltenskodexy ist unweigerlich geschaffen, weil ja keiner mehr weiss..eigentlich hat das ganze ja der fachidiot geschrieben, der sonst keine ahnung vom leben hatte...


so, oder natürlich auch anders, könnten! die heutigen wertmassstäbe in diesen religionen entstanden sein.

andere kulturkreise, denken nicht mal drüber nach, über die jungfräulichkeit..

und wenn doch, gibt es teilweise erfahrene liebhaber aus dem gemeinschaftsgefüge, die die aufgabe haben, die jungen frauen behutsam in die sexuelle zukunft einzuführen.
denn wenn die frauen und auch männer, später erfahren sind, und vor allem spass an der sache haben, dann vermehren sie sich auch fleissig..
und das dient dann wieder zum erhalt des stammes..

welche dieser vorgehensweisen, des menschlichen miteinanders, die bessere ist werden wir nicht klären können.

aber falsche heiligkeit, oder doppelmoral, die damit verbundenen lügen, das bewerte ich viel schlimmer als nen gelegentlichen ons, der den beteiligten in den meisten fällen wenigstens freude bringt.

wenn ich natürlich an einen unehrlichen sexpartner gerate, der zwar spass daran hat, seine triebe mit mir auszuleben, aber dann nichts besseres zu tun hat, als die dorfzeitung zu spielen, und zu tratschen..dann sind es diese männer, die dafür sorgen, das die anderen männer die regeln für uns frauen verschärfen.
da diese männer ja nicht wollen, das an ihrer " ehrlichen" ehre gerüttelt wird.

er, der unmoralische spielt sich zum moralapostel auf, auf kosten von uns frauen.

frauen sollte wohl eher beigebracht werden sich den richtigen und ehrlichen geschechtspartner zu suchen, statt auf ihr kleines unwichtiges häutchen zu achten.
vor lauter darauf achten, fallen die frauen leider viel zu oft auf die wirklich schlimmen heuchler rein.

und dann haben sie nen scheinheiligen mann an der seite, der nichts besseres zu tun hat, als den lieben langen tag zu beklagen, das sie keine erfahrung hätte und er ja deswegen zu anderen frauen müsste.
in letzter konsequens wird sie dann schuld sein, an seinem lasterhaften leben.

lg marion :)
 
A

Anouk

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Guten Morgen,

vielleicht kann man das alles auch weniger absolut sehen: Wer Wert legt auf einen unerfahrerenen Partner und den Maßstab auch bei sich selbst anlegt, kann das natürlich tun. Über solche persönlichen oder auch religiös motivierten Haltungen kann man schwerlich den Stab brechen. Schwierig wird's doch nur, wenn alle anderen Lebensmodelle als minderwertig deklassiert und veurteilt werden. Und das gilt auch für die umgekehrte Sichtweise: nicht jeder, der Unberührtheit vor der Ehe als Ideal sieht, ist automatisch ein Depp. Mir fällt dabei nur die bemerkenswerte Diskussion mit David ein, die hier vor längerem über viele Seiten hinweg zum gleichen Thema lief. Respekt!, kann ich nur sagen. Auch wenn ich diese Wertmaßstäbe persönlich nicht teile.

Vielleicht wäre schon viel gewonnen, wenn man einander bei solch persönlichen Entscheidungen nicht missionieren wollte? ;)

--

Unabhängig davon eine persönliche Geschichte: Nach doppelmoralischen Vorstellungen wäre ich selbst auf dem Heiratsmarkt ein Flop gewesen und hätte nie ein erfülltes Leben führen dürfen. Warum? Weil ich mit 17 von einem Mitschüler vergewaltigt wurde, der weder das Wort Nein noch die leiseste Rücksicht kannte. Das war mein "erstes Mal". Und ich fühlte mich so besudelt und beschämt, dass ich es mit Worten nicht ausdrücken konnte. Es hat lange gedauert, überhaupt darüber reden zu können und sich nicht beschmutzt und elend schuldig zu fühlen. Ich war katholisch erzogen, so viel zum Thema Schuldgefühle. Aber irgendwann erfuhr ich, dass ich nicht die Einzige war: dass er das Gleiche einem anderen Mädchen angetan hatte. Und was mich betraf, so hatte er mit seinen Kumpels zuvor gewettet: um eine Kiste Bier, dass er mich "rumkriegen" würde.

Lange her, nie vergessen. Obwohl mein erster Freund, mit dem ich später einige Jahre zusammen war, dann so viel Geduld und Verständnis an den Tag legte, dass ich ihm heute noch dankbar bin. Und der Frauenbewegung, die ich später für mich entdeckte, bin ich auch sehr, sehr dankbar. :)

So viel dazu, back to topic.

Anouk
 
M

marion42

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

kennst du mit sicherheit, ist eigentlich der bekannteste stadtteil und der größte, da wohn ich halt.

bestimmt...

hey, wäre die schwangerschaft deiner frau, zu der ich euch noch gratulieren möchte, nicht der anlass sich mal nach nem neuen stadtteil umzusehen?..;-)

mal ein wenig raus aus dem mief?...

was neues beginnen, und mal ne andere umgebung haben, in der mann sich vielleicht auch besser zu hause fühlt...

( du weisst wie ich es meine :) )..


wär doch schön, eine tochter zu erziehen, ohne die stadt drum herum..


lg marion :)
 
M

marion42

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

@ anouk...


da muss es für dich ja eine persönliche qual sein, zu sehen, das in einigen sehr gläubigen ländern, noch frauen gesteinigt werden, die das opfer einer vergewaltigung wurden.


schade, das der aufschrei der religiösen männer da nicht genauso laut ist, wie der schrei nach einem intaktem jungfernhäutchen....


und schade, das frauen immer noch eingeredet wird, das sie selber schuld seien, und es sogar teilweise glauben...
 

alterali

Well-Known Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Du hast deine Wahrheit.
Ich habe meine Wahrheit.

UND ES GIBT SIE - DIE WAHRHEIT!

Dass was richtig ist, ist richtig auch vor 1 Minute, auch vor 2 Minuten, auch vor 3 Stunden, auch vor 5 Jahren, auch vor 1200 Jahren und auch vor 2 Millionen Jahren.

Wahrheit = Wahrheit; Unabhängig von Zeit.

Machen wir hier in Philosophie!

Über die Wahrheit haben Menschen schon immer nachgedacht.

Hier mit einer Wahrheit zu kommen, ist überhaupt kein Argument, weil man den Begriff gar nicht verständlich erklären kann.

Selbst so einfache Dinge: Der Schnee ist weiß! Nicht, wenn ich eine rosarote Brille aufhabe.

Der Kreis ist rund! Nicht, wenn ich ihn durch einen Zerrspiegel oder eine Hornhautverkrümmung betrachte.

Die Zeit:
Dies ist ein Luftballon!
Wenn ich reinpieke, zeig ich auf die Reste: Das war ein Luftballon.

Nehm ich eine Seifenblase, hab ich nicht einmal Reste, auf die ich zeigen kann.

Was meinst Du mit Wahrheit?
Welche Wahrheit?
Was hat das mit einer Jungfrau zu tun?
 
Top